Devil
Super-Moderator
Da haben sie imo ein klein bisschen verkackt was die Schwierigkeitsgrade betrifft. Ich zocke ja auf Survivor und habe mal nach so 15h auf Hard gewechselt, weil mir die Ressourcenknappheit fast schon negativ aufgefallen ist - hauptsächlich bei der Muni. Und was soll ich sagen: Die Unterschiede zwischen Hard und Survivor fühlen sich hier stärker an als zwischen Very Hard und Grounded beim Erstling. Du findest einfach so viel mehr Zeug auf Hard, dass ich mich schon frage wie absurd viel man auf Normal bekommen muss. Da war die sanftere Abstufung im Erstling imo deutlich besser.
Ich weiß jetzt auch nicht wie ich weiterspielen soll/werde, aber kann mir gut vorstellen, dass der ideale Weg TLoU Part II zu zocken am Ende sowas wie alle Regler auf Survivor nur bei den Ressourcen auf Hard stellen ist.
Noch ein auffälliger Unterschied zum 1er: Durch die größeren Areale und dadurch, dass du sowieso wieder "verschwinden" kannst, spielen Rauchbomben bei mir eine viel, viel kleinere Rolle als im 1er. Im 1er waren die vor allem in späteren Abschnitten ja quasi sowas wie dein Ass im Ärmel...
Aber gut...bin erst bei 20h...mal sehen was ich am Ende alles dazu zu sagen habe: Wird wohl sehr viel sein.
Hab auf normal angefangen (weil ich davon ausgehe dass der meist am besten balanced ist) und habe aktuell definitiv viel zu viel Munition und Zeug zum Craften. Ich benutze natürlich wo es geht Stealth, kam aber auch oft nicht um den Schusswechsel drumherum. Und wegen des Überfluss an Zeug benutze ich auch gerne die Pistole mit Schalldämpfer auch wenn es mit Geduld auch ohne ginge.
Überlege mir noch auf schwer zu wechseln. Wenn ich erwischt werde handel ich allerdings oft etwas kopflos und werde viel getroffen, trotzdem bin ich noch nie durch so einen Kampf gestorben sondern immer nur durch einen onehit Kill eines Clickers.
Apropos Clicker. Als ich mal von einem getötet wurde kam die Nachricht ich soll verstärkte Nahkampfwaffen benutzen, die normalen hätten keine Wirkung. Dann hab ich ein verstärktes Brecheisen gecrafted und der Clicker hat es trotzdem mit einer Hand abgewehrt und sofort mit seinem Killmove gekontert. Woran kann das liegen?