PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Auf Survivor ist gerade meine größte Angst, dass ich irgendwann zu einem Encounter komme, bei dem mir dann Munition einfach fehlt.
Bin jetzt Seattle Day 2 und vor einiger Zeit bei der Stelle

mit den 2 Shamblers in einem Raum hatte ich am Ende wirklich nur noch einen Schuss übrig. Fühlte sich nicht gut an :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Survivor ist gerade meine größte Angst, dass ich irgendwann zu einem Encounter komme, bei dem mir dann Munition einfach fehlt.
Bin jetzt Seattle Day 2 und vor einiger Zeit bei der Stelle

mit den 2 Shamblers in einem Raum hatte ich am Ende wirklich nur noch einen Schuss übrig. Fühlte sich nicht gut an :coolface:

Ist Survivor echt so viel härter? Weil ich zocks auf Schwer, bin auch Day2 Seattle wo ich grad
mit Jesse Hillcrest verlassen hab
und hab bis auf Pfeile alles im Überfluss. Durch die Anzahl Hunde in dem Gebiet waren One by one Stealth Kills mit dem Messer nun zum ersten Mal nicht mehr so leicht und mehr seek and hide angesagt, aber musste immer noch genug Crafting material liegen lassen wegen vollem Inventar.
 
Durchgespielt. Was ein emotionaler Trip.

Ich muss ehrlich gestehen, am Ende war mir Ellie total unsympathisch. Wie sie Dina und JJ einfach allein gelassen hat, um Abby abermals aufzuspüren. Unmöglich.
Beim Kampf bei den Säulen wollte ich eigentlich keinen Knopf drücken, weil Abby verdammt nochmal fliehen sollte. Sie hat deutlich mehr durchgemacht. Ich wollte sie nicht bekämpfen.Echt ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende hatte ich echt einen Kloß im Hals, als Joel sagte, er würde sie wieder aus dem Krankenhaus retten. Und dennoch hatte er den Tod verdient.

Gott sei Dank hat Ellie am Ende gemerkt, dass der Schmerz auch bei erfolgreicher Rache nicht verschwindet, und Abbys Tod nichts gebracht hätte. Ellies beste Entscheidung im gesamten Spiel. Gutes Ende.
 
Meine Gedanken zur letzten Spiel Session (Seattle Tag 2).

- Die Hunde bringen echt ordentlich viel Stress mit, viel mehr als die Shamblers (bei denen hilft ja ein Molotov Cocktail). Finde ich gut!

- so leise ist der Schalldämpfer gar nicht. wurde damit totzdem entdeckt

- die On Rail Action Passage mit Jessie mit unendlich Munition war bäh. Schade Naughty Dog, das passt doch eher zu Uncharted als zu TLOU. Und imo hat das Spiel so was doch gar nicht nötig!

- als die Gegner Rauchgranaten werfen dachte ich mir, wieso Ellie nicht einfach ihre Maske anzieht

- heute das erste mal einen menschlichen Gegner kniend und um Gnade winselnd vor mir gehabt. Hat sich schon etwas komisch angefühlt, mit der Machete in der Hand

- die Rückblenden mit Joel sind schon ein kleines Highlight. Der Bloater hat mich echt ein bisschen ins Schwitzen gebracht.

Nächste Station (morgen) ist dann

das Krankenhaus
 
Die vorberechneten Actionsabschnitte wie zb. die Autoverfolgungsjagd mit Jesse, haben mich nicht gestört.

Klar, 100% plausibel ists nicht unbedingt, wenn im Fluchtabschnitt mit Joel, Tommy und Abby oder in der U-Bahn plötzlich hundert Infizierte gleichzeitig aus dem Nichts auftauchen und die Interaktion in diesen Abschnitten ist zwangsläufig etwas cheap, aber für solche halbautomatischen Actionfilmszenen sind ND ja auch bissel berühmt.
 
Seattle Tag 2:
Es reißt mich halt ein bisschen aus der Immersion, wenn man den Rest des Spiels ständig Sparfuchs ist und mit jeder Kugel hadert, und im Auto ist man dann plötzlich im Infinity Mode.
 
Auf Survivor ist gerade meine größte Angst, dass ich irgendwann zu einem Encounter komme, bei dem mir dann Munition einfach fehlt.
Bin jetzt Seattle Day 2 und vor einiger Zeit bei der Stelle

mit den 2 Shamblers in einem Raum hatte ich am Ende wirklich nur noch einen Schuss übrig. Fühlte sich nicht gut an :coolface:

deshalb fand ich es auch ein wenig zu nervig, dass einer der ersten encounter die fluchtszene war und nahkampfwaffen + munition so knapp waren... hat mich am meisten versuche gekostet, diese situation zu bestehen.
Ist Survivor echt so viel härter? Weil ich zocks auf Schwer, bin auch Day2 Seattle wo ich grad
mit Jesse Hillcrest verlassen hab
und hab bis auf Pfeile alles im Überfluss. Durch die Anzahl Hunde in dem Gebiet waren One by one Stealth Kills mit dem Messer nun zum ersten Mal nicht mehr so leicht und mehr seek and hide angesagt, aber musste immer noch genug Crafting material liegen lassen wegen vollem Inventar.
siehe mein spoiler. survivor ist schon viel härter. bei den vielen gore toden könnte ich sicher irgendwann mal ein trauma entwickeln xD
 
Oh mann, das Spiel wird immer schlechter. nicht gameplay-mäßig, sondern story-mäßig. Nicht, weil ich den Verlauf der Geschichte nicht mag, sondern WIE es erzählt wird. Das ist so mies geschrieben, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Kein Vergleich zum grandiosen ersten Teil. So eine billige Manipulation des Spielers, so viele "WTF...Warum, es macht keinen Sinn???"-Momente. Dieses Spiel zerstört Teil 1. Die Charakere handeln so unglaubwürdig und generell sind die alle schlecht geschrieben. Mich interessiert kaum ein Schicksal.
Das ist 'ne Soap. Das Spiel will tiefgründig sein, ist aber nur billig und oberflächlich. Und es widerspricht sich ständig.
Uncharted 4 war schon nicht gut, aber das ist nochmal eine andere Nummer. Kommt wahrscheinlich daher, wenn eine einzige Person (Druckman) zu viel Einfluss hat. Sieht man in allen Branchen (*hust* George Lucas *hust*)...
 
Beleidigung
Seattle Tag 2:
Es reißt mich halt ein bisschen aus der Immersion, wenn man den Rest des Spiels ständig Sparfuchs ist und mit jeder Kugel hadert, und im Auto ist man dann plötzlich im Infinity Mode.

Du bist ja nicht in einem Smart, sondern in einem Geländewagen der WLF, wo viel Munition im Handschuhfach rumliegt. Muss man sich halt dazu denken.

So eine Stelle gab es ja im Erstling auch, als Joel am Seil über Kopf hing. Da hatte es aber natürlich keinen Sinn gemacht. Es war nur der Fairness halber für den Spieler, weiö die Stelle sonst zu schwer geworden wäre.

@Pizza , du bist billig und oberflächlich. Man sollte für das Spiel halt auch etwas wie Hirn und Empathie mitbringen.
 
Oh mann, das Spiel wird immer schlechter. nicht gameplay-mäßig, sondern story-mäßig. Nicht, weil ich den Verlauf der Geschichte nicht mag, sondern WIE es erzählt wird. Das ist so mies geschrieben, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Kein Vergleich zum grandiosen ersten Teil. So eine billige Manipulation des Spielers, so viele "WTF...Warum, es macht keinen Sinn???"-Momente. Dieses Spiel zerstört Teil 1. Die Charakere handeln so unglaubwürdig und generell sind die alle schlecht geschrieben. Mich interessiert kaum ein Schicksal.
Das ist 'ne Soap. Das Spiel will tiefgründig sein, ist aber nur billig und oberflächlich. Und es widerspricht sich ständig.
Uncharted 4 war schon nicht gut, aber das ist nochmal eine andere Nummer. Kommt wahrscheinlich daher, wenn eine einzige Person (Druckman) zu viel Einfluss hat. Sieht man in allen Branchen (*hust* George Lucas *hust*)...

Net bös sein, aber ich glaub im Herstellerbereich will niemand so eine "Kritik" lesen. xD
 
Du bist ja nicht in einem Smart, sondern in einem Geländewagen der WLF, wo viel Munition im Handschuhfach rumliegt. Muss man sich halt dazu denken.

So eine Stelle gab es ja im Erstling auch, als Joel am Seil über Kopf hing. Da hatte es aber natürlich keinen Sinn gemacht. Es war nur der Fairness halber für den Spieler, weiö die Stelle sonst zu schwer geworden wäre.

@Pizza , du bist billig und oberflächlich. Man sollte für das Spiel halt auch etwas wie Hirn und Empathie mitbringen.
Unfassbar, wie jemand so ausfallend werden kann, weil man seine Meinung sagt. Das Spielt ist völlig einfach und einseitig geschrieben. Der Spieler wird komplett durch billige Szenen manipuliert
Ellie killt Hunde, oh...Abby rettet Tiere
...ich finde es eher schade, wie Leute sich heute als Genies hochstilisieren, die die Wahrheit gepachtet haben und nichtmal wissen, wie wirklich gute Geschichten geschrieben werden. Jedenfalls nicht mit 100000 Flashbacks. Das ist Amateur-Writing at it's best. Sorry, wenn ich nicht deiner Meinung bin.
 
Seattle Tag 3

Bin gerade auf der Insel, gespannt was da jetzt noch kommt sieht für mich schon ziemlich nach Showdown aus - Krankenhaus mit dem Rattenkönig war atmosphärisch schon großes Kino
 
Das Spiel nimmt ja gar kein Ende. Dachte grad, das ist das Finale. War bereit, zufrieden schlafen zu gehen, da gehts noch weiter. :angst:
 
Unfassbar, wie jemand so ausfallend werden kann, weil man seine Meinung sagt. Das Spielt ist völlig einfach und einseitig geschrieben. Der Spieler wird komplett durch billige Szenen manipuliert
Ellie killt Hunde, oh...Abby rettet Tiere
...ich finde es eher schade, wie Leute sich heute als Genies hochstilisieren, die die Wahrheit gepachtet haben und nichtmal wissen, wie wirklich gute Geschichten geschrieben werden. Jedenfalls nicht mit 100000 Flashbacks. Das ist Amateur-Writing at it's best. Sorry, wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Du kannst ja die Meinung haben. Die ist aber definitiv exklusiv. Hat nur für mich eine faden Beigeschmack was dich angeht da deine Meinung vor dem Spiel schon negativ war und deswegen bist du zu voreingenommen ins Spiel gegangen.
Für mich ist es die emotionale Achterbahnfahrt bisher die ich so nicht erwartet habe. In jeder Hinsicht besser als Teil 1. Starke Weiterentwicklung.
 
Unfassbar, wie jemand so ausfallend werden kann, weil man seine Meinung sagt. Das Spielt ist völlig einfach und einseitig geschrieben. Der Spieler wird komplett durch billige Szenen manipuliert
Ellie killt Hunde, oh...Abby rettet Tiere
...ich finde es eher schade, wie Leute sich heute als Genies hochstilisieren, die die Wahrheit gepachtet haben und nichtmal wissen, wie wirklich gute Geschichten geschrieben werden. Jedenfalls nicht mit 100000 Flashbacks. Das ist Amateur-Writing at it's best. Sorry, wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Bin mit dem Spiel durch. Ich stimme dir zu. Die Story ist weder orginell und auch nicht besonders gut geschrieben.

Für mich ist das Spiel höchstens eine 6 von 10.

Die Grafik und Settings sehen wirklich super aus. Auch das Gameplay fühlte sich am Anfang toll an, nutze sich leider mit der Zeit ab. Für 25-30 Stunden Unterhaltung bietet dieses Gameplay viel zu wenig an Abwechslung. Klar es gab ab und zu Railshooter Passagen um etwas Auflockerung reinzubringen. Spielerisch waren die allerdings auch nicht sehr fordernd. Der Sprungbutton war ein Witz, für ein Studio dass so viel Wert auf Animationen legt eigentlich eine Schande. Die wenigen Sprungeinlagen hätte man sich schenken können. Spielerisch unterste Schulblade.

Die vielen Flashbacks nervten nur noch, im letzten Drittel bin ich nur noch durch gerusht und wollte dass das Spiel möglichst schnell endet.
 
Unfassbar, wie jemand so ausfallend werden kann, weil man seine Meinung sagt. Das Spielt ist völlig einfach und einseitig geschrieben. Der Spieler wird komplett durch billige Szenen manipuliert
Ellie killt Hunde, oh...Abby rettet Tiere
...ich finde es eher schade, wie Leute sich heute als Genies hochstilisieren, die die Wahrheit gepachtet haben und nichtmal wissen, wie wirklich gute Geschichten geschrieben werden. Jedenfalls nicht mit 100000 Flashbacks. Das ist Amateur-Writing at it's best. Sorry, wenn ich nicht deiner Meinung bin.
Ja, natürlich kannst du eine andere Meinung haben. Aber der Ton macht die Musik. Wenn du deine Kritik nicht sachlich formulierst, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn man toxisch auf dich reagiert. Du bist bei weitem nicht der einzige dem es nicht gefällt.
 
Das einzige was ich dem Spiel negativ ankreiden kann sind die minimalen Trophäen die man erspielen kann....zur Motivation hätten sie es wie beim Vorgänger machen können....sehr minimalistisch
 
Das einzige was ich dem Spiel negativ ankreiden kann sind die minimalen Trophäen die man erspielen kann....zur Motivation hätten sie es wie beim Vorgänger machen können....sehr minimalistisch
Eine Schwierigkeitsgrad Trophäe hätte sie durchaus wieder einbauen können. Die Online Trophäe in Teil 1 war auch aber nerviger Zeitaufwand. Der war zwar ganz unterhaltsam. Mehr aber auch nicht.
 
Unfassbar, wie jemand so ausfallend werden kann, weil man seine Meinung sagt. Das Spielt ist völlig einfach und einseitig geschrieben. Der Spieler wird komplett durch billige Szenen manipuliert
Ellie killt Hunde, oh...Abby rettet Tiere
...ich finde es eher schade, wie Leute sich heute als Genies hochstilisieren, die die Wahrheit gepachtet haben und nichtmal wissen, wie wirklich gute Geschichten geschrieben werden. Jedenfalls nicht mit 100000 Flashbacks. Das ist Amateur-Writing at it's best. Sorry, wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Das heißt also im Umkehrschluss , nur weil es Menschen gibt die das Writing gut finden, keine Ahnung haben was gutes Writing ist? Ist das nicht hart wertend?
 
Zurück
Top Bottom