PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
12.716
PSN
snagel178
Moderativer Hinweis Schluss mit den Persönlichkeiten!
Moderativer Hinweis: Schluss mit den Persönlichkeiten!
 

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
6.810
PSN
BlackGun
So, jetzt gehts schnell nach Hause weiterspielen :D

Muss übrigens sagen, dass das Game auf schwer ganz gut machbar ist. Die Erfahrungen aus dem Vorgänger kommen einem echt zugute.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.510
Bin erst in Seattle angekommen, aber war schon sehr intensiv und brilliant bisher. Ich brauch aber auch lange, weil ich jedes Areal immer gründlich abgrase, damit mir nix durch die Lappen geht. Muss auch sagen, dass die stealth kill möglichkeit den Clickern einiges an Bedrohung nimmt, aber da ich auf schwer zocke und gern Muni spare, kommts mir andererseits auch wieder entgegen.

Beim ERstling hatte ich auf schwer am Schluss einen deutlichen Überschuss an Munition und kann mir vorstellen, dass das hier auch irgendwann der Fall sein wird, weil ich schau, dass ich alle optionalen Läden plünder und so viel wie möglich entdecke. :)
 

Rawhead

L06: Relaxed
Seit
25 Feb 2008
Beiträge
421
Xbox Live
Bootboy69
PSN
Oi-Bootboy69
So, jetzt gehts schnell nach Hause weiterspielen :D

Muss übrigens sagen, dass das Game auf schwer ganz gut machbar ist. Die Erfahrungen aus dem Vorgänger kommen einem echt zugute.
Und dann kommt halt auch dazu das man sich hinlegen kann was es für mich wirklich einfacher macht. Ich glaube ich habe im Liegen bis jetzt mehr gekillt als in der hocke/stehen auf Schusswaffe bezogen.
Allgemein finde ich dass das Spiel eine der besten k.i.der letzten Jahre hat. Keine Ahnung wann ich das letzte mal wirklich Respekt vor der Gegner ki hatte, hier ist das so vorallem bei den menschlichen Gegnern.

Bin jetzt seit ner Weile auch im sagen wir mal 2. Teil des Spieles angelangt und finde gut das alles so beleuchtet wird aber weiß trotzdem noch nicht so recht ob mir das wirklich gefällt zumal es da auch relativ viel Leerlauf gibt.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.157
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Wenn der zweite Teil das ist, was ich vermute, finde ich’s cool. Also wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte, ob ich das so möchte, hätte ich mich gewehrt. Jetzt habe ich es angenommen und finde es gut und frage mich, wohin es geht.

Allein aufgrund des zweiten Teils des Spiels habe ich schon mehr über Videospiele/Film und deren Perspektive nachgedacht, als ich es mir hätte vorstellen können. Dieses Spiel hat Emotionen, Brutalit, Intensivität und wirft Fragen auf (und beantwortet genau vom Vorgänger).
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.865
Wenn ihr alle komplett mit dem Spiel durch seid gerne mal durch den Spoiler-Thread lesen. Da wurde von Vertretern ähnlicher Meinungen vorhergesagt dass ihr alle ragen werdet nach 3 Stunden.
Jetzt musst du es nicht noch breit treten.
Tatsache ist aber, dass genug Leute außerhalb CWs wirklich angefressen sind, wenn man von den Idioten absieht. Mir hat der SC2-Koreaner leid getan, der die Spiele-Disk zerschnitten hat.
 

Giesen

L06: Relaxed
Seit
30 Jun 2010
Beiträge
411
Scheint wohl so als wäre ich hier einer der wenigen der nicht so stealthig unterwegs ist.

1-2 werden leise getötet um eine gute Position zu beziehen und dann gehts ab.
Ich liebe die Shootouts so sehr in Part 2, da fliegen einem richtig die Ohren weg wenn die Kugeln auf einen zufliegen.

Und wenn es dann im Magazin klickt und die Feinde kommunizieren dass man leer geschossen und man realisiert, dass man nur noch 2 Kugeln auf alle Waffen verteilt hat, beginnt das spannende Katz und Maus Spiel. Einfach so hammer!
 

PhilSpencer

L14: Freak
Seit
19 Okt 2010
Beiträge
5.279
Ich mach das auch so, am Anfang sneaken und paar weg stealthen und sobald ich entdeckt werde, wird geballert. Ich liebe es, wie man denen den Schädel wegschießen und die Gliedmaßen wegsprengen kann xD

Der Sound im Surround Headset beim Ballern ist auch einfach zu geil.
 

stromberg

L05: Lazy
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
244
An dieser Stelle muss ich jetzt meine Bedenken gegenüber dem Filmkorn revidieren. Es ist nicht annähernd so nervig wie zuvor befürchtet, sondern passt sich gefühlt der Situation an. Absolut cooles und schönes Stilmittel. Anders als bei Knives Put, wo es echtmal störend weil zu grob ist...
 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
7.539
Habe knapp schon an die 7 Std. auf Hard! Das Erste große Arial "komplettiert", und mit Sprit geht es heute Abend weiter. :banderas:

Also, das ist nicht nur WAR Satz! ND ist Spiele GOD! Die sind nicht nur in der Optik, eben schon eine Generation weiter. Nein rundum in allen belangen! Animation/Sound/Grafik/Charaktere, eben alles eine Liga besser, wie sonst wo auf dem Planeten erde!

Was die aus der PRO schon herausholen...... Aber was werden die wohl erst mit 10Tflop+16gb RAM starker CPU und SSD/Assets schleuder anstellen!? :nix::lick:

Edit
Auf meiner Möhre kommt Blur runter auf 5 -am besten........ .
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.692
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ich wunder mich hier gerade warum leute meinen, dass stealth so leicht ist weil man ellies klappmesser nicht verliert, während ich hier andauernd sterbe.
und tatsächlich ist das spiel sobald ich auf schwer geschaltet habe, fast schon zu leicht, während es auf survivor fast schon unmöglich war überhaupt einen runner zu erledigen bevor einem ein clicker in die quere kommt.
ihr cheater :hmm:
listen mode kann man auch nicht mehr ausschalten :hmm:
 

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
10.154
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
ich wunder mich hier gerade warum leute meinen, dass stealth so leicht ist weil man ellies klappmesser nicht verliert, während ich hier andauernd sterbe.
und tatsächlich ist das spiel sobald ich auf schwer geschaltet habe, fast schon zu leicht, während es auf survivor fast schon unmöglich war überhaupt einen runner zu erledigen bevor einem ein clicker in die quere kommt.
ihr cheater :hmm:
listen mode kann man auch nicht mehr ausschalten :hmm:
Gegner und Infizierte sibd auf Survivor schon eine ordentliche Herausforderung. ND hat auch Ellies Messer nur bei absoluten Stealth mit ein Stich und fertig abgestimmt, sonst wird es schon taktisch mit Messernahkampf und ausweichen. Ein Gegner geht noch, aber zwei und ich bin hin.

Ansonsten Geduld, Backstein oder Flasche, Molotowcocktails, und Umgebung srrategisch nutzen.

Wie oft ich schon gestorben bin, aber einfach top wie die Gegner auf Survivor agieren und reagieren.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.510
ich wunder mich hier gerade warum leute meinen, dass stealth so leicht ist weil man ellies klappmesser nicht verliert, während ich hier andauernd sterbe.
und tatsächlich ist das spiel sobald ich auf schwer geschaltet habe, fast schon zu leicht, während es auf survivor fast schon unmöglich war überhaupt einen runner zu erledigen bevor einem ein clicker in die quere kommt.
ihr cheater :hmm:
listen mode kann man auch nicht mehr ausschalten :hmm:
ist sterb zwar auch oft, aber mit ein bissel trial and error konnte ich im Gerichtsgebäude und der Tiefgarage grade Horden von Runnern und Clickern erledigen ohne nen einzigen Schuss. Also wie du sagst, ist schwer ziemlich gut machbar. Kann aber noch nicht sagen, ob das bei menschlichen Gegnern und Hunden so bleibt.

PS: kann man diese nervige Sprecherin ausschalten, die ständig Menü und Inventory in fürchterlich monotoner Googleübersetzerstimmlage ansagt? xD
 
Top Bottom