PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Das man noch immer unterschwellig mosert, um es zum Xten mal, eben schlecht dastehen zu lassen? Es ist ein REMAKE, das sich eng am Original orientiert!

Vieleicht wäre es auch viel einfacher gewesen, es komplett neu zu interpretieren. Fiktive neue Schau/Nebenschauplätze und ein paar frische Charaktere +- deren mini Storys? Mocap hin oder her........ . Warum etwas neu und eventuell schlechter machen, bei so einen erfolgreichen vorbild.

80€ Mondpreise seit ihr Digital "Verfechter", doch selber schuld! Braucht man meinerseits, schon lange nicht mehr
drùber diskutierten. Was mich aber noch immer wurmt, warum hat man es nicht zu Bluepiont ausgelagert! Für mich noch immer, verschwendete ND Ressourcen.

"So alles gesagt" und vorfreude auf den Release Trailer.
 
Das man noch immer unterschwellig mosert, um es zum Xten mal, eben schlecht dastehen zu lassen? Es ist ein REMAKE, das sich eng am Original orientiert!

Vieleicht wäre es auch viel einfacher gewesen, es komplett neu zu interpretieren. Fiktive neue Schau/Nebenschauplätze und ein paar frische Charaktere +- deren mini Storys? Mocap hin oder her........ . Warum etwas neu und eventuell schlechter machen, bei so einen erfolgreichen vorbild.

80€ Mondpreise seit ihr Digital "Verfechter", doch selber schuld! Braucht man meinerseits, schon lange nicht mehr
drùber diskutierten. Was mich aber noch immer wurmt, warum hat man es nicht zu Bluepiont ausgelagert! Für mich noch immer, verschwendete ND Ressourcen.

"So alles gesagt" und vorfreude auf den Release Trailer.
Ich glaube, eine komplette Neuinterpretation wäre eher schwieriger und aufwendiger gewesen und es wären noch viel mehr Ressourcen "verschwendet" worden. So (also wie die Resident Evils oder auch FF7) wäre es für mich aber ein deutlich reizvolleres und spannenderes Remake geworden, wo ich bei Vollpreis nicht meckern würde.

Ich möchte das Remake eigentlich gar nicht schlechter dastehen lassen, Teil 1 ist nämlich in der Tat eines der besten Games aller Zeiten, ich denke eher, dass manche es in übertrieber Art größer/alles übertreffender dastehen lassen, als es vermutlich ist.
Klar, ist leicht gesagt und behauptet, bevor man es selbst durchgezockt hat, aber am Ende ist es das, was du ja oben angesprochen hast: Ein Remake, welches sich eng am Original orientiert- neue Grafik und kleinere Anpassungen im Gameplay. Ist das Schlimm? Keineswegs, aber auch nichts, was mich "bestes Remake aller Zeiten!" schreien lässt.
Ein Remake ist nicht automatisch das bisher beste überhaupt, "nur" weil das Game selbst eines der besten ever ist- so sehe ich das jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer noch keine gameplay abschnitt oder? Macht euch das nicht stutzig?

Na es gibt ja in den Videos und in der letzten Entwickler Präsi schon einiges zu sehen. Es ist dynamischer als Teil 1 aber nicht auf dem Niveau von Teil 2 und da sind wir wieder bei einem der Kritikpunkte. Aber ich lasse das jetzt....35€ durch 9,99€ Aktion somit halte ich mich da jetzt zurück. 80€ Mondpreise im psn my ass! :shaded:
 
Na es gibt ja in den Videos und in der letzten Entwickler Präsi schon einiges zu sehen. Es ist dynamischer als Teil 1 aber nicht auf dem Niveau von Teil 2 und da sind wir wieder bei einem der Kritikpunkte. Aber ich lasse das jetzt....35€ durch 9,99€ Aktion somit halte ich mich da jetzt zurück. 80€ Mondpreise im psn my ass! :shaded:
Welche 2 spiele bekommt man denn für 12,50? Wäre für GoW interessant :coolface:
 
Na ich hatte einige in der Sammlung: z.B. hatte ich TLoU2 letztens für nen 15er gegriffen und Sekiro für nen 10er. ;)
 
Ich habe jetzt einen Code erhalten, warte allerdings auf den day One Patch. Das Game ist 70GB groß, hoffe das ND die Tage den Patch raushaut.
 
j6i3cgv.jpg


es wird wohl möglich sein die framerate zu unlocken :streber::banderas:
 
Irgendwie krass, dass das Game bereits in ein paar Tagen erscheinen soll – irgendwie ist es viel zu Still auf PR-Seite.
 
Was willst da noch PR machen, das game ist 10 Jahre alt und ND sagte ja schon in nem Interview, sie wollen das die Spieler "wow" sagen wenn sie an die bekannten Orte kommen. Also die PR hier ist eher nicht zuviel zu zeigen und neue Spieler nicht Spoilern.
Launch Trailer wird sicher noch kommen, wie immer.

Das mit den hohen framerates wird später bei ner PS5 Pro dann wirklich geil um die games dann in hohen framerates zu spielen + 4K, da hat Sony aus den fehlern gelernt, wo sie für die games extra Patches bringen mussten, damit 60fps überhaupt funktionieren.
Hier wird es klar wie man sieht erst mal wohl nur im performance mode laufen der ne niedrigere Auflösung oder sonst was haben wird.
Daher hoffe ich auf 4K@40fps :)
 
Was willst da noch PR machen, das game ist 10 Jahre alt und ND sagte ja schon in nem Interview, sie wollen das die Spieler "wow" sagen wenn sie an die bekannten Orte kommen. Also die PR hier ist eher nicht zuviel zu zeigen und neue Spieler nicht Spoilern.
Launch Trailer wird sicher noch kommen, wie immer.

Das mit den hohen framerates wird später bei ner PS5 Pro dann wirklich geil um die games dann in hohen framerates zu spielen + 4K, da hat Sony aus den fehlern gelernt, wo sie für die games extra Patches bringen mussten, damit 60fps überhaupt funktionieren.
Hier wird es klar wie man sieht erst mal wohl nur im performance mode laufen der ne niedrigere Auflösung oder sonst was haben wird.
Daher hoffe ich auf 4K@40fps :)
4K 40fps kann man auswählen…
 
Die Stimme ist ja perfekte von Joel :banderas:
Ellie klingt auch gut, weil schaue mir die Serie auch einmal auf Englisch an :)

Kann jetzt erst mal nicht den 02.09 erwarten, bisschen ärgert mich das ich das 10min "State of Play" Video gesehen habe :D Der erste Trailer hätte eigentlich für mich gereicht. Jetzt hab ich halt schon doch einiges in neuer gesehen.
Und manche wollen echt noch mehr PR zum Game xD

Aber freue mich auch mega auf die Serie, hoffe sie kommt im ersten Quartal.
 
Bin auf die Serie gespannt! Die kurze Sequenz in dem Zusammenschnitt gefällt mir zumindest schon mal ganz gut! HBO wird schon wissen, was sie da machen und ich glaube ich, dass die Serie ein Erfolg wird. Pedro Pascal ist auch ein klasse Schauspieler – hat mir in GoT und in Narcos richtig gut gefallen!!
 
Zurück
Top Bottom