PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Bitte was ist los? :ugly: Basht du gerade das herausragende RE2make....das sah bei Erscheinen top aus und war atmosphärisch 1A....und das Trefferfeedback war klasse, letzteres bei Part 1 noch nicht auf dem Niveau von Part2 für die PS4. :shakehead: Ja sie überarbeiten die Grafik und sonst so....RE2make ist tatsächlich von Grund auf neu gemacht und war quasi ein neues Erlebnis mit vielen easter eggs und Nostalgiemomenten (ja es ist ein PS1 Game). Wo ist das RT bei TLoU Part1, wenn es doch ein PS5 only Titel sein soll? :p :kruemel:

Letztendlich wurscht....bekomme es jetzt für nen angemessenen Preis! 80 Taler my ass! :shaded:
Ne das sah vielleicht gerade mal gut aus (und ich habs auf Ultra gezockt) und mehr nicht und die Animationen waren auch wenn dann nur durchschnitt. Ich glaub eher du basht hier TLOU weil du RE2 ins spiel gebracht hast und das Remake ist genau so von Grund auf neu gemacht mit sogar neueren technologien wie Motion Matching usw.
Aber ist wie schon gesagt ein anderes Thema.
 
Ich erwähne gerne final, dass mir das Remake auch keine 20 - 30 € wert ist.

Die Grafik zu remaken, aber das Gameplay nicht zu erweitern bzw. auf das des 2. Teils anzupassen, ist einfach schwach. "Zu aufwendig" my ass. Dann spart euch das Remake doch ganz, wenn ihr zu faul für die eigentliche Arbeit seid.

Dafür dann noch 70 - 80 € zu verlangen, ist frech, dreist & unverschämt. Das sollte nicht unterstützt. Das sage ich als Sony only und jemand, der den 1. Teil zu seinen Lieblingsspielen zählt.
 
Ich erwähne gerne final, dass mir das Remake auch keine 20 - 30 € wert ist.

Die Grafik zu remaken, aber das Gameplay nicht zu erweitern bzw. auf das des 2. Teils anzupassen, ist einfach schwach. "Zu aufwendig" my ass. Dann spart euch das Remake doch ganz, wenn ihr zu faul für die eigentliche Arbeit seid.

Dafür dann noch 70 - 80 € zu verlangen, ist frech, dreist & unverschämt. Das sollte nicht unterstützt. Das sage ich als Sony only und jemand, der den 1. Teil zu seinen Lieblingsspielen zählt.
Sehe ich auch so, wenn es denn wirklich so ist. Vor allem, da es ja eben vor nicht allzu langer Zeit schon mal neu aufgelegt wurde. Da ist das Resi 2 Remake (das aber andere Probleme hat) z.B. doch wirklich ne andere Hausnummer.
 
Gibts dafür ne Quelle das irgend etwas zu aufwändig war für ND beim Remake? Würde ich gerne mal sehen :D
Man sieht doch eindeutig wenn man TLOU gespielt hat, eindeutig die änderungen von Teil zwei was das gameplay viel dünamischer uns spaßiger machen werden, hab ich ja schon damals angesprochen ;)
 

aber aber was wurde den geändert...
fucking-nothing-leonard-geist.gif


:coolface:
 
ja sieht einfach toll aus, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. grafisch einfach top.
 
Grafisch top, dennoch „nur“ auf dem Niveau des exzellenten zweiten Teils für PS4. Hätte in meinen Augen für 50 Euro als Launchtitel einen weniger faden Beigeschmack gehabt. Jetzt nach bald 2 Jahren Ps5 am Markt, erwartet man langsam Showcase Spiele und keinen Crossgentitel exklusiv als Nextgen gebrandet.
 
Was heißt "nur" auf dem Niveau des zweiten Teils? Wie ja selbst DF als TLOU Part 1 angekündigt wurde in einem ihrer Podkasts sagte, es gibt kaum was von den Next Gen/Cross gen multi Zeug, was TLOU2 bisher geschlagen hat. Es gehört immer noch zu dem besten was es Grafisch gibt, und wenn die games mal am PC kommen werden die auch da immer noch zur spitze gehören.
Der grund dahinter ist ja das man die zwei games in sogut wie selber optik spielen kann hintereinander wenn man neueinsteiger ist und das werden noch mal einige nach der Serie und später PC.

Will nicht wissen wie das später mal noch in Ultra Settings aussieht und noch immer besser als einige Games, selbst in paar Jahren :banderas:
zBGNz3W.gif


Im ERA hat einer genau das gezeigt was ich vor paar Monaten gesagt habe mit den animationen beim Remaster/Original, die einen aus dem Spiel gerissen haben und man oft gestorben ist, weil Ellie immer erst gestoppt ist wenn sie was schmeißen musste (damals gings nicht besser).

TqXvhyY.gif


vs , was ich damals gleich gesagt hab beim Remake und den Motion Matching, was das game so viel besser machen wird spielerisch.

nbiK92G.gif

Echt Glückspilze die es so zum ersten mal spielen können :D

Edit:

Aber das wichtigste und imo noch wichtiger als die Animationen wird die AI sein.
Ich hab ja mal gesagt, das man bei TLOU immer sobald ein Gegner dich nur kurz sieht, alle auf der Map in Alarmbereitschaft sind und das immer extrem nervig war wenn man auf Survivor gespielt hat. Und im neuen Video damals, sah man das man trotz das man erwischt wird, den Gegner noch ausschalten konnte wenn man schnell war und die anderen haben wie in Teil 2 nicht mit bekommen ;)
TLOU-P1-AI.jpg

TLOU-P1-AI-2.jpg

TLOU-P1-AI-1.jpg
Wie oft ich da neu starten musste auf Survivor oder Grounded, weil ich keine Muni verschwenden wollte xD
Und jhetzt bekommt der Gegner hinten Links nichts mit :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch top, dennoch „nur“ auf dem Niveau des exzellenten zweiten Teils für PS4. Hätte in meinen Augen für 50 Euro als Launchtitel einen weniger faden Beigeschmack gehabt. Jetzt nach bald 2 Jahren Ps5 am Markt, erwartet man langsam Showcase Spiele und keinen Crossgentitel exklusiv als Nextgen gebrandet.

Warte, du willst Part I als PS5 Launchtitel haben, sprich Release November 2020 und dann noch für 50€?!?!

Wieviel jeden einzelnen ein Spiel wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ist sowieso eine vorgeschobene Argumentation, denn wenn man es nicht für 80€, 70€ oder 60€ kaufen will, dann einfach abwarten bis es in wenigen Wochen/ Monaten preiswerter ist.

Zeitlich für Naughty Dog ist es nicht möglich Part 2 in 2020 zu veröffentlichen und 6 Monate später bereits die Entwicklung für Part I abgeschlossen zu haben.

Wenn jetzt Part I Crossgen gebracht würde, heulen alle rum das die PS4 mitgezogen wird. SSD, Lightning, Option 60 fps, DualSense werden schon deutliche Vorteile, welche die PS4 alt aussehen lassen wird.

Wer wünscht sich nicht seine PS4/Pro Lautstärke ertönen zu lassen, war schon ein "Traum" bei Part II.
 
Für mich sind die 80 Euro peanuts für das absolut geniale Spiel jetzt endlich in bombast Optik, wenn ich da an die ganzen Consolenwars User denke die jedes Jahr 80Euro für Fifa Kader Update ausgeben haben , da kann ich nur lachen! 😂
 
Für mich ist das auch ein Hobby mit dem ich vom Alltag abschalten kann und da gibts für mich kein zu teuer, erst recht nicht bei so nem Game.
Aber ich hab kein Problem wenn andere halt eher schauen müssen in was sie investieren, weil sie eben nicht alles holen können worauf sie bock haben. Nur will ich das dann nicht immer lesen und sollen sie für sich behalten. Ich hab auch nen Kumpel der sich zwischen TLOU und GoW entscheiden muss, weil er erst gebaut hat und der labert mich auch nicht voll das 70-80€ zu teuer sind, weil er halt erst GoW holt.
Aber hast schon recht, bei anderen Herstellern oder Spielemarken die 100x weniger Aufwand rein stecken ist vollpreis kein Problem in den Foren ;)
Ist halt von ND /Sony :goodwork:
Für Preis diskusionen sollte es nen extra thread geben um die Leute nicht zu langweilen :nix:
 
Für mich ist das auch ein Hobby mit dem ich vom Alltag abschalten kann und da gibts für mich kein zu teuer, erst recht nicht bei so nem Game.
Aber ich hab kein Problem wenn andere halt eher schauen müssen in was sie investieren, weil sie eben nicht alles holen können worauf sie bock haben. Nur will ich das dann nicht immer lesen und sollen sie für sich behalten. Ich hab auch nen Kumpel der sich zwischen TLOU und GoW entscheiden muss, weil er erst gebaut hat und der labert mich auch nicht voll das 70-80€ zu teuer sind, weil er halt erst GoW holt.
Aber hast schon recht, bei anderen Herstellern oder Spielemarken die 100x weniger Aufwand rein stecken ist vollpreis kein Problem in den Foren ;)
Ist halt von ND /Sony :goodwork:
Für Preis diskusionen sollte es nen extra thread geben um die Leute nicht zu langweilen :nix:

für einige ist es aber eher eine prinzipsache das sie keine 80€ zahlen wollen ;)
ich hab schon vorige gen nicht mehr als 60€ für ein day one game ausgegeben.

aber jo man muß nicht immer auf dem thema rumreiten...
 
Geht einfach in den Gamestop und holt euch billige Switch Games ala Paw Patrol für kleines Geld und macht die 9,99 Aktion und gut.
Ohne diese Aktion würde aber auch ohne zu zögern die 80,-- auf den Tisch knallen.
 
Ein (zugeben SEHR hübsches) Grafik-Update ist also schon jetzt das beste "Remake" aller Zeiten... für nur schmale 79,99 Eurotaler!

Ernsthaft: Ich wünsche wirklich allen den größtmöglichen Spaß mit TLoU, aber man kann es auch gewaltig übertreiben. :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom