PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Ich versteh auch die Leute nicht di sich jedes Jahr n neues Iphone holen, trotzdem akzeptiere ich es und lass denen ihre Freude.
Hier liegt aber auch ein Teil des Problems begraben warum es jedes Jahr (oder sogar zweimal pro Jahr) neue Geräte gibt die weit jenseits der 1k € liegen. Weil zu wenige Leute diese offensichtliche Abzocke kritisieren und die dummen Schäfchen es eben nicht besser wissen wenn es ihnen niemand aufzeigt :nix:
 
Immer diesea sch.... Thema mit dem Preis!
Niemand zwing euch zum Kauf, egal ob für 80 Euro oder dan in nem Sale für weniger.

Ich versteh auch die Leute nicht di sich jedes Jahr n neues Iphone holen, trotzdem akzeptiere ich es und lass denen ihre Freude.
Isso.

Um meinen Standpunkt festzuhalten.

Finde ich die 80€ zu Release gerechtfertigt? Durchaus! Wenn ich mir anschaue was alles verbessert wurde und technisch irgendwelche anderen Spiele von anderen Studios locker in die Tasche steckt.

Zahl ich die 80€ zu Release? Auf keinen Fall. Da ich mit dem Remastered das Spiel bereits gespielt habe. Für um die 30€ wäre ich aber dabei.

Die Rolle hat jetzt 8 anstatt 4 Achsen zum Rollen

Heftiges improvement im Vergleich dazu was sich bei TLOUP1 alles getan hat. Da musste ich jetzt schon etwas schmunzeln :D
 
Finde ich die 80€ zu Release gerechtfertigt? Durchaus! Wenn ich mir anschaue was alles verbessert wurde und technisch irgendwelche anderen Spiele von anderen Studios locker in die Tasche steckt.
Du musst aber auch bedenken, dass es somit 20€ teurer ist als TLoU2 zum Release ;) Und du willst doch nicht behaupten, dass hier auch nur annähernd so viel Arbeit drin steckt...
 
Du musst aber auch bedenken, dass es somit 20€ teurer ist als TLoU2 zum Release ;) Und du willst doch nicht behaupten, dass hier auch nur annähernd so viel Arbeit drin steckt...
Weiß nicht wie du auf 60€ kommst.

TLOU2 hat zu Release 70 UVP gemacht.
Das wären heute 80 UVP. Selbes Niveau.

Wie viel Arbeit im Remake steckt kannst du dir ja mit den 1,5h langen Digital Foundry Videos zu dem Spiel anschauen. Und da steckt mehr Arbeit drin als so manch ein AAA Release von 2023.



 
Wieviel Arbeit steckt denn in einem jährlich erscheinenden Fussballspiel? Letztlich ist das sowieso eine individuelle Erscheinung, wieviel einem ein neues Spiel wert ist.
Gibt auch Leute, die über 100 Euro für die angeblich ultimative Edition besagten Fußballspiels bezahlen.
 
Weiß nicht wie du auf 60€ kommst.

TLOU2 hat zu Release 70 UVP gemacht.
Das wären heute 80 UVP. Selbes Niveau.

Wie viel Arbeit im Remake steckt kannst du dir ja mit den 1,5h langen Digital Foundry Videos zu dem Spiel anschauen. Und da steckt mehr Arbeit drin als so manch ein AAA Release von 2023.
War mein Fehler 😅
Das Arbeit drin steckt mag so sein merken tue ich dafür nicht viel, für mich ist das so wie wenn statt einer Textur des Mondes im Spiel eine wirklich ausmodellierte Kugel genommen wird oder vorgerenderte Zwischensequenzen nun 1:1 in Realtime ablaufen, wenn ich nicht darauf achte oder nicht weiß absolut irrelevant.

Und es ist bestimmt nicht mehr Arbeit wie TLoU2, schließlich wurde das Spiel 1:1 übernommen und alle Modelle und Animationen waren schon aus TLoU2 vorhanden...

Und es ist natürlich jedem selbst überlassen wieviel er bereit ist für ein "simples" Grafikupdate auszugeben welches am PC vermutlich als gratis Patch angeboten worden wäre.
Nur darf man sich dann auch nicht beschweren wenn Spiele immer simpler und zugeleich teurer werden. Würde niemand diese jährlichen marginal Updates unterstützen, weil sie offensichtlich nicht ihr Geld wert sind, gäb es sie nicht. Das Selbe gilt natürlich auch für alle anderen Microtransaktionen wo man nutzlose virtuelle Kosmetikartikel erwirbt.

Das Problem was ich damit habe ist, dass dadurch lieber solcher Content entwickelt und veröffentlicht wird anstatt wirklich neue Games zu entwicklen.
 
Schau die Videos. Bringt mir nichts ohne diese Basis weiter zu diskutieren. Denn auch die zwischensequenzen sind nicht nur 1:1 übernommen wie du behauptest.

Und keiner hat davon gesprochen das es auf einmal "mehr" Arbeit im Vergleich zu TLoU2 ist.

Das die Arbeit für Writing, Concept Zeichnung und whatever entfällt ist mir bewusst. Dafür wurden ganz andere Dinge eingebaut und verbessert. Allgemein hat die Technik überhaupt nichts mit dem ursprünglichem Spiel zutun. Aber wie gesagt schau die Videos. Und meinen Standpunkt warum ich es dennoch nicht gekauft habe, habe ich auch klar gemacht :)

Und was Naughty Dog mit der Entwicklung von TLOUP1 gemacht hat, haben sie sogar mal kommuniziert.
Das neue Team das für das Remake zuständig war, wurde mit diesem Projekt an des Hauptentwickler Team herangeführt. Meiner Meinung ein guter Weg um Nachwuchskräfte zu integrieren 🤔😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom