• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Hatte TLoU Part II dieses Jahr nochmal durchgespielt und fand es super, vllt sogar besser als beim ersten mal.
Von mir aus hätte Part I aber auch alleine stehen bleiben können. Das Spiel ist einfach perfekt.

Es liegt aber an euch, ihr könnt ja alles nach Part I ignorieren.
Für mich existieren auch nur die drei original Star Wars Hauptfilme oder bei Resident Evil gibt es seltsamer weiße zwischen Teil 5 und 7 eine Lücke :kruemel:

Also ich hin froh, dass ich so lange gewartet habe das Spiel wieder zu spielen. Viele Dinge hab ich zT vergessen oder die kommen in dem Moment wieder hoch. Krass ist einfach, wie gut das Remake aussieht. Alles wirkt viel dichter und atmosphärischer. Aber, ich kann mich gut noch an Part II erinnern und merkt schon deutlich, dass Part II das viel größerer Game ist. Ob Areale oder die Komplexität der Areal, alles wirkt in Part II viel mächtiger. Ich glaube man sieht dem Remake an, dass es ein PS3 Spiel ist, was absolut nichts schlechtes ist.

Klar, Part II war nicht so mein Fall. Trotzdem bin gespannt, wie man am Ende mit Part III umgehen und welche Richtung es nehmen wird.

Für mich ist Part I immer noch ein klasse Spiel. Mal sehen, wie es sich mit Part II verhalten wird, wenn ich es wieder beginnen werde.

Hatte TLoU Part II dieses Jahr nochmal durchgespielt und fand es super, vllt sogar besser als beim ersten mal.
Jop….war beim ersten Durchgang damals auch nicht sonderlich angetan.
Anfang des Jahres mit gewissen Abstand nochmal das Remaster durchgespielt
und mit dem Vorwissen gewisser Handlungsstränge alles besser funktioniert.
Fand Teil 2 im Nachhinein sogar stärker,atmosphärischer,hoffnungslosiger.

Aber hier gibt es wohl nur schwarz oder weiß

Der Konflikt am Ende von TLOU1 war mit Abstand das Interessanteste, was TLOU an eigener Identität in das ansonsten recht altbekannte Setting und Storyline eingebracht hat. Der Rest um die Beziehung zwischen Ellie und Joel, bzw. das Thema Liebe in der Apokalypse und Überwindung von Kälte war zwar auf sehr hohem Niveau umgesetzt, aber rein inhaltlich eben absolut nichts Besonderes, was TLOU abgehoben hätte.

Es war nur folgerichtig, auf dem Konflikt des super Endings von TLOU1 einen Nachfolger aufzubauen, und TLOU2 behandelt das Thema imo meisterhaft. Wo es schwächelt ist meiner Meinung nach das Pacing und Struktur der Erzählung. Es müsste nicht so lang sein für die Story die erzählt wird und es müsste nicht so oft hin und her springen, aber das sind wohl Folgen bedingt durch die zwei Hauptcharas und die höheren Erwartungen der Kundschaft an Spielstunden bei modernen AAA Games.

In gewisser Weise ist TLOU2 daher wohl das Gegenteil von Teil 1. Deutlich eigenständigeres, weniger ausgelutschtes Grundthema, dafür stolpert es in der Umsetzung ein wenig. Wohingegen TLOU1 altbekanntes neu aufkocht, aber das sehr gut gemacht hat.

Zurück
Top Bottom