PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Habe das Spiel Gestern samt DLC beendet, absolut grandios und Technisch, Optik, Sound Details, Animationen einfach unglaublich. Naughty Dog ist was das angeht das beste Studio der Welt :banderas:
 
[...]

The Last of Us ist imo ein absoluter Ausnahmetitel, bis heute.
Teil 2 ist ein gutes Game, kommt aber nicht ansatzweise an Teil 1 ran.

[...]

Kann ich tatsächlich nicht mitgehen. Teil 1 empfand ich als 'in Ordnung' bis hin zu 'gut'. Von einem Ausnahmetitel für 'mich' weit entfernt. Gab weitaus besseres, wie zum Beispiel Last of us: Part II :)

Von Anfang bis Ende, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Egal ob Joel, Ellies neue Art oder auch Abby, einfach sehr gut umgesetzt, allen voran den Mut, den ND hierbei hatte bzgl. Joel. Inszenierung und Atmosphäre einfach viel besser als ich Teil 1.
 
Excuse Me Reaction GIF by One Chicago


The Last of Us ist imo ein absoluter Ausnahmetitel, bis heute.
Teil 2 ist ein gutes Game, kommt aber nicht ansatzweise an Teil 1 ran.

Und lasst Phiron doch seine Meinung. Jeder wie er denkt.
75% wäre für mich z.B. Zelda BotW ;)
Kann ich nur Bestätigen. Teil 2 war Gameplaytechnisch besser aber Story? Oh je...
 
Seh ich nicht so.
Story ist klar besser.Charaktere sind viel besser ausgearbeitet.
Pacing stimmt.
Story ist nonsense und mit der Brechstange konstruiert. Charaktere um Abby könnten auch einem schlechten B-Movie entsprungen sein.
Pacing ist oft zäh und langatmig. Bei Teil 1 stand man noch die volle Spielzeit unter Hochspannung. Man merkt, dass bei Teil 2 die Uncharted 4 Macher am Werk waren, das hatte ja auch Pacing Probleme, wenn auch nicht so stark.

Man merkt einfach, dass Bruce Straley nicht mehr dabei war und Druckmann es alleine nicht kann.
 
Seh ich nicht so.
Story ist klar besser.Charaktere sind viel besser ausgearbeitet.
Pacing stimmt.
Muss ich widersprechen. Nehmen wir Joel. In Teil 1 ein weitsichtiger, vorsichtiger Typ der im Ernstfall vor nichts zurück schreckt.
Habe den Charakter in Teil 2 nicht wiedererkannt. Naiv, weich und blauäugig- hat mir nicht gefallen.

Ellie gefällt mir nach wie vor und auch Abby fand ich nicht schlecht.

Die Story war aber zu vorhersehbar- als man mit Abby spielen konnte war direkt klar worauf es hinaus läuft.
 
Muss ich widersprechen. Nehmen wir Joel. In Teil 1 ein weitsichtiger, vorsichtiger Typ der im Ernstfall vor nichts zurück schreckt.
Habe den Charakter in Teil 2 nicht wiedererkannt. Naiv, weich und blauäugig- hat mir nicht gefallen.

Ellie gefällt mir nach wie vor und auch Abby fand ich nicht schlecht.

Die Story war aber zu vorhersehbar- als man mit Abby spielen konnte war direkt klar worauf es hinaus läuft.
Am schlimmsten war wie man Tommies Charakter verdreht hat um zu der unsinnigen Story zu passen.
 
Stimmt, dass hat mir ebenfalls nicht gefallen.

Ich fand dafür aber die Szene auf der Ranch gegen Ende sehr stark (Traumata etc.) war imo sehr gut gemacht.
Die Szene für sich allein war gut passte aber halt null zu dem Charakter der in Teil 1 aufgebaut wurde. Ja nicht einmal mehr zu dem Tommy aus der ersten Spielhälfte von Teil 2. Man hat sofort gemerkt, der wurde so geschrieben weil die Story in jetzt gerade so brauchte.
 
Möchte fast behaupten das es eine dermasen gute Grafik hat, das es fast schon (zu) "Normal" wirkt.
Ist halt auch der Fluch von guter Grafik, immer realistischer wirken zu wollen/müssen.
Je Besser das ist, desto schneller/eher fällt es auf, wenn etwas nicht "stimmt" oder nicht mehr wie aus einem Guss wirkt.
So, denke/empfinde ich darüber.
Ach, und man kann es sowieso nie allen Recht machen, schon alleine deshalb, weil es Menschen gibt die gar "nicht wollen"(und gegen "nicht wollen" gibts kein Kraut 8).
Das würde nicht in ihr von Grund auf negatives Weltkonzept passen und ist damit Tabu ^^.
 
Wenn du jetzt noch schreiben würdest,, FÜR DICH, würde ich damit konform gehen. Denn für MICH ist es ein Ausnahme Titel.

Jedes Review der Welt spiegelt IMMER die Meinung eines einzelnen, selten auch einer Gruppe wider. Denke da muss ich nicht extra erwähnen, dass es MEINE Meinung ist. Ich kann auch verstehen wenn es Leute gibt, die sagen es ist ein Ausnahmetitel für sie. Nicht jeder hat gleich viele Spiele gespielt, wie ein jeweils anderer und wer anno 2013 vielleicht sogar noch jünger war, wird das Spiel allein aus nostalgischen Gründen erst recht feiern. Auch ist klar, wer Playstation-only ist, ist mit einer anderen Art von Spielen aufgewachsen, als ein Nintendo-only.

Seht es dochmal so. Ich habe damals nur ganz kurz eine PS3 gehabt und schnell wieder verkauft und war einige Jahre auch Nintendo-only. Spielerisch (also Gameplay-mäßig) bin ich da halt andere, abwechslungsreiche Sachen gewohnt. Was einfach daran liegt, dass Nintendo seit jeher den Fokus darauf legt, dabei hapert es stattdessen oft an der Story. Als ich wieder auf zwei oder mehr Plattformen umgestiegen bin, habe ich story-mäßig halt besseres erlebt, was später erschienen ist und zusätzlich gucke ich viele Filme. Deshalb kann mich vermutlich eine Handlung wie in TLoU nicht umhauen.

Ich denke das einzige wo man objektiv wirklich drüber diskutieren kann ist die Grafik. Und ja Cyberpunk (PC-Version) sieht einfach besser aus (und das bei einer Open World) als ein TLoU (PC-Version). Deshalb finde ich die Grafik von TLoU ja nicht schlecht. Es ist durchaus ein grafisch gutes Spiel und schlägt auch viele andere Titel. Aber es ist halt keine Referenz. Und ich denke jeder der ein Cyberpunk auf Ultra/ oder sogar Psycho gespielt hat und das mit einem TLoU auf Ultra vergleicht, wird das auch bestätigen. Und TLoU muss ja auch gar keine grafische Referenz sein. Super aussehen tut es ja trotzdem.

Ich hätte mir halt spielerisch einfach mehr gewünscht, als schleichen, killen und ballern. Das hat ein Metal Gear Solid Snake Eater 9 Jahre früher nämlich besser gemacht. Und das sage ich, der das Spiel bei der ersten großen Cut Scene abgebrochen hat.

Ich verstehe auch Leute die sagen BotW war für sie nicht das Top-Spiel wie für andere. Aber das gehört hier natürlich nicht her.

Ich hatte mit TLoU jedenfalls Spaß und werde mir den zweiten Teil, wenn er für PC kommt, auch gönnen, wenn natürlich auch nicht zum Vollpreis. Auf dem PC braucht man sowas nämlich nicht dank etlicher key-Händler. Und ich sehe auch die Liebe die ND damals da reingesteckt hat. Aber es gibt halt dennoch Spiele die im Gesamtpaket einfach besser sind. Zumindest wenn man es 2023 zum ersten Mal spielt und generell viele Spiele gespielt hat.

Was TLoU 2 angeht.... Habe schon öfters gehört, dass die Story bei vielen nicht eingeschlagen hat. Aber vielleicht zündet es gerade deshalb bei mir ja mehr. Vorallem wenn ND sich spielerisch gesteigert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was TLoU 2 angeht.... Habe schon öfters gehört, dass die Story bei vielen nicht eingeschlagen hat. Aber vielleicht zündet es gerade deshalb bei mir ja mehr.
Die VKZ haben klar reflektiert, dass Teil 2 nicht einmal ansatzweise nahe an das Originalspiel rankommt.

TLoU1: December 2022, the game had sold over 37 million copies worldwide
TLoU2: As of June 2022, lifetime unit sales for TLoU2 stood at 10 million games sold.

Die PC-Zahlen sind nicht mal inkludiert, soweit ich das verstehe. Man kann fast von ner 4:1 hier sprechen.
Ich glaube auch nicht, dass Teil 3 sich besonders gut verkaufen wird. Der Main Cast war nun einmal Joel und Ellie.
 
Die VKZ haben klar reflektiert, dass Teil 2 nicht einmal ansatzweise nahe an das Originalspiel rankommt.

TLoU1: December 2022, the game had sold over 37 million copies worldwide
TLoU2: As of June 2022, lifetime unit sales for TLoU2 stood at 10 million games sold.

Die PC-Zahlen sind nicht mal inkludiert, soweit ich das verstehe. Man kann fast von ner 4:1 hier sprechen.
Ich glaube auch nicht, dass Teil 3 sich besonders gut verkaufen wird. Der Main Cast war nun einmal Joel und Ellie.

Ja ich weiß, dennoch werde ich Teil 2 die Chance geben mich zu überzeugen bzw. richtig zu catchen.

Wusste gar nicht das es einen dritten Teil geben wird. Das mit Joel wusste ich und auch welche Richtung Ellie einschlägt. Gibt es aber einen komplett neuem Cast?
 
Die VKZ haben klar reflektiert, dass Teil 2 nicht einmal ansatzweise nahe an das Originalspiel rankommt.

TLoU1: December 2022, the game had sold over 37 million copies worldwide
TLoU2: As of June 2022, lifetime unit sales for TLoU2 stood at 10 million games sold.

Die PC-Zahlen sind nicht mal inkludiert, soweit ich das verstehe. Man kann fast von ner 4:1 hier sprechen.
Ich glaube auch nicht, dass Teil 3 sich besonders gut verkaufen wird. Der Main Cast war nun einmal Joel und Ellie.
Teil 2 kam auch nur für PS4. Teil 1 wurde auf vier verschiedenen Plattformen bereits verwurstet und hat sieben Jahre mehr aufm Buckel. Komischer Vergleich.
 
Ja ich weiß, dennoch werde ich Teil 2 die Chance geben mich zu überzeugen bzw. richtig zu catchen.

Wusste gar nicht das es einen dritten Teil geben wird. Das mit Joel wusste ich und auch welche Richtung Ellie einschlägt. Gibt es aber einen komplett neuem Cast?
Wenn dann hoffentlich mit mehr Screentime von Lev ;)
 
Zurück
Top Bottom