• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Bin jetzt im New Game Plus… also ich finde, dass dieser Teil gegen den Zweiten grafisch nicht ankommt wenn es um Details und Animationen geht. Wäre mMn mit stabilen 30fps und niedrigerer Auflösung auch auf der PS4 möglich gewesen. Wenn ich ihn platiniert habe, lege ich sofort den Zweiten nochmal ein. Ein Meisterwerk, das dem Erstling in nichts nachsteht. Hoffe, dass noch Part III und ein Prequel zum Ersten kommen…

Ok, jetzt bin ich genervt! Die Trophäe mit Ellies Witzen ist verbuggt! Ich hab klar alle Witze erlebt und sie wird nicht freigeschaltet! Hat jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?

Edit: hab gelesen, dass das mit Left behind zusammen hängt… total behämmert… optionale Gespräche habe ich auch nur durch Zufall in dem Vorstadt-Kapitel im ersten Playthrough erhalten, im zweiten werden am selben Ort zwei davon gar nicht getriggert… die Trophäenjagd ist momentan klar verbuggt…

Zuletzt bearbeitet:
Die Assets sind hier auf jeden Fall in besserer Qualität, genau so wie Lighting, Partikel und die ingamee Charakter. Regen sieht hier auch nochmal nen tick besser aus, vorallem wie das Wasser abläuft. Man merkt die Verbesserungen auf jeden Fall.
Die SSR sind hier auch deutlich höher aufgelöst und imo präziser, darf man auch nicht vergessen ;)

Ok, jetzt bin ich genervt! Die Trophäe mit Ellies Witzen ist verbuggt! Ich hab klar alle Witze erlebt und sie wird nicht freigeschaltet! Hat jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?

Edit: hab gelesen, dass das mit Left behind zusammen hängt… total behämmert… optionale Gespräche habe ich auch nur durch Zufall in dem Vorstadt-Kapitel im ersten Playthrough erhalten, im zweiten werden am selben Ort zwei davon gar nicht getriggert… die Trophäenjagd ist momentan klar verbuggt…

Falls es dich tröstet, ich hab das Remaster auf Überlebender+ angefangen um die Paltin in dem durchgang zu holen.
Als ich das erste mal Joel upgraden wollte habe ich gesehen das es weder die Upgrades von Joel, noch die Waffen upgrades übernommen hat.
So als wäre ich gar nicht im neuen Spiel+.
Keine ahnung warum genau, aber das war auch ein ordentlicher dämpfer...

Ich hätte es begrüßt, wenn ich als Spieler weiß wohin ich hin muss, in manchen Areale verkommt das ganze zu Trial&Error. Und das foppt mich ein bißchen, da ich dann regelrecht genötigt werde Doomslayermäßig das Areal zu säubern, damit ich in aller Ruhe nachdem Ausgang schauen kann, obwohl Stealth ich mag habe ich in der Beziehung kein glückliches Händchen.

Ich hätte es begrüßt, wenn ich als Spieler weiß wohin ich hin muss, in manchen Areale verkommt das ganze zu Trial&Error. Und das foppt mich ein bißchen, da ich dann regelrecht genötigt werde Doomslayermäßig das Areal zu säubern, damit ich in aller Ruhe nachdem Ausgang schauen kann, obwohl Stealth ich mag habe ich in der Beziehung kein glückliches Händchen.
Kann deine Kritik ja teilweise verstehen. Aber normalerweise kommen dann immer Sprüche von wegen es ist jetzt sicher wenn man alle Gegner gekillt hat und dann durchsucht man das Gebiet halt.

Gerade platiniert. Left Behind kommt als Remaster nochmal geiler rüber wegen der ganzen (Gesichts-)Animationen. Die paar Bugs sollten aber dringend behoben werden…

Es geht hier nicht um Part 2 :rolleyes:
Part 2 ist für mich praktisch ne fast perfekte Story, da passte jeder Moment. Teil 1 hebt sich nicht vom Standard Zombie Film/Buch von der Story her ab.

Die beiden Brüder sind ein perfektes Beispiel für eine Twist der sofort klar war.
Darum feiere ich Teil 2 so ab. Joe war in 1 einfach ein unfassbares Arschloch und er hat alles mehr als verdient. Aber man hatte als Spieler in 1 keine Wahlmöglichkeit bzw. war die Kritik an seiner Figur anscheinend zu gut versteckt da dies kaum einer sah.

Vom sinnlosen Left Behind DLC fange ich gar nicht erst an.

Part 2 ist für mich praktisch ne fast perfekte Story, da passte jeder Moment. Teil 1 hebt sich nicht vom Standard Zombie Film/Buch von der Story her ab.

Die beiden Brüder sind ein perfektes Beispiel für eine Twist der sofort klar war.
Darum feiere ich Teil 2 so ab. Joe war in 1 einfach ein unfassbares Arschloch und er hat alles mehr als verdient. Aber man hatte als Spieler in 1 keine Wahlmöglichkeit bzw. war die Kritik an seiner Figur anscheinend zu gut versteckt da dies kaum einer sah.

Vom sinnlosen Left Behind DLC fange ich gar nicht erst an.
Wir wissen alle was du von dem Spiel hälst, das hast du oft genug breitgetreten. Es gibt echt keinen Grund, das im Remake Thread zu wiederholen, außer du willst trollen.

Zurück
Top Bottom