Leprechaun
Moderator
och Leute, macht mich doch nicht so heiß auf das Game
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Naja... mir ist ehrlich gesagt schleierhaft warum ich das Ding nie zur PS3 Ära geholt habe... aber ich dachte damals, es ginge um ne stumpfe Zombie Apokalypse... ein schwerer Irrtum ... aber ich mag keine Zombie Spiele / Film. Die sind mir einfach zu stumpf / dumm.och Leute, macht mich doch nicht so heiß auf das Game
Fehlanzeige.Naja... mir ist ehrlich gesagt schleierhaft warum ich das Ding nie zur PS3 Ära geholt habe... aber ich dachte damals, es ginge um ne stumpfe Zombie Apokalypse... ein schwerer Irrtum ... aber ich mag keine Zombie Spiele / Film. Die sind mir einfach zu stumpf / dumm.
das ist wirklich ein Treppenwitz beim Thema HDR Kalibrierung und Sony. Wieso gibt es ein Kalibriermenü im PS5 Systemmenü, wenn es fast kein Spiel eines First Party Studio nutztHDR scheint in dem Spiel ja auch wieder verhaut worden zu sein. Auch bei Horizon hat es bis Patch 1.18 von letzter Woche gedauert, bis HGiG implementiert worden ist (und somit auch die Kalibrierung des PS5-Menüs). Dann hat man aber trotzdem die Einstellungen im Spiel, die man anständig manuell einstellen muss (Highlights auf +10, damit das Potential des Fernsehers genutzt wird bzw. die HDR-Kalibrierung des PS5-Menüs). Wozu die Kalibrierung überhaupt, wenn die eigenen Spiele "pfuschen"?
Nach so vielen Jahren mit HDR (seit PS4 Pro) ist das schon mehr oder weniger ein Armutszeugnis. The Last of Us Part I interessiert sich gar nicht für diese Einstellungen und Peak Brightness ist völlig kaputt.
Und da erwarte ich schon auch bei der HDR-Repräsentation ein exzellentes Bild, insbesondere wenn man ja auch so viel auf Technik gibt.
HDR scheint in dem Spiel ja auch wieder verhaut worden zu sein. Auch bei Horizon hat es bis Patch 1.18 von letzter Woche gedauert, bis HGiG implementiert worden ist (und somit auch die Kalibrierung des PS5-Menüs). Dann hat man aber trotzdem die Einstellungen im Spiel, die man anständig manuell einstellen muss (Highlights auf +10, damit das Potential des Fernsehers genutzt wird bzw. die HDR-Kalibrierung des PS5-Menüs). Wozu die Kalibrierung überhaupt, wenn die eigenen Spiele "pfuschen"?
Nach so vielen Jahren mit HDR (seit PS4 Pro) ist das schon mehr oder weniger ein Armutszeugnis. The Last of Us Part I interessiert sich gar nicht für diese Einstellungen und Peak Brightness ist völlig kaputt.
Und da erwarte ich schon auch bei der HDR-Repräsentation ein exzellentes Bild, insbesondere wenn man ja auch so viel auf Technik gibt.
Aber was ist der gelbe Punkt an dem Cover ?
Jo ich, bestellt von netgamesgute frage, ich weiß es nicht
hat hier noch jemand nen gelben punkt auf dem cover?
Dient zur Unterscheidung der PEGI Versionen.Aber was ist der gelbe Punkt an dem Cover ?
Ich war auch überrascht. Habe bei meiem Q90T zuerst mit HGIG gezockt. Da hat man im Umkreis der Sonne nix gesehen, alles war ein grosser, heller Fleck. Habe dann HGIG deaktiviert, mit DTM sieht es nun deutlich besser aus. Aber noch immer werden helle Details zerstört.HDR scheint in dem Spiel ja auch wieder verhaut worden zu sein. Auch bei Horizon hat es bis Patch 1.18 von letzter Woche gedauert, bis HGiG implementiert worden ist (und somit auch die Kalibrierung des PS5-Menüs). Dann hat man aber trotzdem die Einstellungen im Spiel, die man anständig manuell einstellen muss (Highlights auf +10, damit das Potential des Fernsehers genutzt wird bzw. die HDR-Kalibrierung des PS5-Menüs). Wozu die Kalibrierung überhaupt, wenn die eigenen Spiele "pfuschen"?
Nach so vielen Jahren mit HDR (seit PS4 Pro) ist das schon mehr oder weniger ein Armutszeugnis. The Last of Us Part I interessiert sich gar nicht für diese Einstellungen und Peak Brightness ist völlig kaputt.
Und da erwarte ich schon auch bei der HDR-Repräsentation ein exzellentes Bild, insbesondere wenn man ja auch so viel auf Technik gibt.
Leider stand bzw. steht bei vielen Sony First Party Entwicklern, immer die Grafikpracht im Vordergrund. Auf ordentliches HDR und einem guten 60FPS Modus wurde nicht so wert darauf gelegt. Wenigstens scheint sich es im Bezug auf die 60FPS geändert zu haben. HDR wird immer noch stiefmütterlich behandelt.Ich war auch überrascht. Habe bei meiem Q90T zuerst mit HGIG gezockt. Da hat man im Umkreis der Sonne nix gesehen, alles war ein grosser, heller Fleck. Habe dann HGIG deaktiviert, mit DTM sieht es nun deutlich besser aus. Aber noch immer werden helle Details zerstört.
Ich verstehe echt nicht, warum das Spiel nicht einfach die Peak Brightness der PS5 nimmt Aktuell nimmt es wohl als Standard einfach 4000 oder 10000 nits.
Gut aussehen tut es, ohne FrageAlso ich hab kein Problem mit HDR, im gegenteil, finde es noch besser als in Part II und da war es auch kein Problem das HGiG nicht unterstützt wurde, weil ND gite Setting implentiert und die meisten nicht so hellen TV schon mit den standart Settings ein tolles ergebnis geliefert haben wie Evil Boris bei Vincent gezeigt hat.
Von meinem Monitor mit HDR 400 zu meinem TV der bis 1600Nit im Gamemode schafft, gibts bei den Settings nen sichtbaren unterschied.
Monitor muss auf 0-3 alles drüber crushed die details und TV kann auf 8-10.
Kollege meint er kann an seinem OLED C1 gut eingestellt, 700-800Nit messen in der Sonne und 100-200 Nit am Boden im selben Bild, so sollte es sein etwa sein. Er hat glaub auf 5 und +1 oder so iirc.
Hab ihm gesagt er soll sein mess zeug mal mit bringen was meiner so zeigt.
Aber nur vom optischem eindruck gefällt es mir extrem gut.
das DTM des TVs verfälscht mir das Bild zu arg, mag sein das es heller ist, aber eben nicht "korrekt"Gut aussehen tut es, ohne Frage
Hast du HGiG an oder aus? Bei meinem Samsung musste ich HGiG ausschalten. Mit DTM sind die hellen Details besser sichtbar.
Bei anderen Spielen wie z.B Ratchet ist es genau umgekehrt.
Bei den meisten Games ist das bei mir auch so - bei TLoU 1 aber genau umgekehrtdas DTM des TVs verfälscht mir das Bild zu arg, mag sein das es heller ist, aber eben nicht "korrekt"
Beim Spielen muss ich immoment immer daran denken wie die Serie aussehen könnte und ob sie es schaffen die Emotionen genau so gut rüber zu bringen.
Eigentlich ja ein selbstläufer sowas zu verfilmen... Aber man weiß ja das es noch nie ne wirklich gute Videospielverfilmung gab weil man am Ende immer irgend nen kack mit der Story gemacht hat (bzw viele ja einfach ne eigene Geschichte erzählt haben ohne die Vorlage zu beachten), von daher mach ich mir da echt sorgen
Am TV lasse ich das "Game HDR" (HGiG) an, da Samsung eh immer noch ganz leichtes tone mapping betreibt trotz HGiG. Es kam vorgestern noch ein neues Update für den TV, das nochmal beim LD Algorithmus beim gaming etwas verbessert haben soll laut einigen usern im AVS, konnte es aber seit dem noch nicht spielen und sondern erst heute schau ich ob sich etwas verändert hat bei den Settings. Ich warte ja immer drauf das sie tone mapping mal 100% deaktivieren wie bei den LG OLED.Gut aussehen tut es, ohne Frage
Hast du HGiG an oder aus? Bei meinem Samsung musste ich HGiG ausschalten. Mit DTM sind die hellen Details besser sichtbar.
Bei anderen Spielen wie z.B Ratchet ist es genau umgekehrt.