• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Habe bis zu denn Docks schon 2 std. gebraucht, da wie immer jede Ecke abgesucht/eingesehen wird. Habe noch nix groß gesehen und erlebt, aber schon jetzt an jeder Ecke. Das Naughty GOD Qualitäts Siegel!!!

Bisher natürlich ohne einen Tod oder Probleme auf Überlebender durchgekommen. Wer neu anfängt sollte mit diesen Schwierigkeitsgrad beginnen! Klar wird es wieder einige stellen und Situationen ergeben, die man mehrmals angehen wird. Aber ok!

Einzig der Bloater in der Turnhalle und der RUN im Keller. Falls dieser überhaupt noch möglich ist @ REMAKE. Ihr wist schon, nach dem zweiten Stromgerät..... .

Keine Macht den Drogen!
Hoffe ich mal für dich!

Habe bis zu denn Docks schon 2 std. gebraucht, da wie immer jede Ecke abgesucht/eingesehen wird. Habe noch nix groß gesehen und erlebt, aber schon jetzt an jeder Ecke. Das Naughty GOD Qualitäts Siegel!!!

Bisher natürlich ohne einen Tod oder Probleme auf Überlebender durchgekommen. Wer neu anfängt sollte mit diesen Schwierigkeitsgrad beginnen! Klar wird es wieder einige stellen und Situationen ergeben, die man mehrmals angehen wird. Aber ok!

Einzig der Bloater in der Turnhalle und der RUN im Keller. Falls dieser überhaupt noch möglich ist @ REMAKE. Ihr wist schon, nach dem zweiten Stromgerät..... .

Hoffe ich mal für dich!

Bei mir auch so, bin grade im Herbst angekommen und 18 stunden voll. Spiele allerdings auch direkt auf grounded und loote jede noch so kleine Ecke. :goodwork: Soviel zum Thema 12 stunden lang. :rofl3:

1830cfbf60f39-screensqdd94.jpg

1830cfc2e2986-screensv2ixf.jpg

Schon unglaublich in welchem Level wir uns grafisch bewegen. Klingt zwar ein bißchen verrückt aber Joel erinnert mich ein wenig an Pitfall Harry aus Pitfall für den Atari 2600?!?. Wäre doch auch mal ein cooles Remake?. Schließlich handelt es sich um den Großvater aller Adventure Games.

1830cfc914637-screensjviwh.jpg

Endlich ist das Spiel das geworden, was es schon längst hätte werden sollen. Richtig gutes Game. Lustigerweise erste mal nen Bug gehabt beim letzten Pic die Ki ist soweit fortgeschritten das selbst das Cappy vom Gegner eine eigene KI hatte = LOL. ;)

Joel frägt sarah, wie sie an das Geld für die Uhr herankam. Sie sagte daraufhin etwas wie Drogen, Prostitution und anderes, worauf sie dann Witzelten. Sich darauf etwas rauften und kitzelten usw. . Der letzte REMASTER RUN, Ist schon gut 2 Jahre her, aber würde drauf schwören da fehlt was!

Habe jetzt aber keinen bock gegen zu checken, da ich grade zocke!
War auf Englisch immer noch mit drin ;) War aber schon immer so das auf deutsch einige kleine Unterhaltungen gefehlt haben. beim laufen, leider.
Hier haben ich aber jetzt auch einige neue Sachen gehört.

Edit:
Einige abschnitte sind auf jeden Fall schwieriger geworden, weil die KI besser ist und nicht mehr die einfachen immer selben routinen hat.
Daher gibt das game auch für den ein oder anderen Encounter mehr Muni.

Zuletzt bearbeitet:
Joel frägt sarah, wie sie an das Geld für die Uhr herankam. Sie sagte daraufhin etwas wie Drogen, Prostitution und anderes, worauf sie dann Witzelten. Sich darauf etwas rauften und kitzelten usw. . Der letzte REMASTER RUN, Ist schon gut 2 Jahre her, aber würde drauf schwören da fehlt was!

Habe jetzt aber keinen bock gegen zu checken, da ich grade zocke!
An diese szene kann ich mich sehr gut erinnern. In der englischen tonausgabe sagt sie drogen. Deutsche kann ich mich nicht mehr erinnern :vv:

Also solche Probleme hatte ich bisher noch nicht. Mir ist bisher nur einmal kommpelt die Konsole abgestürzt. Da ging gar nichts, glaub das war zu viel für die Konsole xD

Das ist so oder so alles sehr lächerlich, TLOU1 hat Meta 95% aber das Remake nur 89% hä? Es ist das gleiche Spiel, schaut nur viel besser aus und hat weniger % bekommen. ja ne is klar. :rofl3:
:goodwork:
Viele Gameplayverbesserungen des zweiten Teils fehlen dennoch oder auch die genialen Abschnitte mit menschlichen Gegnern und Infizierten im gleichen Areal.

Und 80 Euro sind trotz des Technikoverhauls halt auch ein sportlicher Preis für ein RE, wenn daneben ein Ausnahmetitel wie Xeno 3 um 50 im Regal steht.

Viele Gameplayverbesserungen des zweiten Teils fehlen dennoch oder auch die genialen Abschnitte mit menschlichen Gegnern und Infizierten im gleichen Areal.
Das stimmt.

Man merkt, wenn man Teil 2 schon hinter sich hat, dem Part I Remake teilweise das Alter halt an.

Aber eben nur aus Sicht des Gameplays ... technisch ist Part I imo besser als II ... Part 2 wurde halt eben noch nicht auf PS5 Level angehoben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.

Man merkt wenn man Teil 2 schon hinter sich hat dem Part I Remake teilweise das Alter halt an.

Aber eben nur aus Sicht des Gameplays ... technisch ist Part I imo besser als II ... Part 2 wurde halt eben noch nicht auf PS5 Level angehoben ^^
Gameplay ist beim 2. bestimmt besser …Story und vor allem die langsam aufbauende Zuneigung von Joel und Ellie zueinander find ich einfach nur phänomenal umgesetzt.
Liegt vielleicht auch an dieser Unbekümmertheit die Ellie in dem Alter noch ausstrahlt.
Part1 ist für mich das bessere Story Spiel wenn ich vergleichen würde .

Gameplay ist beim 2. bestimmt besser …Story und vor allem die langsam aufbauende Zuneigung von Joel und Ellie zueinander find ich einfach nur phänomenal umgesetzt.
Liegt vielleicht auch an dieser Unbekümmertheit die Ellie in dem Alter noch ausstrahlt.
Für mich ist Part I auch insgesammt das bessere Game, klar hat Part II neue maßtäbe gesetzt was das gameplay angeht, aber bin froh das man es hier so gelassen hat. Joel ist alt und hat kraft, wodurch er weniger schläge braucht für einen Gegner und kann auch mit Backsteinen Schädel einschlagen und das ist auch gut so :D

So weit bin ich storyseitig noch nicht ... ich finds einfach genial wie man langsam an die ganze Welt / Story / Situation heran geführt wird... wie schon erwähnt ... es saugt einen förmlich in diese Welt rein!

Sowas hatte ich noch sehr sehr selten bei einem Videospiel.

So weit bin ich storyseitig noch nicht ... ich finds einfach genial wie man langsam an die ganze Welt / Story / Situation heran geführt wird... wie schon erwähnt ... es saugt einen förmlich in diese Welt rein!

Sowas hatte ich noch sehr sehr selten bei einem Videospiel.
Durch die verbesserten zwischen Sequenzen plus generell der Grafik fühlt man fast diese Trostlosigkeit selbst vorm TV. Da gebe ich dir absolut recht. :)
Diese immersive Stimmung beim zocken ist schon einzigartig.

Zurück
Top Bottom