Serie The Last of Us [HBO Serie]

Kein Wunder, dass Folge 6 bisher herausragt, sobald Druckmann selbst das Ruder übernimmt, hebt sich die Qualität merklich. Der Unterschied zu den anderen Episoden ist frappierend.

Meister Druckmann, ich kann dein nächstes Meisterwerk Intergalactic kaum erwarten :banderas:

Viel viel besser die 6. Folge, großartig - Pacing, Laufzeit, Details und was man alles noch zusätzlich erfährt sind super und Schauspielerisch mega!

Somit sind Folgen 1,2 und 6 genial umgesetzt - Folgen 3, 4 und 5 bis auf wenige Ausnahmen (sehr) enttäuschend. Hier hat man viel Potential liegen gelassen.

Hoffe das Folge 7 das Ganze dann nochmal mit einem Höhepunkt enden lässt, Staffel 1 war dennoch durchweg auf einem höheren Niveau.

Hoffe für Staffel 3 lernt man aus den Fehlern und schafft es durchgängig zu überzeugen.

An sich eine schöne Folge, aber...

...auch hier wurde nun der große "Twist" vorgezogen mit Ellie und Joel. Die große Spannung und das Geheimnisvolle fehlt jetzt ja umso mehr und beeinflusst beim Zuschauer ja auch den weiteren Fortschritt mit Abby von Ellie.

Im Spiel war es ja der pure Hass, den der Spieler ja mitgemacht hat und Stück für Stück davon "gelöst" wurde.

Bin gespannt, wie sie es weitererzählen wollen, aber die Strukturänderung der Geschichte an sich gefällt mir bisher nicht so ganz. Die "Reise" von Ellie sind meines Erachtens auch mitunter aus dem Grund die schwächeren Folgen diese Seaon, weil man jetzt ohnehin schon alles weiß. Umso spannender aber auch, wie die Serie da jetzt weitermachen will.

Zurück
Top Bottom