Serie The Last of Us [HBO Serie]

Kein Wunder, dass Folge 6 bisher herausragt, sobald Druckmann selbst das Ruder übernimmt, hebt sich die Qualität merklich. Der Unterschied zu den anderen Episoden ist frappierend.

Meister Druckmann, ich kann dein nächstes Meisterwerk Intergalactic kaum erwarten :banderas:

Viel viel besser die 6. Folge, großartig - Pacing, Laufzeit, Details und was man alles noch zusätzlich erfährt sind super und Schauspielerisch mega!

Somit sind Folgen 1,2 und 6 genial umgesetzt - Folgen 3, 4 und 5 bis auf wenige Ausnahmen (sehr) enttäuschend. Hier hat man viel Potential liegen gelassen.

Hoffe das Folge 7 das Ganze dann nochmal mit einem Höhepunkt enden lässt, Staffel 1 war dennoch durchweg auf einem höheren Niveau.

Hoffe für Staffel 3 lernt man aus den Fehlern und schafft es durchgängig zu überzeugen.

An sich eine schöne Folge, aber...

...auch hier wurde nun der große "Twist" vorgezogen mit Ellie und Joel. Die große Spannung und das Geheimnisvolle fehlt jetzt ja umso mehr und beeinflusst beim Zuschauer ja auch den weiteren Fortschritt mit Abby von Ellie.

Im Spiel war es ja der pure Hass, den der Spieler ja mitgemacht hat und Stück für Stück davon "gelöst" wurde.

Bin gespannt, wie sie es weitererzählen wollen, aber die Strukturänderung der Geschichte an sich gefällt mir bisher nicht so ganz. Die "Reise" von Ellie sind meines Erachtens auch mitunter aus dem Grund die schwächeren Folgen diese Seaon, weil man jetzt ohnehin schon alles weiß. Umso spannender aber auch, wie die Serie da jetzt weitermachen will.

So habe jetzt auch mit Staffel 2 angefangen.
fand die erste Folge ein guter Einstieg.

Dina sieht in der Serie so viel besser als im Spiel aus. Was Abbey anbelangt hoffe ich doch das sich ihr Körperbau in den weiteren folgen, verglichen mit der ersten Episode etwas gewandelt hat.

Mit Ellie habe ich nach wie vor Probleme.
Und gerade jetzt wo sie ja nochmal 5 Jahre älter als in der ersten Staffel ist, wirkt das noch extremer. Sie passt halt optisch null zu Ellie und wirkt verglichen mit dem Spiel auch null reifer und erwachsener. Meiner Meinung nach wie vor, krasse Fehlbesetzung.

Dina sieht in der Serie so viel besser als im Spiel aus. Was Abbey anbelangt hoffe ich doch das sich ihr Körperbau in den weiteren folgen, verglichen mit der ersten Episode etwas gewandelt hat.

Und gerade jetzt wo sie ja nochmal 5 Jahre älter als in der ersten Staffel ist, wirkt das noch extremer. Sie passt halt optisch null zu Ellie und wirkt verglichen mit dem Spiel auch null reifer und erwachsener. Meiner Meinung nach wie vor, krasse Fehlbesetzung.
Das sie nicht wie Ellie aus dem spiel aussieht ist das kleinste problem...

This. Imo auch die ärgste Fehlbesetzung der letzten Jahre im Film / Show - Bereich...

Obendrauf kommt dieser stumpfe / emotionslose Blick... als ob die geistig nicht mal mitbekommen würde was grad abgeht.
Die spielt die Rolle dermaßen schlecht.
Richtig übel -.-

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt glaube ich nix schlimmeres wie die Gamingcommunity. Kein Wunder das sie ihre Social Media Accounts gelöscht hat. Optisch klar passt das nicht. Muss es aber auch nicht. Wer das Spiel will soll es spielen. Schauspielerisch ist das sehr gut gespielt von ihr.

Hmm, also meine Frau ist keine Gamerin, ist Feministin, hat weder etwas mit diesem Internethate zu tun und weiß nicht mal was davon uuuund......findet die Schauspielerin fehlbesetzt und die Rolle schlicht mittelmäßig bis unpassend gespielt.

Dagegen wirkt eine Einschätzung wie "Schauspielerisch ist das sehr gut gespielt von ihr." nur nach einem Prinzip als einer objektiven Beurteilung.

Zurück
Top Bottom