Serie The Last of Us [HBO Serie]

Hmm, also meine Frau ist keine Gamerin, ist Feministin, hat weder etwas mit diesem Internethate zu tun und weiß nicht mal was davon uuuund......findet die Schauspielerin fehlbesetzt und die Rolle schlicht mittelmäßig bis unpassend gespielt.

Dagegen wirkt eine Einschätzung wie "Schauspielerisch ist das sehr gut gespielt von ihr." nur nach einem Prinzip als einer objektiven Beurteilung.
Du woast ja nicht wie die Rolle im Drehbuch ausgelegt werden sollte. Ich komme damit klar. Wie gesagt meine Frau hat damit keine Probleme. Unpassend definitiv nicht.

Auch interessant, im making of erzählt Halley Gross, dass Ellie auf der Scar Insel strandet war auch im Spiel geplant musste dann aber gestrichen werden.

Am Ende ist Folge 7 zwar um einiges besser als Folge 3, 4 und 5, das Kernproblem der 2. Staffel ist und bleibt aber das Gerushe und es fehlt inhaltlich imo zu viel.

9-10 Folgen hätten es insgesamt in Staffel 2 sein müssen. Die 2. Staffel ist insgesamt ganz passabel bzw. ordentlich, aber sehr weit von Staffel 1 entfernt.

Das Spiel ist wesentlich besser.

Ich vergebe mit ein wenig Augen zudrücken als großer TLoU und Naughty Dog Fan 6,5 von 10 Punkten. Staffel 1 bekommt von mir 9 von 10.

Uneinholbar für mich ist im Videospielbereich aber die Fallout Serie, klare 10 von 10.

Vielleicht kann Staffel 3 ja qualitativ wieder zulegen. Und bitte dieses Mal mehr Content und zum Großteil nicht so ein Gerushe.

Eventuell müsste ich mal kurz hintereinander alle Folgen sehen, aber hier hatte ich wie schon mal geschrieben eher den Eindruck als versucht man ein „TLoU Staffel 2 Best-of und wir müssen das in 7 Folgen quetschen“.

Zuletzt bearbeitet:
Du woast ja nicht wie die Rolle im Drehbuch ausgelegt werden sollte. Ich komme damit klar. Wie gesagt meine Frau hat damit keine Probleme. Unpassend definitiv nicht.
Naja , die Serie hätte mit einer glaubhaften Hauptdarstellerin so viel besser sein können.
Selbst meine Tochter, die das spiel.nie gespielt hat, sagt das passt halt null.
Das hat auch nichts mit toxischer gaming Community zu tun

Ich muss auch rückblickend ehrlicherweise zugeben das mir Ellie‘s Darstellung insgesamt dann auch nicht mehr wirklich gefallen hat. Hier hätte man dann doch eine andere Besetzung vornehmen müssen. Das passt halt nicht wirklich. In Staffel 1 geht es ja noch aber in Staffel 2 wirkt es komisch da sie auch nicht wirklich gealtert ausschaut wie in den Spielen perfekt umgesetzt.

Kam ich bei S1 klar hab ich bei S2 nun so Mühe, dass ich raus bin derzeit und evtl S3 gar nicht mehr infrage kommt für mich.
Jo bei S1 gings gerade noch so... aber in S2 ists einfach nur mehr ein brutaler Fehlgriff.
Dazu viele seltsame Designentscheidungen (der I'm gonna be a Dad Moment ... wtf? xD).
S2 ist verglichen mit dem Spiel einfach nur lauwarmer Käse... schade drum -.-

Last of Us Season 2 Finale Suffers 55% Drop in Viewership​

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter ist ein riesen Ellie Fan und hat beide Games schon mehrfach durchgespielt (Teil 1 mag sie wegen der Jungen Ellie mehr) und sie wollte nach der 3 Folge nicht mehr mit uns Staffel 2 schauen, weil sie meinte die Ellie passt ihr nicht und müsste doch anders aussehen wie in Staffel 1. Meine Frau die nie die Games gesehen hat, kommt auf Ellie auch nicht klar und wollte desweg fast nicht mehr mit mir weiter schauen. So sagt sie war ja sonst alles Top.
Also in S2 muss ich auch sagen, hätten sie nie Bella nochmal nehmen dürfen.

OQigPSy.png

:coolface:

Meine Tochter ist ein riesen Ellie Fan und hat beide Games schon mehrfach durchgespielt (Teil 1 mag sie wegen der Jungen Ellie mehr) und sie wollte nach der 3 Folge nicht mehr mit uns Staffel 2 schauen, weil sie meinte die Ellie passt ihr nicht und müsste doch anders aussehen wie in Staffel 1. Meine Frau die nie die Games gesehen hat, kommt auf Ellie auch nicht klar und wollte desweg fast nicht mehr mit mir weiter schauen. So sagt sie war ja sonst alles Top.
Also in S2 muss ich auch sagen, hätten sie nie Bella nochmal nehmen dürfen.

OQigPSy.png

:coolface:

So richtig motiviert bin ich auch nicht, weiter zu schauen. Hatte immer vorgeschoben, weil Frau nach der zweiten Folge keine Lust mehr hatte. Gestern hatte ich die dritte gesehen und bin auch immer wieder abgedriftet. Zieht irgendwie nicht richtig. Keine Ahnung ob ich weiterschauen werde.

apropos, ich fand den Angriff in der zweiten Folge ziemlich bescheuert. Ich erwarte nicht immer absolut reine Logik, aber bitte wo sollen in einer Schneelandschaft diese Massen an Menschen herkommen, die da unter der Schneedecke verharen? Das war gefühlt nur des Effektes Willen, hat für mich aber absolut keinen Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig motiviert bin ich auch nicht, weiter zu schauen. Hatte immer vorgeschoben, weil Frau nach der zweiten Folge keine Lust mehr hatte. Gestern hatte ich die dritte gesehen und bin auch immer wieder abgedriftet. Zieht irgendwie nicht richtig. Keine Ahnung ob ich weiterschauen werde.

apropos, ich fand den Angriff in der zweiten Folge ziemlich bescheuert. Ich erwarte nicht immer absolut reine Logik, aber bitte wo sollen in einer Schneelandschaft diese Massen an Menschen herkommen, die da unter der Schneedecke verharen? Das war gefühlt nur des Effektes Willen, hat für mich aber absolut keinen Sinn ergeben.
Hat im Game ja bei Szene ja auch niemanden gestört. :coolface:
Und ja, dass waren auch nicht wenige, wenn natürlich auch nicht so ein Ansturm wie in der Serie. Mochte die Szene in der Episode btw. auch nicht.

Anfangs war ich sehr optimistisch, da ich viel Vertrauen in HBO hatte – musste dann aber bereits nach der 2. Folge aufhören. Fand die Serie einfach nicht stimmig und Bella Ramsey war dann auch kein guter Fit mehr für die Serie. Das, was ich so über die Serie gehört habe, war es wohl auch die richtige Entscheidung, die Serie nicht mehr zu verfolgen.

Ich bin aber auch kein großer Fan des 2. Spiels. Das erste Game (inkl. DLC) war perfekt, mehr hätte ich zu diesem Universum generell nicht gebraucht. Was danach kam, hat den grandiosen ersten Teil (für sich betrachtet ein Meisterwerk!) ein Stück weit zerstört.

Irgendwie war die letzt Folge so hmm.
Viel Leerlauf mit ner rumlaufenden Ellie ohne das was passiert.
Dann dieses gehetzte endstück im Kontrast, schnell ne scars Szene mit ellie reinzwängen was total von der "aquarium" Szene ablenkt. Ka was da sollte war im spiel glaube nicht so oder?

Alles in allem nicht verkehrt aber die Magie des Spiels übertragt es nicht sooo gut leider.

Irgendwie war die letzt Folge so hmm.
Viel Leerlauf mit ner rumlaufenden Ellie ohne das was passiert.
Dann dieses gehetzte endstück im Kontrast, schnell ne scars Szene mit ellie reinzwängen was total von der "aquarium" Szene ablenkt. Ka was da sollte war im spiel glaube nicht so oder?

Alles in allem nicht verkehrt aber die Magie des Spiels übertragt es nicht sooo gut leider.

Es fehlt auch ein wenig was an Kämpfen - das war für mich auch ne Enttäuschung. Als wenn man so ohne große Probleme einfach überall schön lang laufen kann.

Deswegen meinte ich ja 2-3 Folgen mehr hätten der Staffel gut getan. Es gab viel zu viel Gehetze - siehe so Szenen

wo Ellie durch ne Mauer ins Krankenhaus kommt, dann läuft Nora in den Raum und Ellie taucht aus dem nichts hinter ihr auf. Da hat man sich nicht mal Mühe gegeben ein wenig den Weg in den Raum bzw. ins Krankenhaus zu zeigen.

Oder Ellie diskutiert recht laut mit Jesse warum man den Scars Jungen nicht rettet locker flockig während sie ihre Deckung verlassen und wenige Sekunden vorher waren die WLF Soldaten dort - als wenn man nicht besser noch als Zielscheibe fungieren könnte.

Die Staffel hätte Potential gehabt, man hat es aber liegen gelassen.

Alleine auch das

man sich 3 Monate Zeit lässt bis Ellie loszieht um dann noch ne Abstimmung in Jackson über sich ergehen lassen zu müssen nur um zu zeigen die Stimmen nicht dafür und Ellie sowie Dina gehen doch.

Hier hätte man einfach sofort nach Joels Ableben mit einer verhassten Ellie (gespielt durch jemand anderes) sie sofort auf ihren Rachefeldzug alleine mit Dina sehen müssen. Gerade ja weil man aus der Emotion heraus (und nach so einem Angriff auf Jackson sowie Joel) um jeden Preis die Leute zur Strecke bringen will. Das hat man ins Drehbuch vollkommen falsch ausgearbeitet. Das Motiv kam für mich so gar nicht glaubhaft rüber.

Es gibt noch so viel was im Spiel besser funktioniert bzw. richtig gut gelöst wurde und um einiges glaubhafter ist.

Muss man natürlich auch nicht alles dort für passend finden aber das Spiel ist in meinen Augen deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom