Serie The Last of Us [HBO Serie]

Wie hier wieder unterschwellig der Rassismus tobt.
Was hat das jetzt mit Rassismus zu tun?
Die Optik der Charaktere hat sich bereits in unseren Köpfen eingebrannt, daher sollen sie sich auch an das Original halten.
Tomy ist nun mal Blond und Ellie hat rotes Haar.

Sieht wirklich so aus als wären bisher alle Schauspieler aus Mexiko (und ich liebe Mexico)

Würde man schwarze Charaktere durch weiße ersetzen, dann kannst dir bestimmt vorstellen was los wäre oder?
 
Die Serie ist für Leute gedacht, die keine Gamer sind und die Games nicht kennen. Denen interessiert es nicht, ob Joel spanische oder mitteleuropäische Wurzeln hat. Es geht um die Geschichte.

Guter Cast.
 
Die Serie ist für Leute gedacht, die keine Gamer sind und die Games nicht kennen. Denen interessiert es nicht, ob Joel spanische oder mitteleuropäische Wurzeln hat. Es geht um die Geschichte.

Guter Cast.
Lol wieso können die sich nicht an das Original halten und beide Zielgruppen ansprechen?
Muß unbedingt die Fangemeinde ausgeschlossen werden und aus welchem Grund?


Wehe die Pfuschen auch an Abbys character herum, dann ist hier was los :mad:
 
Die Schauspieler wurden gecastet, Dh. Sie gingen hin, haben vorgesprochen, gespielt und überzeugt. Es geht in erster Linie um das Acting. Fertig.

Mit Oscar Isaac spielt auch ein Guatemalteker demnächst Solid Snake. So what?

Unfassbar, wie das ein Thema sein kann. :rolleyes:
 
Die Schauspieler wurden gecastet, Dh. Sie gingen hin, haben vorgesprochen, gespielt und überzeugt. Es geht in erster Linie um das Acting. Fertig.

Mit Oscar Isaac spielt auch ein Guatemalteker demnächst Solid Snake. So what?

Unfassbar, wie das ein Thema sein kann. :rolleyes:
Naja Oscar Isaac würde ja auch optisch passen, von der Hautfarbe unterscheidet er sich ja nicht so großartig von snake und die Nationalität ist da egal.

Tomy ist blond und der der seinen Charakter spielen soll passt da überhaupt nicht zu dem Tomy den wir Fans kennen (schließlich haben wir fans die Serie zum Erfolg verholfen) und man sollte schon auch unsere Meinung berücksichtigen.

Es hätte sich sicher ein sehr guter Schauspieler finden lassen können der Tomy ähnlich sieht :nix:


Darf ich das Wort "Balckwashing" benutzen?
Oder bin ich dadurch ein Rassist?
 
Naja, aber wenn Pedro (spanisch stämmig) Joel spielt, darf sein Bruder nach dieser Logik ja kein Schwede sein. ;)
Der Tommy Schauspieler passt jedenfalls zu Pedro. Also alles gut.
Naja hoffe trotzdem das beste und werde die serie noch nicht abschreiben (dafür bin ich ein zu großer Fan) auch wenn mir diese Charakter Abweichungen jetzt schon auf die Eier gehen.

Bin mal gespannt ob die Hautfarbe der 2 schwarzen Brüder und Marlene auch geändert wird? :awesome:
 
Also wenn man ne Serie zu dem Game macht dann erwarte ich aber halt schon dass dies mehr oder weniger bereits ins etablierte Universum und deren Charas passt sorry. Man nimmt ja keine neue Truppe. Sondern bereits bekannte „Gesichter“, greift Ereignisse auf usw. :kruemel:


Ich find sowas etwas daneben, was nicht bedeutet dass die Schauspieler (sogar ganz im Gegenteil) den Job nicht können, ich Rassist wäre oder sonst was! Es nervt mich in jeder Konstellation wo Gegensätze etabliert werden die etwas wiedersprechen dass bereits klar da ist.

Machen wir n offiziellen Nachfolger mit dem allseits bekannten Blade, die Story soll nahtlos weitergeführt werden der Filme. Aber wir casten nun Tony Jaa oder Van Dame dafür. Ne sorry, wiederspricht ja bereits dem ersten Comic mit Blade:coolface:

Da leidet für mich die „Glaubwürdigeit“ und heute hab ich das Gefühl (Gefühl!) sowas kommt enorm oft vor als wäre es „in“ und man will sich im besten Licht als Macher präsentieren. Es wirkt auch gerne mal erzwungen. Als würde ne Checklist abgearbeitet werden.

Deswegen seh ich das immer als einfache Lösung an wenn man nun kommt mit „frei erfundene Charaktere“. Ja das stimmt, aber man hatt sie bereits visualisiert und tut mir leid, iwo hats Grenzen. Solls n Reboot werden ? Ja ok, kann ich hinnehmen. Dann kommuniziert richtig.

Noch besser ist es sobald man ein Buch verfilmt, der Chara im Buch einen tollen Charakterbogen hat und sogar die Hautfarbe klar Erwähnung findet in einem Dialog/Monolog usw. und dann im Film nimmt man jemanden welcher halt dem total wiederspricht das er verkörpern soll.

Witcher kann sich dass ein oder andere Erlauben da Vorlage direkt in der Literatur und Game danach. Doch da gibts natürlich auch die Wiedersprüche in den Charakterbögen der Romane.
Ist allein meine Meinung dazu, die Serie schau ich trotzdem an und wenn es mich nicht pberzeugen kann liegt es sicher nicht an den Actors ;)

@CoolGamer0815
Arnie wird die Rolle der Abby übernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es völlig Banane wie die Figuren aussehen. Duckmann hat als Autor sicherlich nur grob die Figuren beschrieben, mehr macht man an sich auch nicht. Außer eine Körpereigenschaft hat ne spezielle Bedeutung oder ist ein Plotpoint.
Pedro Pascal ist ein wahnsinnig talentierter Darsteller und die Serie kann froh sein ihn zu haben.


Abgesehen davon, die Leute wären doch so oder so enttäuscht. Die Fans reagierten bei TLOU2 schon sehr gespalten und jetzt beim Casting wird bereits Gift gespuckt. HBO kann da eigentlich nur verlieren.


Und ja, bei erfundenen Figuren ist es halt wirklich egal. Ein schwarzer Harry Potter, ein weiblicher Darth Vader oder ein südamerikanischer Joel hat 0 Einfluss auf die Handlung oder die Figur. Es ist völlig egal. Selbst ich linksgrünversifter SJW hab mit nen Schulterzucken auf das Casting von Tilda Swinton bei Dr Strange reagiert. Schottin ersetzt Asiaten. Für die Rolle völlig egal.
 
Ich finde es völlig Banane wie die Figuren aussehen. Duckmann hat als Autor sicherlich nur grob die Figuren beschrieben, mehr macht man an sich auch nicht. Außer eine Körpereigenschaft hat ne spezielle Bedeutung oder ist ein Plotpoint.
Pedro Pascal ist ein wahnsinnig talentierter Darsteller und die Serie kann froh sein ihn zu haben.


Abgesehen davon, die Leute wären doch so oder so enttäuscht. Die Fans reagierten bei TLOU2 schon sehr gespalten und jetzt beim Casting wird bereits Gift gespuckt. HBO kann da eigentlich nur verlieren.


Und ja, bei erfundenen Figuren ist es halt wirklich egal. Ein schwarzer Harry Potter, ein weiblicher Darth Vader oder ein südamerikanischer Joel hat 0 Einfluss auf die Handlung oder die Figur. Es ist völlig egal. Selbst ich linksgrünversifter SJW hab mit nen Schulterzucken auf das Casting von Tilda Swinton bei Dr Strange reagiert. Schottin ersetzt Asiaten. Für die Rolle völlig egal.
Was soll das eigentlich für ein Schwachsinn Argumentation?
Wenn du schon nicht in der Lage bist etwas sinnvolles zum Thema beizutragen dann bleib dem thema einfach fern
:fp:

Muß wirklich alles ruiniert werden?
Was kommt als nächstes?
Galadriel aus Herr der Ringe wird plötzlich in der neuen Serie schwarz weil es erfunden ist?

Die sollen neue Serien mit unterschiedliche Hautfarben machen, da gegen hätte ich rein gar nichts und nicht bereits etablierte ruinieren.

Ich wette das Marlenes Hautfarbe nicht geändert wird
 
Was soll das eigentlich für ein Schwachsinn Argumentation?
Wenn du schon nicht in der Lage bist etwas sinnvolles zum Thema beizutragen dann bleib dem thema einfach fern
:fp:

Muß wirklich alles ruiniert werden?
Was kommt als nächstes?
Galadriel aus Herr der Ringe wird plötzlich in der neuen Serie schwarz weil es erfunden ist?

Die sollen neue Serien mit unterschiedliche Hautfarben machen, da gegen hätte ich rein gar nichts und nicht bereits etablierte ruinieren.

Ich wette das Marlenes Hautfarbe nicht geändert wird
Es gab zumindest mal das Gerücht, dass Gandalf in der Serie zur Frau gemacht wird, da er im 2. Zeitalter noch nicht die Gestalt eines Zauberers angenommen hat. :coolface:
 
Über Morgan Freeman in den Verurteilten hat sich auch niemand aufgeregt.
 
Wie oft denn noch? Druckman selbst sagte, er möchte mit der Geschichte die Menschen erreichen, die keine Gamer sind. (Wir sind nicht die Zielgruppe)
Da ist es dann völlig wurscht, welchen ethnischen Hintergrund die Schauspieler haben. Von mir aus kann Ellie auch blond sein und Joel und Tommy afrikanisch.
Das würde am Plot nichts ändern und die schauspielerische Leistung nicht bessern/schmälern.
 
Cast passt echt von vorne bis hinten nicht. wieso müssen Charaktere, zu denen man schon ein Gesicht hat, zwanghaft mit komplett konträr aussehenden Darstellern besetzt werden? divers um jeden Preis ist wohl die Devise. Gabriel luna konnte mich zudem schon in Terminator Dark Fate nicht die Bohne überzeugen - und nein, in keinster Weise wegen seiner mexikanischen Abstammung. Auch wenn das von den üblichen Fanatikern bereits gewohnheitsmässig suggeriert wird aus nem verrückten Beissreflex heraus.
 
Cast passt echt von vorne bis hinten nicht. wieso müssen Charaktere, zu denen man schon ein Gesicht hat, zwanghaft mit komplett konträr aussehenden Darstellern besetzt werden? divers um jeden Preis ist wohl die Devise. Gabriel luna konnte mich zudem schon in Terminator Dark Fate nicht die Bohne überzeugen - und nein, in keinster Weise wegen seiner mexikanischen Abstammung. Auch wenn das von den üblichen Fanatikern bereits gewohnheitsmässig suggeriert wird aus nem verrückten Beissreflex heraus.
Und dann wundert man sich wenn die Serie floppt :fp:

Wie kann man Charaktere die bereits ein Gesicht haben und sich in den letzten 10 Jahren in unser Hirn eingebrannt haben komplett ändern?
Wieso kann man sich nicht an die sich bereits bewerte Vorlage halten?

Das ist doch auch ein Form von Rassismus :fp:
Mich kotzt das so dermaßen an das ich jetzt schon keine Lust auf die Serie habe.

Und nein, ich habe kein Blondes Haar und Blaue Augen sondern ein West Asiatisches aussehen
 
Zurück
Top Bottom