• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Last of Us [HBO Serie]

So..habe jetz auch die ersten knapp 6 Folgen geguckt und muss dazu mal etwas sagen. TLoU war jahrelang für mich das beste Spiel aller Zeit und auch mein Lieblingsspiel....das ist heute nicht mehr uneingeschränkt so (weil ich es echt nicht mehr sagen kann ob ich X oder Y an Tag Z oder A besser finde), aber es ist noch immer ganz weit oben. Ganz spezielles Spiel für mich. Die Serie finde ich auch großartig und ich war skeptisch. Besetzung finde ich toll...weiß gab paar Diskussionen wegen Ramsey und ja....optisch passt es nicht exakt, aber die Art fängt sie toll ein...ich habe glaube ich bei Joel und Ellie eher akkustische Probleme....also Pascal und Ramsey machen es toll, aber ich höre in meinem Kopf immer noch die Stimmen von Baker und Johnson....(dieses "oh shit, Joel" wird mir nie aus dem Kopf gehen).

Setze mal paar Sachen unter Spoiler...

Was ich sehr toll finde, ist dass die Serie wirklich den Spagat zwischen Treue zur Vorlage und Änderungen perfekt schafft und damit meine ich gar nicht die Änderungen an der Verbreitung....nur Kleinigkeiten wie die Kreidetafeln zu Marias Sohn und Sarah, allgemein mehr Zeit für Sarah (glaube das ist auch meine Lieblingsfigur aus der Serie....HBO-Sarah > ND-Sarah, imo).....mehr Substanz für Henry und Sam...gleichzeitig vergisst es die Stärken des Games aber nicht. Also war positiv überrascht, dass Sam und Henry so konsequent und überfordernd abrupt "abgeschlossen" wurden.

Im Kino gibt es das ja leider nicht mehr, aber das ist großes Kino. Toll.

Das Ende von der ersten 1. Folge war ja mal genial. Der Beginn eines großen Abenteuers, dazu die geile Mucke von Depeche Mode und der atmosphärische Kameraschwenk samt Regen + Gewitter im Hintergrund. besser kann man es nicht machen. Die Musik hat perfekt dazu gepasst. :banderas:

So, von gestern auf heute alle 9 Folgen geschaut.

Werde nicht viel schreiben. Vieles wurde sicherlich schon von Vorrednern gesagt. Was ich sagen kann, absolute mega Show. Ganz großes Kino die Serie. Von der ersten bis zur letzten Minute hat mich die Serie in Bann gezogen und zugleich geflasht.

Hut ab. 10 von 10 bekommt die Serie von mir :)

Jetzt abgesehen davon, dass die Serie echt top angefangen hat (auch die ersten zwei Folgen gesehen @Devil :) ) finde ich es echt schade, dass die Dolby Atmos Spur nur bei der englischen Fassung enthalten ist. Genau so wie bei der BluRay Fassung. Schaue mir die Serie mit jemandem an, der leider der englischen Sprache nicht ganz mächtig ist und wir sind jetzt gezwungen ohne Atmos zu schauen.
Meine 7.4.1 Anlage könnte weinen :D

Zweite Staffel geht Anfang 2024 in die Produktion.
Jetzt, als ich wieder das Bild von der Ellie/GoT-Schauspielerin sehe..
Ja, ich kann verstehen, warum sie nicht gut genug aussieht für den Part. Wenn man eine längere Zeit mit der IP nichts zu tun hatte, dann wirkt die Wiederaufnahme "weird", warum man so einen Schauspieler für diese Rolle gewählt hat. Die Show war gut, aber für mich TLoU mit der ersten Staffel abgeschlossen, ich persönlich brauch jetzt keine drei Staffeln für das zweite Spiel.

Jetzt, als ich wieder das Bild von der Ellie/GoT-Schauspielerin sehe..
Ja, ich kann verstehen, warum sie nicht gut genug aussieht für den Part. Wenn man eine längere Zeit mit der IP nichts zu tun hatte, dann wirkt die Wiederaufnahme "weird", warum man so einen Schauspieler für diese Rolle gewählt hat. Die Show war gut, aber für mich TLoU mit der ersten Staffel abgeschlossen, ich persönlich brauch jetzt keine drei Staffeln für das zweite Spiel.
dein post ist weird :coolface:

Von mir aus können sie sich gern von der Vorlage etwas mehr trennen und irgendeine Zeit vor Part 2 beleuchten.
Die erste Staffel hat der Geschichte irgendwie nichts von Belang hinzugefügt, was das Game nicht schon erzählt hätte.
Das war mir bis auf ein paar kleine Abweichungen und geringfügig besser ausgeleuchete Nebenrollen, einfach zu nah am Game.

Zurück
Top Bottom