Brod
L99: LIMIT BREAKER
So..habe jetz auch die ersten knapp 6 Folgen geguckt und muss dazu mal etwas sagen. TLoU war jahrelang für mich das beste Spiel aller Zeit und auch mein Lieblingsspiel....das ist heute nicht mehr uneingeschränkt so (weil ich es echt nicht mehr sagen kann ob ich X oder Y an Tag Z oder A besser finde), aber es ist noch immer ganz weit oben. Ganz spezielles Spiel für mich. Die Serie finde ich auch großartig und ich war skeptisch. Besetzung finde ich toll...weiß gab paar Diskussionen wegen Ramsey und ja....optisch passt es nicht exakt, aber die Art fängt sie toll ein...ich habe glaube ich bei Joel und Ellie eher akkustische Probleme....also Pascal und Ramsey machen es toll, aber ich höre in meinem Kopf immer noch die Stimmen von Baker und Johnson....(dieses "oh shit, Joel" wird mir nie aus dem Kopf gehen).
Setze mal paar Sachen unter Spoiler...
Im Kino gibt es das ja leider nicht mehr, aber das ist großes Kino. Toll.
Setze mal paar Sachen unter Spoiler...
Was ich sehr toll finde, ist dass die Serie wirklich den Spagat zwischen Treue zur Vorlage und Änderungen perfekt schafft und damit meine ich gar nicht die Änderungen an der Verbreitung....nur Kleinigkeiten wie die Kreidetafeln zu Marias Sohn und Sarah, allgemein mehr Zeit für Sarah (glaube das ist auch meine Lieblingsfigur aus der Serie....HBO-Sarah > ND-Sarah, imo).....mehr Substanz für Henry und Sam...gleichzeitig vergisst es die Stärken des Games aber nicht. Also war positiv überrascht, dass Sam und Henry so konsequent und überfordernd abrupt "abgeschlossen" wurden.
Im Kino gibt es das ja leider nicht mehr, aber das ist großes Kino. Toll.