Serie The Last of Us [HBO Serie]

Wieso? Sarah wurde doch perfekt getroffen :rolleyes:
Schön.
s302.gif

Und was ist mit Ellie?
 
Schön.
s302.gif

Und was ist mit Ellie?

Ellie ist ein weißes Teenager-Mädchen mit braunem Haar. Wie im Game. Also genauer geht es kaum.
Immer dieses Geheule, ob jemand der Vorlage gerecht wird. Unfassbar.
Sie muss es toll spielen, das ist die Hauptsache. Egal ob europäisch, oder gar afrikansch im Aussehen. Alles andere ist völlig wurscht, und sollte jedem auch wurscht sein. :rolleyes:
 
Na ja,Trailer ging so.
Die Apokalypse sieht schon fett aus.Hätte aber mehr die Bedrohung gesehen, anstatt die Unterhaltungen von den Charaktern.
 
Dafür muss ich mich entschuldigen. Der erste Absatz ist schärfer formuliert als gewollt. Nach einer Weihnachtsfeier sollte ich keine Beiträge mehr schreiben. :coolface:
Respekt und danke, das macht nicht jeder. Starke Worte, alles gut. :knuffel:

Ich fand die Szenen im ersten und zweiten Teil auch super. Generell fand ich die Story in beiden Spielen sehr gut. Mir geht es, wie gesagt, auch nicht um den Songtext, sondern einfach um die Komposition an sich. Ich höre lieber dedizierte Tracks zu Spielen und Filmen, denn The Last of Us hat ja auch schon jede Menge guter Tracks. Mag lizenzierte Musik im Normalfall im Allgemeinen nicht. Auch der Pokémon-Trailer mit Ed-Sheeran-Musik war für mich schlecht (musikalisch). Der letzte (?) Ringe-der-Macht-Trailer hatte etwas ähnliches gemacht und fand es ebenfalls nicht gut.

Im The-Last-of-Us-Trailer ist es ja gleich zwei Mal. Um die Sekunde 49.
Wir sind bei der Meinung gar nicht so weit weg voneinander und ich verstehe auch warum Du es unpassend findest. Eigens komponierte Musik finde ich für gewöhnlich ebenfalls deutlich besser, da nun mal das Liedgut dafür erschaffen wurde. Musik in und von Spielen bekommen in meinen Augen sowieso viel zu wenig Beachtung, aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Im Falle des Trailers, fand ich es aber super, weil die Erinnerung an die besagte Szene mich sofort gepackt hat. Da scheiden sich aber natürlich die Geister. :)
 
Wir sind bei der Meinung gar nicht so weit weg voneinander und ich verstehe auch warum Du es unpassend findest. Eigens komponierte Musik finde ich für gewöhnlich ebenfalls deutlich besser, da nun mal das Liedgut dafür erschaffen wurde. Musik in und von Spielen bekommen in meinen Augen sowieso viel zu wenig Beachtung, aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Im Falle des Trailers, fand ich es aber super, weil die Erinnerung an die besagte Szene mich sofort gepackt hat. Da scheiden sich aber natürlich die Geister. :)
Ich habe an beiden Stellen des Trailers halt das jeweilige Originalstück im Kopf, das einfach für das Setting unpassend ist. Das macht es wohl eher zu einem Problem für mich.
 
Ellie ist ein weißes Teenager-Mädchen mit braunem Haar. Wie im Game. Also genauer geht es kaum.
Immer dieses Geheule, ob jemand der Vorlage gerecht wird. Unfassbar.
Sie muss es toll spielen, das ist die Hauptsache. Egal ob europäisch, oder gar afrikansch im Aussehen. Alles andere ist völlig wurscht, und sollte jedem auch wurscht sein. :rolleyes:
Nein! Es "muss" Vorlagengerecht sein. Es ist nicht wurscht und es ist auch nicht egal. Bei manchen bewussten Casting-Entscheidungen in der letzten Zeit kann man sich nur an den Kopf langen.
 
Es muss Vorlagengerecht definitiv nicht sein. Sie sieht ähnlich aus. Eliot Page kann sie ja nicht spielen.
Ansonsten schaut die Serie sehr gut aus auch die Charaktere passen gut
 
Ist trotzdem nervig das kein schwarzer Charakter verändert wurde, ganz im Gegenteil, diese sind allesamt perfekt gewählt und sehen den original Charakter wie aus dem Gesicht geschnitten.
Der weiße cast wurde bis auf Bill komplett ruiniert.

Das nennt sich Rassistisch und Blackwashing
 
langsam regt sich in mir die hoffnung, dass die serie richtig gut werden könnte. vielleicht wird das die beste realverfilmung eines videospiels. gut, die hürde ist da nicht gerade hoch angesetzt, aber wer weiss... unter umständen wird das ding auch objektiv gesehen, bzw. ausserhalb der gaming bubble, überzeugend.
 
Ellie ist ein weißes Teenager-Mädchen mit braunem Haar. Wie im Game. Also genauer geht es kaum.
Immer dieses Geheule, ob jemand der Vorlage gerecht wird. Unfassbar.
Sie muss es toll spielen, das ist die Hauptsache. Egal ob europäisch, oder gar afrikansch im Aussehen. Alles andere ist völlig wurscht, und sollte jedem auch wurscht sein. :rolleyes:
Deswegen waren die Schauspieler von Black Panther auch alle multikulturel oder die Schauspieler in den chinesischen oder japanischen Filmen :rolleyes:
 
Schade das die Schauspieler keine Ähnlichkeit mit den Charakteren haben.
ich finde das auch unglücklich. gerade ellie wirkt im spiel viel verletzlicher und weicher, eben beschützenswerter, als lyanna badass mormont. warum dann nicht einfach eine serie im tlou universum mit komplett neuen charakteren? mal etwas mut haben und eine frische geschichte erzählen. verweise auf joel und ellie hätte man doch trotzdem einbauen können. ich hoffe wenigstens, dass die erzählte geschichte etwas neues bietet.
 
langsam regt sich in mir die hoffnung, dass die serie richtig gut werden könnte. vielleicht wird das die beste realverfilmung eines videospiels. gut, die hürde ist da nicht gerade hoch angesetzt, aber wer weiss... unter umständen wird das ding auch objektiv gesehen, bzw. ausserhalb der gaming bubble, überzeugend.
Also Gangs of London ist schon eine verdammt hohe Hürde.
 
ich finde das auch unglücklich. gerade ellie wirkt im spiel viel verletzlicher und weicher, eben beschützenswerter, als lyanna badass mormont.
eigentlich ist ellie auch im spiel sehr badass.
der charakter ist im spiel halt nur extrem auf „niedlich“ getrimmt.
jo, Kaitlyn Dever hätte etwas ähnlicher ausgesehen, aber die ist halt auch schon 26.
 
Also Gangs of London ist schon eine verdammt hohe Hürde.

das spiel habe ich bis dato nicht gekannt, und anscheinend auch nix verpasst, angesichts der wertungen/reviews.

die serie kenne ich nur vom hörensagen, soll aber ziemlich genehm sein. was mir aber neu ist, dass sie auf einem game basiert. und so wie es sich anhört/liest, sind die einzigen gemeinsamkeiten, dass sie sich in london abspielt und es sich dabei um gangs dreht. :ugly:

das wäre so wie wenn beliebiger kriegsfilm xy auf command & conquer basieren sollte. unter diesen aspekten kann ich das als gameverfilmung nicht wirklich für voll nehmen.

als nächstes verfilmt einer schiffeversenken und nennt den film battleship. :hippie:
 
das spiel habe ich bis dato nicht gekannt, und anscheinend auch nix verpasst, angesichts der wertungen/reviews.

die serie kenne ich nur vom hörensagen, soll aber ziemlich genehm sein. was mir aber neu ist, dass sie auf einem game basiert. und so wie es sich anhört/liest, sind die einzigen gemeinsamkeiten, dass sie sich in london abspielt und es sich dabei um gangs dreht. :ugly:

das wäre so wie wenn beliebiger kriegsfilm xy auf command & conquer basieren sollte. unter diesen aspekten kann ich das als gameverfilmung nicht wirklich für voll nehmen.

als nächstes verfilmt einer schiffeversenken und nennt den film battleship. :hippie:
Es ist eine sehr gute Serie und es ist eine Verfilmung eines Spieles auf der PSP. Wie gut das Spiel war spielt dabei keine Rolle.

 
Zurück
Top Bottom