Serie The Last of Us [HBO Serie]

Der Bloater am Ende, Take on Me tolle Referenz zu Part II, Ashley Johnson als Ellies Mutter? Alles :banderas:
 
Kommt da etwa wirklich mal ne gute Videospiel Verfilmung?
Erst der gute Mario Trailer und nun sieht auch the last of us echt gut aus, bin gespannt.
 
Die Musikwahl ist schlecht. Was sollen diese Charts-Tracks? Beim ersten Angucken habe ich zwei rausgehört. Und das muss doch einfach nicht sein.

Alles andere sieht super aus.
 
Take on Me passt super. Jeder weiß warum :ol:
Nur interessiert mich persönlich der Text in einem Lied nicht im geringsten. Die Melodie ist einfach unglaublich schrecklich.

Für mich soll Musik die gesehene Stimmung übertragen. Nicht eine (unabhängige) Geschichte erzählen. Und das interessiert mich persönlich Text einfach absolut gar nicht.
 
Die Situation worauf das Lied anspielt, hast Du aber hoffentlich erlebt, oder? :)
Ich habe beide Teile gespielt. Und da du diese Frage stellst, hast du aber auch tatsächlich meinen Beitrag nicht verstanden, denn es ist vollkommen unabhängig davon.

Man stelle sich vor, so eine Musik wäre im Spiel eingesetzt worden. Höchstens im Auto als Radiomusik, ja.

Aber glücklicherweise ist es ja nur ein Trailer und in der Filmindustrie ist so eine Musik oftmals nur für einen Trailer da.
 
Ich habe beide Teile gespielt. Und da du diese Frage stellst, hast du aber auch tatsächlich meinen Beitrag nicht verstanden, denn es ist vollkommen unabhängig davon.

Man stelle sich vor, so eine Musik wäre im Spiel eingesetzt worden. Höchstens im Auto als Radiomusik, ja.

Aber glücklicherweise ist es ja nur ein Trailer und in der Filmindustrie ist so eine Musik oftmals nur für einen Trailer da.
Du, das war eine ganz normale und ernstgemeinte Frage, mit dem einzigen Hintergedanken, dass Du die Situation, die mit diesem Lied verbunden ist, hoffentlich erlebt hast. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich sie selbst als großartig empfand und mir erhoffe, dass jeder, der das Spiel gespielt hat, ebenfalls seine Freude an der Szene hatte.

Deine Beitrag habe ich verstanden und Meinung zur besagten Melodie/Musik will ich Dir keinesfalls nehmen.

Ich verstehe nicht, warum hier teils so eine bissige Stimmung herrscht, mein Beitrag war in keiner Weise provokativ gemeint.
 
Wird geschaut.
The Last of Us (1) ist als Spiel stark.
Bin gespannt auf die Serie.
 
Wahnsinn der Trailer. Fängt die Stimmung super von Teil 1 ein. Spiele das Remake gerade und wow einfach
 
Der Trailer ist stark und ich bin der gleichen Meinung das Take on Me hier nicht so ganz passt, es seit den das Lied stimmt uns schon mal auf Part 2 ein!
 
Ich verstehe nicht, warum hier teils so eine bissige Stimmung herrscht, mein Beitrag war in keiner Weise provokativ gemeint.
Dafür muss ich mich entschuldigen. Der erste Absatz ist schärfer formuliert als gewollt. Nach einer Weihnachtsfeier sollte ich keine Beiträge mehr schreiben. :coolface:

Du, das war eine ganz normale und ernstgemeinte Frage, mit dem einzigen Hintergedanken, dass Du die Situation, die mit diesem Lied verbunden ist, hoffentlich erlebt hast. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich sie selbst als großartig empfand und mir erhoffe, dass jeder, der das Spiel gespielt hat, ebenfalls seine Freude an der Szene hatte.
Ich fand die Szenen im ersten und zweiten Teil auch super. Generell fand ich die Story in beiden Spielen sehr gut. Mir geht es, wie gesagt, auch nicht um den Songtext, sondern einfach um die Komposition an sich. Ich höre lieber dedizierte Tracks zu Spielen und Filmen, denn The Last of Us hat ja auch schon jede Menge guter Tracks. Mag lizenzierte Musik im Normalfall im Allgemeinen nicht. Auch der Pokémon-Trailer mit Ed-Sheeran-Musik war für mich schlecht (musikalisch). Der letzte (?) Ringe-der-Macht-Trailer hatte etwas ähnliches gemacht und fand es ebenfalls nicht gut.

Im The-Last-of-Us-Trailer ist es ja gleich zwei Mal. Um die Sekunde 49.
 
Zurück
Top Bottom