PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spiele werden schon entwickelt bevor sie angekündigt werden. ;)
Von 2008-2013 sind es schonmal 5 Jahre...

GTA 5 ist auch seit 2008 in Entwicklung und wurde 2011 vorgestellt...

Da habe ich mich ja ganz schön verspekuliert. Langsam wird es mal Zeit, dass das Spiel kommt. Habe vor 2 Jahren in der blinden Hoffnung auf Last Guardian ne PS3 gekauft. Bis heute 3 Spiele gekauft und insgesamt vllt. 3 Stunden damit gezockt. Hat sich ja richtig gelohnt :P
Ich kann nur hoffen, dass das Spiel noch für die PS3 kommt, sonst hätte ich sie mir wirklich umsonst gekauft x)

Bin jedenfalls froh, dass das Spiel zumindest noch in Entwicklung ist :)

Da habe ich mich ja ganz schön verspekuliert. Langsam wird es mal Zeit, dass das Spiel kommt. Habe vor 2 Jahren in der blinden Hoffnung auf Last Guardian ne PS3 gekauft. Bis heute 3 Spiele gekauft und insgesamt vllt. 3 Stunden damit gezockt. Hat sich ja richtig gelohnt :P
Ich kann nur hoffen, dass das Spiel noch für die PS3 kommt, sonst hätte ich sie mir wirklich umsonst gekauft x)

Bin jedenfalls froh, dass das Spiel zumindest noch in Entwicklung ist :)

Naja nachdem das Spiel auf der E3 nun wieder nicht anwesend war, kann ich mir gut vorstellen, dass es komplett auf die PS4 verlegt wurde. Wäre natürlich für Leute, die die PS3 nur für TLG gekauft haben, ziemlich beschissen.

2 Jahre und 3h auf der PS3 gespielt? Die PS3 hat doch ein sehr großes Spieleangebot - besonders bezüglich Exklusivtitel. Gibts da nichts was dich interessiert?

Na ehrlich gesagt nicht so richtig. Aber das liegt nicht nur am Lineup, sondern auch daran, dass ich seit einiger Zeit wieder mehr PC als Konsole spiele. Ist bei mir immer so phasenweise und wird sich bestimmt mal wieder ändern^^

Hätte ich mir die PS3 nicht extra für TLG gekauft hätte ich auch gar kein Problem damit, dass es für die PS4 kommt. Denn die habe ich ohnehin vor mir zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nachdem das Spiel auf der E3 nun wieder nicht anwesend war, kann ich mir gut vorstellen, dass es komplett auf die PS4 verlegt wurde.

Also während der E3 lief auf Gametrailers immer unten in den Einblendungen

Last Guardian is on Hiatus was wohl soviel bedeutet wie ist auf Eis gelegt.

Denke mal sie werden es versuchen so schnell wie möglich irgendwie auf der PS4 zum laufen zu bringen und es dann auch dort releasen^^

Mich persönlich wirds freuen da ich keine PS3 habe und auch keine Lust habe das Spiel dann über Gaikai auf der PS4 zu spielen :v:

Last Guardian is on Hiatus was wohl soviel bedeutet wie ist auf Eis gelegt.

Yoshida hat das schon verneint:

"That hiatus term—I’m not a native English-speaking person—but that’s misleading," Yoshida told me a few minutes ago during an interview here at E3. He'd watched Tretton's comments on Spike.com while eating lunch. "The game is in active development. [Lead designer Fumito] Ueda-san shared updates a few months ago. Nothing has changed. My answer is, 'Yes, the game is in active development.' It’s not hiatus at all. But we are not ready to reintroduce it. When we are ready, we will do that. Please wait."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=584561

Die sollten mal erklären was sie unter richtigen Zeitpunkt verstehen : )

Quelle: gamefront de

The Last Guardian: Sony wartet auf richtigen Zeitpunkt für erneute Vorstellung

20.09.13 - Im Sony CE Japan Studio wird immer noch an The Last Guardian gearbeitet, wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der Tokyo Game Show bestätigt.

Auch Fumito Ueda ist anwesend und an der Entwicklung beteiligt. Das Spiel war - wie in den letzten Jahren - erneut nicht auf der Tokyo Game Show zu sehen. Yoshida sagt hierzu, dass Sony noch auf den richtigen Zeitpunkt wartet, The Last Guardian der Öffentlichkeit nochmals neu vorzustellen.

The Last Guardian wurde für die PS3 2009 angekündigt und sollte ursprünglich 2011 auf den Markt kommen. Seit der Vorstellung des Spiels war es so gut wie nie auf Videospiele-Messen zu sehen, während Sony kaum Infos preisgibt. Spiel-Designer und ICO-Schöpfer Fumito Ueda kehrte Sony 2011 den Rücken, allerdings arbeitet er noch bis zur endgültigen Fertigstellung an The Last Guardian. Release: TBA (Europa)

Die sollten mal erklären was sie unter richtigen Zeitpunkt verstehen : )

Quelle: gamefront de

The Last Guardian: Sony wartet auf richtigen Zeitpunkt für erneute Vorstellung

20.09.13 - Im Sony CE Japan Studio wird immer noch an The Last Guardian gearbeitet, wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der Tokyo Game Show bestätigt.

Auch Fumito Ueda ist anwesend und an der Entwicklung beteiligt. Das Spiel war - wie in den letzten Jahren - erneut nicht auf der Tokyo Game Show zu sehen. Yoshida sagt hierzu, dass Sony noch auf den richtigen Zeitpunkt wartet, The Last Guardian der Öffentlichkeit nochmals neu vorzustellen.

The Last Guardian wurde für die PS3 2009 angekündigt und sollte ursprünglich 2011 auf den Markt kommen. Seit der Vorstellung des Spiels war es so gut wie nie auf Videospiele-Messen zu sehen, während Sony kaum Infos preisgibt. Spiel-Designer und ICO-Schöpfer Fumito Ueda kehrte Sony 2011 den Rücken, allerdings arbeitet er noch bis zur endgültigen Fertigstellung an The Last Guardian. Release: TBA (Europa)

Damit ist natürlich eine Woche vor dem Erscheinungstermin gemeint :v:

Sony kann Plattform von The Last Guardian nicht nennen

04.10.13 - Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, konnte die Plattform von The Last Guardian im Gespräch mit GamesIndustry nicht nennen. Das Spiel entsteht seit vielen Jahren auf der PS3; die jahrelangen Verschiebungen ließen allerdings den Verdacht aufkommen, dass es sich jetzt um ein PS4-Spiel handeln könnte.

Yoshida wiederholt in dem Interview, dass sich The Last Guardian weiter in Arbeit befindet. Sony wartet immer noch auf den richtigen Zeitpunkt, es nochmals neu vorstellen und präsentieren zu können.

Angesprochen darauf, ob es sich deshalb um einen PS4-Titel handelt, weicht Yoshida aus. Er kann die Frage zur Plattform nicht beantworten. Es ist deshalb anzunehmen, dass The Last Guardian wahrscheinlich doch für die PS4 und nicht mehr für die PS3 veröffentlicht wird.
-Quelle Gamefront.de

Ich finde sie sollten, lieber was neues machen. Last Guardian sah zwar super aus, aber die Erfahrung hat gezeigt, Spiele mit Entwicklungsprobleme, die Jahre später als geplant erscheinen, die enttäuschen nahezu immer. Da steckt eben ein Wurm drin...

Zurück
Top Bottom