PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal ehrlich glaubst du so was wirklich? Wie das da schon steht, dass ist so schön fantastisch, da müssen bei dir doch alle Alarmglocken läuten.

ja, glauben wir wirklich, dass sie ne neue Franchise machen wollten und kein Sequel zu ihrer erfolgreichen ps2 serie.

Und warum wurde es zum Erfolg? Weil die Chefs ganz genau das gebracht haben, was der Massenmarkt sehen will, das ist absolut nichts negatives (würde ich auch so machen) oder wozu man sich schämen müsste. Verstehe echt nicht, wieso man darüber noch diskutieren muss?

Und mit Last Guardian wird man nach so vielen Jahren Entwicklungszeit garantiert nicht mehr verdienen. So toll Ico und SoC waren, außer Prestige hatte Sony davon nicht viel.

Solche Spiele brauchen sie aber, weil sie eine eigene Konsole haben und nicht so enden wollen wie MS. Gerade am Anfang einer Gen ist sowas nie verkehrt. Nintendo hat so Dinge wie Xenoblade ja auch nicht entwickelt, weil sie damit ein zweites Mario schaffen wollten.

Das war kein Bash, nur die aktuelle Lage. MS ist das beste Beispiel für nen Publisher der sich nix mehr traut und fast nur noch bombensichere Projekte durchwinkt. Zumindest in den letzten 5 Jahren war das so. Es gab auch mal ne Zeit wo MS ungewöhnliche Dinge probiert hat.

Es ist lobenswert dass Sony das Game noch nicht aufgegeben hat, da sind mir die Investoren ziemlich wurst, hab ich ja nix von.

Das Problem dabei ist vor allem die einseitige Sicht der Sony Fans, rein faktisch bringen praktisch beide (bei den Retailtiteln) fast nur Nachfolger. Und beide wurden auch "bestraft" von ihrer Kundschaft für den Versuch Neues zu bieten.

Ob es wirklich gut ist das sie das Spiel nicht aufgegeben haben bezweifle ich, weil welches Spiel mit ewiger Entwicklungszeit war am Ende richtig gut? Duke Nukem Forever? Gran Turismo Mobile? oder schock dich aktuell The Bureau ohne Ende????

Die Erfahrung hat doch gezeigt, einstampfen ist meist die beste Variante.

Außerdem erwähnenswert, Sony brachte diese Gen so viel, weil sie so viele exklusiv Sachen verloren haben (FF, MGS, DMC, Ace Combat etc.), die Liste ist endlos, was alles auf der PS3 nicht exklusiv war, was aber noch auf der PS2 exklusiv war. Als MS neu im Markt war, waren sie natürlich auch drauf angewiesen, ihre Kundschaft zu locken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Problem dabei ist vor allem die einseitige Sicht der Sony Fans, rein faktisch bringen praktisch beide (bei den Retailtiteln) fast nur Nachfolger.

Nein, Sony bringt viele kleine und mittlere Games, die kann man natürlich nur kennen, wenn man informiert ist, was bei dir ja bekanntweise nicht der Fall ist.
Also nichts für ungut. :)

Nein, Sony bringt viele kleine und mittlere Games, die kann man natürlich nur kennen, wenn man informiert ist, was bei dir ja bekanntweise nicht der Fall ist.
Also nichts für ungut. :)

Die bringt MS doch genauso, was ich da alles downloaden darf von MS Game Studios.

Aber stimmt ich kenn mich da nicht aus, hab ja auch in Klammer extra Retail Spiele geschrieben, damit man weiß was ich meine.

Ich kenne mich bei beiden Hersteller über deren kleinen Spiele nicht aus. Da kann man mir also nichts vorwerfen. Ich weiß das es sie gibt, man kann es auch bei beiden Konsolen filtern....

Und warum wurde es zum Erfolg? Weil die Chefs ganz genau das gebracht haben, was der Massenmarkt sehen will, das ist absolut nichts negatives (würde ich auch so machen) oder wozu man sich schämen müsste. Verstehe echt nicht, wieso man darüber noch diskutieren muss?

is schon in ordnung.

die ps4 sollte für 499 mit kamera und drm zeug kommen und jak4 wurde von sony gecancelt.

gibt da zwar aussagen(siehe z.b. rihno's post, bzw. die quelle davon: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Le6qIz7MjSk#t=313) aber das sind alles nur ausreden.

Zuletzt bearbeitet:
TLG ist noch immer in Entwicklung und Sony wartet nur auf den richtigen Moment der Neuankündigung, über was redet man hier also und warum muss man hier solch einen aus den Fingern gesogenen Blödsinn lesen?

Jup, kann mir vorstellen, dass das auch nicht wirklich so einfach umzusetzen ist alles, vom Leveldesign her wie von den Ideen, ist halt nunmal ein riesiges Vieh, dass da mitgeschleppt wird. Technisch könnten sie sich auch übernommen haben auf der PS3, das Team war schon immer sehr ambitioniert. Hier hat man ein riesiges Vieh, bei dem man die einzelnen Federn erkennt, das von Pfeilen nur so zugepflastert wird, das Emotionen rüberbringen muss, dazu wohl viele Gegner und eine aufwändigere Umgebung. Wenn ich mich recht erinnere hatten sie schon mit SotC so einige Probleme, hier haben sie sich anscheinend völlig übernommen. Aber warten wir es ab, Sony scheint das Spiel noch nicht aufgegeben zu haben, vielleicht wird ja noch was daraus.

In der Richtung schätze ich das auch ein, also das hier die Probleme lagen. Mal sehen wie sich das Spiel gemacht hat, hoffe es kommt auf die PS4, hätte nur Vorteile.

Die an Knack ausgeliehen Team Ico Leute dürften ja jetzt alle langsam zurück kommen von daher hoffe ich mal dass sie dann das Spiel bald ohne Abstriche fertig bekommen.

Das Problem dabei ist vor allem die einseitige Sicht der Sony Fans, rein faktisch bringen praktisch beide (bei den Retailtiteln) fast nur Nachfolger. Und beide wurden auch "bestraft" von ihrer Kundschaft für den Versuch Neues zu bieten.

Ob es wirklich gut ist das sie das Spiel nicht aufgegeben haben bezweifle ich, weil welches Spiel mit ewiger Entwicklungszeit war am Ende richtig gut? Duke Nukem Forever? Gran Turismo Mobile? oder schock dich aktuell The Bureau ohne Ende????

Die Erfahrung hat doch gezeigt, einstampfen ist meist die beste Variante.

Außerdem erwähnenswert, Sony brachte diese Gen so viel, weil sie so viele exklusiv Sachen verloren haben (FF, MGS, DMC, Ace Combat etc.), die Liste ist endlos, was alles auf der PS3 nicht exklusiv war, was aber noch auf der PS2 exklusiv war. Als MS neu im Markt war, waren sie natürlich auch drauf angewiesen, ihre Kundschaft zu locken.

was MGS 4 gibt es auch für xbox und nicht nur für PS3???

Hier mal wieder eine Art Lebenszeichen von dem [STRIKE]Running Gag [/STRIKE] Spiel:

The Last Guardian: Entwicklung läuft in "die richtige Richtung" - Releasetermin aber nach wie vor offen

news_the_last_guardian_images-10675.jpg

the-last-guardian_528x297.jpg

The-Last-Guardian-Screenshot-1-e1345065791137.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn überhaupt erscheint, selbiges gilt für die Farce die sich jetzt FF XV nennt. Sollen wiederkommen wenn sie weit genug sind nen Release bekannt zu geben vorher sollten sie sich bedeckt halten und verdammt nochmal endlich Fortschritte bei der Entwicklung machen.

Do you ever feel your ambition is too big for the reality of studio budgets and deadlines?

Rather than my own ambition, I try to imagine what kind of game it is that people would want to play. There are restrictions on the production, of course, but that does not deter me from aiming to satisfy what I imagine to be the player. It’s hard to say that my productions so far have found that balance, but I think I’m always trying to do right by the player. The part of me that is impatient [lets me down]. When I have an idea, I want to see the output quickly. On a long production, it is inevitable that your ambition will disperse from time to time. In those cases, I look at a great work – like a film, a game, that sort of thing – to remind me of the wonders of art, and that restores my momentum.

Given your impatience, how taxing have the past eight years been on you as a creator?

Putting aside the short-term output, more than anything I feel terribly sorry that for various reasons I have kept my audience waiting for such a long time.

How do you keep your team motivated over a production cycle of five years or more?

Maintaining motivation is all about producing something great. A hobby or alcohol might help to refresh you temporarily, but they won’t motivate creativity. Also, the original staff members on Ico and SOTC are just as fussy over details as I am. I always want to create quickly, and I always want to increase the rate of production. In the case of The Last Guardian, my creative work was mostly finished a long time ago, but the details of when, where and how it will be completed are beyond my control.

Do deadlines make your work easier or more difficult?

They make work much easier.

That being the case, how did Ico miss PlayStation and The Last Guardian seemingly miss PlayStation 3?

No comment.

http://www.edge-online.com/features...missing-deadlines-and-parting-ways-with-sony/

Zurück
Top Bottom