PS4 The Last Guardian (Team ICO)

Overall, it's no surprise that the best way to play The Last Guardian is on PlayStation 4 Pro, but it's still a shame the original PS4 struggles as much as it does. The 20-30fps performance profile is a clear upgrade over the 'cinematic' presentation seen in Shadow of the Colossus, but it's still way off the pace compared to what we've come to expect from a modern PS4 title.

After such a protracted development stretch, the conclusion is that PlayStation 4 Pro comes across as the only machine capable of delivering the ideal experience. Whether that's in aid of a solid 30fps, or boosting image quality for 4K displays, its higher specs are seemingly a better fit for the game's ambitions. It often leaves the standard console trailing behind, and from our perspective, we feel that the 1080p30 Pro mode is the best way to experience the game.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-the-last-guardian-face-off
 
trotz aller unkenrufe ist das wohl ein richtig gutes spiel geworden


Ja geil, wie mich diese Pro Scheisse nervt...hätte nicht gedacht, dass die Zweiklassengesellschaft quasi ab Day1 der Pro und so massiv sein würde...Fuck you Sony, echt.


ohne ps4pro wäre es auf ps4 auch nicht anders gelaufen
 
trotz aller unkenrufe ist das wohl ein richtig gutes spiel geworden





ohne ps4pro wäre es auf ps4 auch nicht anders gelaufen

Mag sein, aber so hat man doch gar keinen Bock mehr für schlechtere Versionen zu bezahlen. Und ich bin sicher nicht so behämmert wegen sowas mitten in der Gen die gleiche Konsole 2x zu kaufen.
Naja, btt.
 
Ok, es sind japanische Entwickler, da kann man keine Grafik-Wunder erwarten (sind ja nicht z.b Naughty Dog),
aber das war von vorn herein klar:


[video=youtube;g48ZELS0tyw]https://www.youtube.com/watch?v=g48ZELS0tyw[/video]
 
hab mit nem deutlich schlechteren Schnitt als 83 gerechnet. Wollte mittlerweile warten weil die Skepsis immer größer wurde aber bei sovielen positiven berichten wirds dann doch mit day 1 belohnt.
 
Man denkt viel zu negativ heutzutage. So ein spiel konzept ist einzigartig und hebt sich von der Masse ab. War mir klar das es gute kritiken bekommen würde.
 
Es wird genauso polarisieren wie Ico oder SotC. Es wird technisch genauso mau sein, dafür aber mit Artstyle punkten können. Und es wird einfach wie schon auch die Vorgänger ein Spiel sein, das einfach "anders" ist und dafür auch noch nach Jahren im Gedächtnis bleibt. Mir persönlich ist das hundertmal lieber als der x-te generische 90% Call of Duty Shooter. Von daher freue ich mich über gute Wertungen & gebe auf diejenigen, die mit dem Spiel wenig anfangen und ihm seine (natürlich vorhandenen) Schwächen ankreiden, nicht gar so viel. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir nach der endlosen Wartezeit ein wirklich "gutes" Spiel bekommen haben.
 
Es wird genauso polarisieren wie Ico oder SotC. Es wird technisch genauso mau sein, dafür aber mit Artstyle punkten können. Und es wird einfach wie schon auch die Vorgänger ein Spiel sein, das einfach "anders" ist und dafür auch noch nach Jahren im Gedächtnis bleibt. Mir persönlich ist das hundertmal lieber als der x-te generische 90% Call of Duty Shooter. Von daher freue ich mich über gute Wertungen & gebe auf diejenigen, die mit dem Spiel wenig anfangen und ihm seine (natürlich vorhandenen) Schwächen ankreiden, nicht gar so viel. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir nach der endlosen Wartezeit ein wirklich "gutes" Spiel bekommen haben.

Hoffe das es viel Aufmerksamkeit bekommt. Damit mehr solch games das licht der welt erblicken. Solch einzigartige spiele sind eine Rarität geworden. 1000 mal lieber als das xte uncharted, halo, cod...
 
Nochmal kurz zum Technischen:

Base PS4 - 1080p / HDR /mit schwankender Framerate zwischen 20-30FPS

PS4 Pro - 1080p / HDR / mit stabilen 30fps oder 1900p / HDR /mit schwankender Framerate, die aber besser ist als bei der Base PS4.

Wenn man mit 4K Fernseher den 1080p Modus haben will muss man die Ausgabe im PS4 Menü vor Start des Spiels einstellen.

Für Leute mit Full HD Fernsehern ist der 1900p Modus leider gar nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom