PS4 The Last Guardian (Team ICO)

10 Stunden sind für ein derartiges Spiel absolut in Ordnung. In diesem Fall würde ich auch den Vollpreis zahlen. Das ist einfach Kunst, das Spiel.. Es gibt eben Dinge, die sind dann trotz selbem Umfang mehr Wert , weil sie einfach "klasse" ausstrahlen.

Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel gut wird.
 
Also ich habe jetzt mal die erste halbe Stunde gespielt.

- Die Steuerung wirkt am Anfang sehr umständlich und hakelig. Leider kann man keine alternative Steuerung wählen. Nach 15 Minuten hat man sich aber dran gewöhnt. So kompliziert ist das ganze noch nicht, Trico ruft man z.B. einfach mit R1
- Grafisch ist das Spiel wahrlich nicht schlecht. Auf PS3 wäre der Titel niemals gelaufen. Ein paar hässliche Stellen sind natürlich dabei, aber die Lichteffekte und andere Dinge (nichts dazu...) sind wirklich hübsch
- Trico ist vom ersten Moment wirklich wie ein lebendiges, reales Tier. Hat mich dahingehend in den Bann gezogen
- Vom Spiel an sich hat man in den Trailern noch gar nichts gesehen, da kommt noch viel mehr, auf das man sich freuen kann!
- Sind schon viele Rätsel am Anfang, die aber noch kein Gehirnschmalz von dir verlangen

Das mal ein Kurzeindruck :)
 
:goodwork: Ick freu mir! Und mal ehrlich als Gamer stellt man sich auf die Steuerung ein, SotC war dahingehend auch nicht perfekt. Wichtig ist eher, dass es nicht zu sehr ruckelt.
 
So, erstmal das Steelbook für 50,-€ gesichert - wollte eigentlich abwarten aber bei dem Preis kann ich es nachdem ich durch bin, eventuell sogar noch mit Gewinn wieder verkaufen. 4k ist übrigens noch nicht implementiert :-(
 
Die Kamera ist oftmals wirklich aus der Hölle xD

Der Artstyle ist hingegen so gut. Trico ist so liebenswert...hach. Hier mal ein paar spoilerfreie Bilder, die ich gemacht habe :)

thelastguardian_20161hpuje.jpg

thelastguardian_201615fu10.jpg

thelastguardian_20161msu81.jpg

thelastguardian_2016157u6y.jpg

thelastguardian_20161hqu1z.jpg
 
@ miperco

Bin vom Neid zerfressen. :mad: ;)

Danke für die Ersteindrücke. Falls die Steuerung an der Tastenbelegung liegt, dann kannst du die notfalls in den Playstation Optionen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Stunden vorbei. Mechaniken werden jetzt etwas komplexer und gehen über das normale Trico rufen hinaus.

Bei den Rätseln bin ich jetzt ein paar mal hängen geblieben. Wer selbst ein Haustier/Katze hat, weiß auch, dass die nicht unbedingt auf einen hören ;)

Manchmal frustrierend, aber nicht ganz so schlimm.
 
Gerade wurde Patch 1.02 noch veröffentlicht. "Andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen", 174MB groß.

Vielleicht wird die Framerate damit etwas stabiler.
 
So, erstmal das Steelbook für 50,-€ gesichert - wollte eigentlich abwarten aber bei dem Preis kann ich es nachdem ich durch bin, eventuell sogar noch mit Gewinn wieder verkaufen. 4k ist übrigens noch nicht implementiert :-(

Wo hast du dir das Steelbook gesnapt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Eindrücke. Danke dafür.

Also wie Ico und SotC auch.. Steuerung und Kamera hackelig. War absehbar.

Ansonsten hört es sich sehr positiv an. Wünsche dem Titel mehr Beachtung als er vermutlich bekommen wird.
Gibt nichts Vergleichbares und das sollte honoriert werden. :)
 
Man sollte sich auch bewusst machen, wirklich viel mehr Ico als SotC zu bekommen. Besonders beim Jungen, den Umgebungen und dem Kämpfen wird das deutlich.

Trico muss man einfach lieb haben. Muss irgendwo hochklettern, ich schaff es aber nicht, weil es lieber mit der Kette spielt xD
Die KI von dem Viech ist absolut genial, die ganzen Umgebungen und Rätsel sind super designed.
 
@miperco: Thanks für die Eindrücke, triffst damit ja den allgemeinen Tenor. Und der klingt durchaus positiv. Dass es technisch so seine Probleme haben wird ist ja Tradition. Letztendlich wird auch dieser Titel wieder polarisieren, aber wayne. ;)
 
Man sollte sich auch bewusst machen, wirklich viel mehr Ico als SotC zu bekommen. Besonders beim Jungen, den Umgebungen und dem Kämpfen wird das deutlich.

Trico muss man einfach lieb haben. Muss irgendwo hochklettern, ich schaff es aber nicht, weil es lieber mit der Kette spielt xD
Die KI von dem Viech ist absolut genial, die ganzen Umgebungen und Rätsel sind super designed.

Das klingt ja mal richtig gut! Das Spiel ist, egal wann ich es kaufe, sowas von ein Muss.
 
Vorhin den E3 2015 Abschnitt gespielt, sehr geil gemacht, aber die Abschnitte davor und danach sind wirklich noch besser.

Wenig durchgescriptete Inhalte dabei. Man fiebert immer mit...Deutlich länger als Ico wird es schon mal :v:
 
Vorhin den E3 2015 Abschnitt gespielt, sehr geil gemacht, aber die Abschnitte davor und danach sind wirklich noch besser.

Wenig durchgescriptete Inhalte dabei. Man fiebert immer mit...Deutlich länger als Ico wird es schon mal :v:

Gut zu wissen. ICO hatte ich, wenn ich gut war, in zwei Stunden durch. Und 2x Mal am Tag hintereinander, damit ich auch verstehen konnte was alle reden, ging auch.
 
Puh, also Höhenangst darf man wirklich nicht haben xD

Bin jetzt bei 5-6 Stunden und es zieht einen wirklich in den Bann. Kann die Kritik bezüglich Gameplay und Grafik aus PS2 Zeiten absolut nicht teilen...
 
Zurück
Top Bottom