PS4 The Last Guardian (Team ICO)

Ok, ich spiele auf der Pro und daher bisher nur 1-2 spürbaren Framedrops mitbekommen. Insgesamt läuft es recht flüssig.

Bei mir waren es (ungezählt) sicher so 5-6 Stellen wo man wirklich deutlich spürbare Einbrüche hatte-- auf der Pro. Technisch sicher kein Meilenstein, hatte aber mit Schlimmerem gerechnet und definitiv deutlich über PS3 Niveau.
 
werd leider nicht so recht warm mit dem game :hmm:

die kamera und die steuerung find ich gar nicht so schlecht aber das ich die meiste zeit nicht weiss wo es weiter geht oder trico ne ewigkeit braucht bis er macht was ich will find ich schon deutlich nerviger...

jetzt gerade bin ich in so nem kleinen
liftkäfig gefangen von dem mich der böse trico runterrissen hat und ich roll rum aber hab ka was ich machen soll xD
 
also gerade das finde ich gut, dass man nicht immer direkt weiß wo man hin bzw her soll. leuchtende Pfeile oder 'missionsziele' würden da alles kaputt machen. ich weiß auch nicht warum auch später im Spiel noch immer und immer wieder oben die Meldung aufploppt wie man etwas greift oder wie man sich an eine Kante hängt..
 
also gerade das finde ich gut, dass man nicht immer direkt weiß wo man hin bzw her soll. leuchtende Pfeile oder 'missionsziele' würden da alles kaputt machen. ich weiß auch nicht warum auch später im Spiel noch immer und immer wieder oben die Meldung aufploppt wie man etwas greift oder wie man sich an eine Kante hängt..

jo stimmt schon aber ein paar stellen haben mich doch etwas genervt....
zb die
tauchpassage wo bei mir trico ewig nicht tauchen wollte und plötzlich taucht er unter als wärs das einfachste auf erden....

naja hab das spiel gerade beendet und im großen und ganzen wars schon was ganz besonderes aber gelegentlich konnte ich mir nen flucher nicht verkneifen ;)
 
Ich bin echt davor, das Spiel abzubrechen, es zieht sich echt wie Kaugummi und dieses blöde Tier macht nie, was man ihm sagt. Gegen Ende muss das Spiel echt ne 180°-Drehung hinlegen, ich kann diesen positiven Tenor in den Kritiken nicht verstehen.

So, eben mal Luft gemacht, jetzt mal weiterspielen... :)
 
wundert mich dass manche anscheinend so krasse Probleme haben. spamme nicht zuviele Befehle auf einmal, denk daran dass man R1 gedrückt halten kann beim Befehle geben und ja ein bisschen gesunde Geduld ist auch nicht verkehrt ;)
 
Gestern Abend das Spiel endlich angefangen und es ist genauso, wie ich es mir vorher gedacht habe: Steuerung nicht optimal, Technik nicht immer sauber, aber bislang eine super Atmo und Trico ist gleichzeitig süß und Furcht erregend :banderas:!

Vor allem die nicht so offensichtliche Architektur und das Selbstherausfinden der Spielmechaniken bzw. der Welt an sich sind Team ICO-mäßig mal wieder überragend.

Gleich erstmal weiterzocken! :D
 
So, gestern Abend das Spiel dann durchgespielt und am Ende überwog doch die Freude, es endlich beendet zu haben (leider kein gutes Zeichen).

Das Spiel fängt extrem stark an, hat in der Mitte ziemliche Hänger
(Stichwörter: Wasserstellen und Im-Käfig-Herumrollen)
und am Ende wird es dann wieder richtig stark.

War auch erstaunt, dass wir schon ziemlich viel Story bekommen haben (für Team ICO-Verhätnisse). :)

Das Gameplay mit seinen zu vielen Try & Error-Passagen war dann doch nicht so meins (hatte manchmal echt das Gefühl, ich würde Dragon's Lair spielen - überspitzt ausgedrückt) und würde dem Spiel höchstens eine starke 7,5/10 geben.
Bin trotzdem froh, dass Sony das Projekt mit Team ICO durchgezogen hat - TLG ist ein Spiel, das aus der Masse heraussticht und für viele (mit weit mehr Geduld als ich) sicherlich besser, als ich es empfunden habe :).

Persönlich finde ich vom Studio Shadow of the Colossus am besten.
 
Wenn ich so dein Fazit lese, bin ich doch sehr froh, es mir doch nicht geholt zu haben. Beim nächsten Weihnachtssale für nen 20er dann ...
 
Ist halt nicht der über-hammer. Was zu erwarten war.
Mal sehen ,irgendwann bei Plus.
Ist genau wie bei FF.15 zu lange und hat viel durchgemacht.
Da kann kein Spiel perfekt werden
 
Ich kann die Kritikpunkte von KrateroZ schon nachvollziehen. Ehrlich gesagt, am Anfang empfand ich die Spielmechanik (Trico mal ausgenommen) auch sehr ungewöhnlich und alles andere als Zeitgemäß. Mitunter habe ich nicht gerafft, was ich jetzt überhaupt machen soll. Mit der Zeit fuchst man sich aber ein... irgendwie.
 
Wenn ich so dein Fazit lese, bin ich doch sehr froh, es mir doch nicht geholt zu haben. Beim nächsten Weihnachtssale für nen 20er dann ...

Ist halt wie jedes Team ICO-Spiel sehr speziell - kann z.B. auch verstehen, dass jemand Shadow of the Colossus nicht so genial wie ich findet.

Ein weitaus geduldigerer Spieler wie ich wird sicherlich noch mehr Spielspaß aus TLG herausholen, keine Frage.

Persönlich war mir das Spiel trotz seiner Macken aber auch 60 Euro wert :).
 
Zurück
Top Bottom