XOne/XSeries/PC The Gunk

Auf ERA schreiben sie, es erinnert vom Gameplay eher an einen Titel aus der PS2/GCN Zeit. Würdet ihr dem zustimmen?
Würde dem in gewisser Weise zustimmen. Es ist etwas minimalistisch gehalten und bietet weniger Schnickschnack als die meisten anderen Games heutzutage. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich bin ziemlich zufrieden damit. Bin kurz vorm Abschluss und werde auch alle Sachen scannen. Übrigens ist es ein ziemlich guter Titel, um Achievements voll zu kriegen an die Achievement Hunter hier.

Bin jetzt in Kapitel 4 und meine anfängliche Begeisterung ist weiterhin vorhanden . Das Scannen und aufsagen der Mats läuft völlig natürlich ab . Allein das Sounddesign der ganzen Geräusche ist so top das jede Aktion gleich viel mehr Spaß bringt. Die Musik ist bisher sehr ruhig trägt aber die Stimmung die sich beim Erkunden dieser Welt entwickelt. Was mir auch sehr gut gefällt ist des es ein sehr schlauchige Welt ist , das fällt einem zwar beim spielen nicht so auf weil die Welt wunderschön ist und es immer wieder was zum bestaunen gibt aber bis auf wenige kleine Abzweigungen ist das alles sehr gradlinig was ich in diesem Fall sehr positiv sehe. Ich habe mich bisher keine Sekunde nach einer Open World gesehnt . Das Mysterium was sich ab Kapitel 4 entwickelt hat mir auch etwas die Angst genommen das die ganze Story nur ne Beziehungskiste werden würde und ich bin jetzt voll dabei mit der Spielfigur mehr von dieser Welt erfahren zu wollen. Ein Sache hat mir so gar nicht gefallen und das ist die Lösung wie man zum Raumschiff zurück kommt , ein Teleporter ist ja schon etwas lahm , insgeheim habe ich auf eine darksoulige Verzweigung der Welt gehofft mit schönen Abkürzungen.

Bin jetzt irgendwo mitte Kapitel 6 und muss sagen, mittlerweile ist die Motivation etwas raus. Anfangs begeisterte mich das Spiel extrem, aber irgendwie fehlt mir eine große Abwechslung...immer wieder ähnliche Vorgehensweise. Werde es noch durchspielen und dann wahrscheinlich nie wieder anfassen.

Mich hat die Musik einfach demotiviert auf Dauer. Dieses permanente Geigen gedudel, weckt einfach nach einer Weile keine positive Stimmung das Mysterium weiter zu erkunden. Allgemein die Abenteuerlust geht bei mir zumindest flöten. Die ersten Stunden geht es ja noch, aber mit der Zeit ist es einfach nervig und trägt nicht Mal der Atmosphäre bei.

Mich hat die Musik einfach demotiviert auf Dauer. Dieses permanente Geigen gedudel, weckt einfach nach einer Weile keine positive Stimmung das Mysterium weiter zu erkunden. Allgemein die Abenteuerlust geht bei mir zumindest flöten. Die ersten Stunden geht es ja noch, aber mit der Zeit ist es einfach nervig und trägt nicht Mal der Atmosphäre bei.
Abendteuer feeling war bei mir vornherein nicht vorhanden. Das Spiel hat mir kein Grund gegeben. Macht aber für zwischendurch schon Spaß. Könnte ich aber nicht hintereinander spielen

Öhm...habe es jetzt durchgespielt, ging schneller als gedacht...
Sind denn die Materialien abgezählt? Brauche nur noch ein Upgrade, mir fehlen aber noch 40 Metall, wo bekomme ich die her?
Bei den Scansachen habe ich nun 56/56, wenn ich das richtig interpretiere...und wenn ich jetzt den Endboss scanne, habe ich 57/56, aber der Erfolg kommt nicht. .
Anscheinend muss ich das Game nochmal neustarten, was ich aber nicht möchte :coolface:
Da mir auch noch ein paar Gegner Erfolge fehlen

Öhm...habe es jetzt durchgespielt, ging schneller als gedacht...
Sind denn die Materialien abgezählt? Brauche nur noch ein Upgrade, mir fehlen aber noch 40 Metall, wo bekomme ich die her?
Bei den Scansachen habe ich nun 56/56, wenn ich das richtig interpretiere...und wenn ich jetzt den Endboss scanne, habe ich 57/56, aber der Erfolg kommt nicht. .
Anscheinend muss ich das Game nochmal neustarten, was ich aber nicht möchte :coolface:
Da mir auch noch ein paar Gegner Erfolge fehlen
Habe das Achievement heute bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch das Achievement für alle Upgraded, aber mir fehlen noch ein paar lausige Metall :hmm:

Ich habe gerade nochmal den Spielstand kurz vor dem Bossfight überprüft und habe 57/57. Mit dem Boss Scan sind es dann 58/58. Also eins fehlt dir scheinbar.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt insg. 58 Sachen zu scannen. Habe das Achievement heute bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch das Achievement für alle Upgraded, aber mir fehlen noch ein paar lausige Metall :hmm:
Kannst du bitte einen Screenshot teilen mit dem Inventar? Mir fehlen noch 2 Dinge aber ich weiß nicht welche.

Alle Upgrades habe ich. Es gibt deutlich mehr Ressourcen als man benötigt. Einfach nochmal etwas durch die Gebiete laufen und sich ein wenig umschauen. Man findet immer irgendwo eine Kleinigkeit die man übersehen hat.

Kannst du bitte einen Screenshot teilen mit dem Inventar? Mir fehlen noch 2 Dinge aber ich weiß nicht welche.

Alle Upgrades habe ich. Es gibt deutlich mehr Ressourcen als man benötigt. Einfach nochmal etwas durch die Gebiete laufen und sich ein wenig umschauen. Man findet immer irgendwo eine Kleinigkeit die man übersehen hat.
===ALIEN (3)===
ENERGY FISSUERE
HERI
THE GARDENER

===FUNGUS (16)===
MYCELIUM COIL
LUMP FRUIT
TAIL HIVE
FUNGAL PEPPERS
TAPE TRUNK
HOG FUNGUS
WING BEET
ANGEL KERNEL
LUNAR STOOL
FOWL'S TONGUE
RHIZA TWINE
MULLIGAN MELON
WHALE JAW
ROYAL PAN
SQUID LANTERN
RED CAP

===MINERAL (15)===
SPERRYLITE ANALOGUE
JEWELED APPLE
SMOKE SHARD
BRINE ANVIL
LUMINESCENT SHARDS
RUBBLE
INSCRIBED TABLET
THE GARDNER'S PRINCIPLE
THE GARDNER'S TRIBUTE
THE GARDNER'S OPUS
LUMINESCENT CRYSTAL
VEGETATION NURSERY
RUIN BOOTH
LABORATORY COUNTER
===GUNK (5)===
GUNK BEAST
GUNK CRITTER
GUNK SPITTER
GUNK DRIPPER
GUNK

===MECHANICAL (14)===
TURBINE
WORKBENCH
RUIN SWING BRIDGE
SWITCH CHAIN
RUIN GATEWAY
PHOTOSENSITIVE TRIGGER
RUIN LIFT
LOCK MECHANISM
HATCH
RUIN CONSOLE
ANCIENT CONTROL PANEL
RUIN CART
CHAIR
ENVIRONMENT CONTROL PANEL

===HUMMAN (5)===
SIGNAL BEACON
HYDROPONICS WALL
CURT
BECKS
PORTABLE STOVE
Habe das Video als Hilfe gehabt. Bei mir fehlten der Stuhl und das Environment Control Panel im Garten. (19:57)
In der Videobeschreibung steht die Uhrzeit zu den items.

Zuletzt bearbeitet:
===ALIEN (3)===
ENERGY FISSUERE
HERI
THE GARDENER

===FUNGUS (16)===
MYCELIUM COIL
LUMP FRUIT
TAIL HIVE
FUNGAL PEPPERS
TAPE TRUNK
HOG FUNGUS
WING BEET
ANGEL KERNEL
LUNAR STOOL
FOWL'S TONGUE
RHIZA TWINE
MULLIGAN MELON
WHALE JAW
ROYAL PAN
SQUID LANTERN
RED CAP

===MINERAL (15)===
SPERRYLITE ANALOGUE
JEWELED APPLE
SMOKE SHARD
BRINE ANVIL
LUMINESCENT SHARDS
RUBBLE
INSCRIBED TABLET
THE GARDNER'S PRINCIPLE
THE GARDNER'S TRIBUTE
THE GARDNER'S OPUS
LUMINESCENT CRYSTAL
VEGETATION NURSERY
RUIN BOOTH
LABORATORY COUNTER
===GUNK (5)===
GUNK BEAST
GUNK CRITTER
GUNK SPITTER
GUNK DRIPPER
GUNK

===MECHANICAL (14)===
TURBINE
WORKBENCH
RUIN SWING BRIDGE
SWITCH CHAIN
RUIN GATEWAY
PHOTOSENSITIVE TRIGGER
RUIN LIFT
LOCK MECHANISM
HATCH
RUIN CONSOLE
ANCIENT CONTROL PANEL
RUIN CART
CHAIR
ENVIRONMENT CONTROL PANEL

===HUMMAN (5)===
SIGNAL BEACON
HYDROPONICS WALL
CURT
BECKS
PORTABLE STOVE
Habe das Video als Hilfe gehabt. Bei mir fehlten der Stuhl und das Environment Control Panel im Garten. (19:57)
In der Videobeschreibung steht die Uhrzeit zu den items.

Die beiden habe ich gefunden 😅 die englischen Begriffe sind leider stark abweichend von den deutschen. Ich möchte ungern das gesamte Spiel/Video ablaufen für die fehlenden beiden. Deswegen lieber gleich vergleichenund gezielt los gehen ^^

Die beiden habe ich gefunden 😅 die englischen Begriffe sind leider stark abweichend von den deutschen. Ich möchte ungern das gesamte Spiel/Video ablaufen für die fehlenden beiden. Deswegen lieber gleich vergleichenund gezielt los gehen ^^
Hier ist ein Video, wo jemand die Enzyklopädie durchgeht. Vielleicht siehst du dann, was dir fehlt.

Sorry, kann gerade keinen screenshot machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt insg. 58 Sachen zu scannen. Habe das Achievement heute bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch das Achievement für alle Upgraded, aber mir fehlen noch ein paar lausige Metall :hmm:

Ich habe gerade nochmal den Spielstand kurz vor dem Bossfight überprüft und habe 57/57. Mit dem Boss Scan sind es dann 58/58. Also eins fehlt dir scheinbar.

Ja, weiß auch schon welches und komme leider nicht mehr hin. Gibt 3 Statuen zum Scannen und hab nur 2.

Und danke ✌

Nunja....ist ne 5 eventuell ne 6/10. Leider auf Dauer ziemlich langweilig und kein Vergleich zu Steamworld Dig. Gut, dass es im gamepass ist....

Daran sieht man das es kein Sinn macht nur bei Meta auf die Zahl zu gucken. Für mich ist das eines der besten Spiele dieses Jahr und wieso man es nicht einmal probieren möchte wenn man den Game Pass eh hat erschließt sich mir nicht.
Und selbst wenn es nur ein 71er wäre heißt das doch nicht das es kein Spaß machen kann , mit the Gunk habe ich mehr Spaß gehabt als mit dem überbewerteten Forza Horizon .

Zuletzt bearbeitet:
Mir saugt der Sauger zu langsam irgendwie. Keine Ahnung ob das später noch schneller geht mit Upgrades, bis dahin hatte ich schon die Lust verloren.

Zurück
Top Bottom