XOne/XSeries/PC The Gunk

Bin jetzt da wo ich ein Tier verfolgen muss.
Mir fehlt ein kleiner Krümel bis alles grün wird. Häng da schon ne Stunde.
Schon echt nervig sowas.
Aber bis dahin ist das Spiel ganz nett

Bin jetzt da wo ich ein Tier verfolgen muss.
Mir fehlt ein kleiner Krümel bis alles grün wird. Häng da schon ne Stunde.
Schon echt nervig sowas.
Aber bis dahin ist das Spiel ganz nett
Zitat aus der Gamepro:
„Und zu guter Letzt hatten wir es bei unserem Test an zwei Stellen Probleme mit der Gunk-Erkennung. Denn obwohl wir in einem Bereich sämtlichen Schmodder beseitigt hatten und uns davon minutenlang überzeugten, wurde keine “Erblühen”-Sequenz getriggert, was somit den Fortschritt unmöglich machte. Ein Neustart des letzten Speicherpunktes schaffte dann glücklicherweise Abhilfe.“

Macht schon Laune, mir gefallen die Steamworld Games aber bisher besser, gerade Steamworld Dig 2.

Macht schon Laune, mir gefallen die Steamworld Games aber bisher besser, gerade Steamworld Dig 2.
Dito!

Ich muss aber auch gestehen dass es bei mir nicht zündet. Weder Welt, noch Charaktere oder das GP. Ich hab einfach kein „macht mir Spass“ Gefühl. Habs dann nach 1,5(?) Std. mal deinstalliert. Sicher kein schlechtes Game. Nur nicht meins :)

Die Kapitel Einteilung ist aber komisch. Kapitel 2 dauerte relativ lange und Kapitel 3 war Ruckzuck durch. xD

Gestern bis Kapitel 4 gespielt und bin unentschlossen...
Es ist charmant, klingt schön, die Steuerung flutscht und es sieht wirklich geil aus, aber der Funke springt noch nicht über: Es war bis jetzt doch etwas ZU seicht und abwechslungsarm, ich vergleiche es daher mal mit Luigi's Mansion, welches (mir persönlich) auch relativ schnell die Puste ausging.

Ich habe das Gefühl, dass das Game noch gar nicht richtig gestartet ist, aber soo viel scheine ich auch nicht mehr vor mir zu haben, soll The Gunk doch nach ca. 4 Stunden bereits zuende sein.

mobile.152tkkcp.jpeg

So zweiter Titel dieses Wochenende durch.
The Gunk erhält von mir eine 7/10
einige Stellen sind dann doch etwas anstrengend zu zocken.

Bei mir ist so ein bissel die Luft raus....motiviert mich momentan nicht mehr wirklich weiterzuspielen....:neutral: Mal schauen vielleicht beende ich es noch....aber wahrscheinlich später. Irgendwie fällt das Game gerade im Vergleich zu einem Steamworld Dig 2 schon ordentlich ab....würde momentan max. ne 6/10 geben....

@Reinhart: Naja, also LM3 hatte dann doch mehr Abwechslung mit seinen Rätseln und gerade den Bossen....zusätzlich dazu konnte man mit vielen Dingen interagieren. Imo nicht vergleichbar!

Bei mir ist so ein bissel die Luft raus....motiviert mich momentan nicht mehr wirklich weiterzuspielen....:neutral: Mal schauen vielleicht beende ich es noch....aber wahrscheinlich später. Irgendwie fällt das Game gerade im Vergleich zu einem Steamworld Dig 2 schon ordentlich ab....würde momentan max. ne 6/10 geben....

@Reinhart: Naja, also LM3 hatte dann doch mehr Abwechslung mit seinen Rätseln und gerade den Bossen....zusätzlich dazu konnte man mit vielen Dingen interagieren. Imo nicht vergleichbar!
Es ging mir nicht darum, die beiden Titel unbedingt miteinander zu vergleichen (kam wohl falsch rüber), ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich The Gunk etwas an LM erinnert, welches mich auch nicht bis zum Ende motivieren konnte, weil das Gameplay sich im Grunde auch stark widerholt.

Das LM3 aber dennoch das abwechslungsreichere Spiel ist, will ich gar nicht bestreiten, ist ja auch ein Fakt.

Mir fehlen noch 2 Objekte zum abscannen 😓

Hat jemand zufällig den Erfolg für alles Scannen und könnte ein Screenshot teilen, damit ich vergleichen kann was bei mir fehlt? 😅

So habe es jetzt ne Stunde gespielt und musste mich jetzt zwingend es aus zu machen weil morgen der Wecker früh klingelt. Die Steuerung fühlt sich für mich vom ersten Moment top an , es ist nicht überladen , die Figur macht ohne Verzögerung was sie soll und alles schön butterweich , finde das fabelhaft . Besonders weil ich nebenher auch noch psyhonauts 2 zocke und da ist die Steuerung ein Krampf wenn man es nur alle paar Tage für ne Stunde spielen kann und so die Steuerung nicht richtig in Fleisch und Blut übergeht. Das Design der Figuren ist etwas 08/15 aber die Dialoge finde ich bisher ganz sympathisch und es hilft mir mich mit dem Figuren zu verbinden. Das aufsaugen und dann die Begründung der Areale ist eine wunderbare Idee , es macht richtig Spaß das gunk aufzusaugen weil man die Welt zu in ihrer bunten Pracht sehen möchte und es gibt somit immer wieder ein kleines Belohnungsgefühl was mich motiviert gleich den nächsten Gunk Haufen zu suchen. Das Scannen und Material aufsammeln ist auch ganz nett , ich hoffe das man damit viel anfangen kann . Habe bisher ein echt gutes Gefühl beim Spiel und es hat mich mega überrascht weil ich davon bisher nichts gewusst habe. Hoffentlich bleibt der Gameplay Loop so gut.

Super Titel, gefällt mir bislang richtig gut :)
Genau das richtige Spiel, um einfach abzuschalten nach einem stressigen Tag auf der Arbeit. Grafisch auf der Series S eine Augenweide und auch technisch läuft es bislang rund. Die Welt finde ich auch äußerst interessant und schön gestaltet. Ist für mich in der Hinsicht vergleichbar mit Haven, was mich letztes Jahr schon begeistert hat. Ich mag diese Art von unkomplizierten Spielen.

Zurück
Top Bottom