PS4 The Games of PS4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CrashBandicoot war von den Verkaufszahlen her erfolgreicher als Uncharted.
Sony hat nicht nur Uncharted sondern einige große Frachises die sie im ersten Jahr bringen können. Uncharted kann auch im 2. oder 3. Jahr kommen und NaughtyDog kann erstmal eine neue Frachise starten.

Stimmt, war ein wenig erfolgreicher, war also ein Riesenfehler die Marke nicht fortzusetzen, das dürfte Sony inwzwischen eingesehen haben.

Und ich hab ja gesagt, es kann durchaus sein, dass ND zwischendurch noch eine neue IP bringt, kommen wird ein UC 4 aber auf alle Fälle.
 
Es war ein Fehler die IP zu verkaufen. Sie nicht direkt auf der Ps2 fortzusetzen war gut.
Aber hätte man die IP nicht verkauft hätte man in der Ps2 Ära und in der Ps3 Ära oder für PSP/PsVita noch den ein oder anderen Teil bringen können.
 
Es war ein Fehler die IP zu verkaufen. Sie nicht direkt auf der Ps2 fortzusetzen war gut.
Aber hätte man die IP nicht verkauft hätte man in der Ps2 Ära und in der Ps3 Ära oder für PSP/PsVita noch den ein oder anderen Teil bringen können.

Was verstehst du unter direkt? Es war definitiv ein Fehler die Reihe nicht zu behalten und fortzusetzen, über das optimale Releasedatum kann man sich natürlich streiten.
 
Mit direkt meine ich, dass sie als erstes ein Crash auf die Ps2 gebracht hätten und nicht erst Jak&Daxter.
Crash hätten sie später bringen können.

Genau so wie sie Uncharted später bringen können und erstmal etwas anderes machen für die Ps4.
 
Mit direkt meine ich, dass sie als erstes ein Crash auf die Ps2 gebracht hätten und nicht erst Jak&Daxter.
Crash hätten sie später bringen können.

Genau so wie sie Uncharted später bringen können und erstmal etwas anderes machen für die Ps4.

Gut, da stimme ich dir zu, ein bisschen Ruhezeit und Abwechslung zwischendurch tut jeder IP gut.
 
Drei Spiele mit PSP grafik und komplett vorgegebener Welt. Mussten sich einfach nur an die Rezeptur halten. AAA schreiben sich viele auf die Fahne, es geht darum dass die erstmal beweisen müssen dass sie fähig sind ne eigene IP zu kreieren mit HD Standards.

UC ist eines der wenigen VKZ Zugpferde von Sony, können sich nicht erlauben darauf zu verzichten.
 
Drei Spiele mit PSP grafik und komplett vorgegebener Welt. Mussten sich einfach nur an die Rezeptur halten. AAA schreiben sich viele auf die Fahne, es geht darum dass die erstmal beweisen müssen dass sie fähig sind ne eigene IP zu kreieren mit HD Standards.

UC ist eines der wenigen VKZ Zugpferde von Sony, können sich nicht erlauben darauf zu verzichten.

Weiß net anscheinend verzichtet ja Sony auch drauf GT6 auf Ps4 zu bringen und bringt es ps3 only
 
Ja, ND wird mit Sicherheit Uncharted und ne neue IP für die PS4 bringen, nur die Reihenfolge ist unklar.
Aber Sony wird wohl erst ein Uncharted wollen, da das zu ihrer momentan zweitstärksten IP mutiert ist und sie dieses Mal wissen, dass sich ihre Konsolen nicht von ganz alleine verkaufen.

Graham McTavish hat auch schon ein neues Uncharted geteased:

12341.png


Er ist der Synchronsprecher von Lazarevic aus U2 und Charlie Cutter aus U3.
Könnte vielleicht auch nen Uncharted für Vita sein, aber bei Uncharted: GA war er jedenfalls nicht dabei.
 
Drei Spiele mit PSP grafik und komplett vorgegebener Welt. Mussten sich einfach nur an die Rezeptur halten. AAA schreiben sich viele auf die Fahne, es geht darum dass die erstmal beweisen müssen dass sie fähig sind ne eigene IP zu kreieren mit HD Standards.

UC ist eines der wenigen VKZ Zugpferde von Sony, können sich nicht erlauben darauf zu verzichten.

Was meinst du mit vorgegebener Welt?
Bei Daxter wurde nur eine Nebenfigur übernommen und ein komplett neue Geschichte dazu gesponnen, inklusive OpenWorld.
Bei GoW wurden auch komplett neue Geschichten geschaffen. Da könnte man ja auch sagen, dass alles was nach GoW1 kam kein Aufwand mehr war, weil die Figur schon vorhanden war.
Auch grafisch waren die Spiele wegweisend auf der PSP. Nur weil die PSP keine Ps3 ist heißt das gar nichts. Sonst könnte man ja auch sagen, dass Nintendo keine AAA-Titel machen kann weil alle ihre Teams nur Erfahrung mit Wii Grafik haben.
RAD hat mit den drei PSP Titel gezeigt, dass sie das Zeug dazu haben ein großes Studio zu sein und dementsprechend kam das Geld um in den letzten 2 Jahren Leute einzustellen.
 
Es war ein Fehler die IP zu verkaufen. Sie nicht direkt auf der Ps2 fortzusetzen war gut.
Aber hätte man die IP nicht verkauft hätte man in der Ps2 Ära und in der Ps3 Ära oder für PSP/PsVita noch den ein oder anderen Teil bringen können.

du solltest dich etwas informieren... sony war niemals im besitz von crash... man wollte die IP sogar mit ND mit kaufen dies scheiterte jedoch am damaligen eigentümer der IP
 
Drei Spiele mit PSP grafik und komplett vorgegebener Welt. Mussten sich einfach nur an die Rezeptur halten. AAA schreiben sich viele auf die Fahne, es geht darum dass die erstmal beweisen müssen dass sie fähig sind ne eigene IP zu kreieren mit HD Standards.

UC ist eines der wenigen VKZ Zugpferde von Sony, können sich nicht erlauben darauf zu verzichten.

Wenn es so einfach wäre mit vorgegebenen Charakteren und Welt ein 90% Spiel zu entwickeln, dann hätte auch das aktuelle Star Trek Spiel ein Hit werden müssen.

Also Ready at Dawn haben sich schon bewiesen. Den Schritt nun zu PS4 IP ist einfach aufregend und hoffe die Jungs und Mädels stellen ein Hit für die PS4 hin.
 
Ich finds eher komisch, dass es so leise um die PS3 und Sony geworden ist. Ich hoffe vor der E3 (wie angekündigt) wird es noch das ein o. andere Event geben. MS und Sony sollen sich ruhig mal abschlaten und das beste bieten wo gibt.
 
Ich denke in den letzten wochen gab es genügend news rund um Sony. Kommischerweise aber kaum negative.
Mal will sich jetzt bestimmt auch noch etwas aufheben für die zeit zwischen der x3 ankündigung und der e3.

Auf der e3 werden dann bei sony und ms auch noch ein paar bomben platzen...
 

kann mir gut vorstellen, dass ein zweiter teil für ps4 von den god of war-machern kommt. teil 1 hatte interessante charaktere und eine recht gute storyinszenierung. wenn das gameplay erweitert wird (und vllt. ein paar "rpg elemente" eingefügt werden), erwartet uns ein top-titel. mal sehen, ob bald eine ankündigung zu heavenly sword 2 kommt.
 
Ich glaube nicht, dass eine IP die weder besonders gut noch besonders erfolgreich war ein aussichtsreicher Kandidat auf eine Wiederbelebung ist.
Gibt in dem Genre sowieso jede menge bessere Alternativen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom