The Games of PS3 (Teil 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
maXX schrieb:
komisch, jedes spiel nach der e3 2005 hat optisch abgenommen, nur killzone soll so ausschauen wie das rendervorbild...na klar :blushed:

wenn's dann doch so kommt hab ich bei erscheinen des spiels eine ps3 unterm fernseher stehen.

der killzone-render ist auf jeden fall deutlich leichter zu erreichen als der von motorstorm. von daher wäre ich nicht sonderlich überrascht, wenn guerilla das hinbekommen sollte

Selbst wenn Sie den Trailer nicht ganz erreichen, so wird Killzone für die PS3 doch sehr beeindruckend aussehen.Also, wo ist das Problem?

maXX schrieb:
Emotion schrieb:
Wartet doch einfach ab bis es neue Videos oder Bilder dazu gibt.
Jetzt zu sagen es ist nicht möglich ist einfach nur Blödsinn.

Abwarten und dann kann man ja drüber reden obs gut aussieht oder nicht rankommt an den Trailer von damals.

Immer diese Leute mit ihren, nein nein das kann nicht so aussehen, nein nein das bekommen sie nicht hin

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

immer diese kinder, die der realität nicht ins auge sehen wollen und glauben die zeit bewirkt wunder :neutral:

Am besten wir warten einfach ab, bis es neues, erstmals "echtes" Material zu Killzone 2 gibt. Dann kann man immer noch drüber reden. Ich glaube dennoch, dass eine E3 2005 Optik theoretisch gut möglich ist, wenn man sieht, was Epic mit Gears of War auf die Beine gestellt hat.

Den absolut flüssigen, actionreichen Spielablauf, der den 2005er trailer u.a. auch so atemberaubend gemacht hat, kann man aber nicht erreichen. Das ist aber keine Frage der Technik, sondern einfach des Designs. Und so flüssig und lückenlos wie in einem trailer laufen die fertigen Spiele eh niemals. Egal ob Killzone2, Motorstorm oder irgend etwas anderes.

Aber rein technisch ist eine E305er Qualität annähernd möglich. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, auf beiden Konsolen wird auch noch (weit) mehr gehen.

Ach, ich bin da auch ganz optimistisch. Wenn ich mir anschaue, wie genial Motorstorm inzwischen aussieht und das als Launchgame, dann denke ich schon, dass wir von Killzone 2, dass hier eh frühestens Ende 2007 erscheint, eher 2008, schon eine Optik in der Klasse des E3 Trailers erwarten dürfen.

Nun der Killzone Trailer war schon verdammt gut!
Aber wenn man es sich vom heutigen Stand anschaut ist es schon gut möglich das Guerilla eine Engine hat die sehr nah an den Trailer kommen kann.
Was aber den Trailer auch sehr ausgemacht hat war halt, wie schon in einen vorigen Post erwähnt, die Interaktion mit anderen Soldaten und die Animationen sind wohl die größere Herausforderung der Entwickler!

Daher sollte endlich mal Ingamegrafik gezeigt werden, wird es sehr interessant sein in wie weit man es geschafft hat an den Trailer heranzukommen.

killzone_2__ecec29315bbce40ad7aa44742e19fa07.jpg

Hier nochmal zu errinerung ;)

Ich denk auch das es machbar ist :D

Die Optick ist ja auch nciht wirklich das schwere daran. Was hier einfach unbeschreiblich ist, sind die Animationen und die Masse an sachen die darinen vorgehen. Es wäre wie HS (animationen) und Restistance(Masse) zusammen. Also grafisch seh ich wirklich das geringste Problem und das die PS3 viele dinge aufeinmal und einen wahnsinnigen detailgrad an Animationen "berechnen" kann, wissen wir an Spielen wie Lair oder HS bei dem es über 1000 Gegener in szenen geben wird.

bis jetzt bewegt sich jedes mir bekannte "next gen" spiel animationstechnisch noch auf last gen niveau - kann mir nicht vorstellen dass entwickler sowohl die animationen als auch die optik auf diese höhe zu bringen...

optik alleine ist sicher drinnen wie gesagt, aber die animationen, diese interaktivität die die gegner zutagelegen. ne, das geht nicht.

ABER, ich lasse mich davon überzeugen wenn es doch möglich sein sollte.

btw: ich finde nichtmal hs kommt von den animationen annähernd an killzone 2 ran.

Bei den ganzen Trailern wirkt alles immer so flüssig und aus einem Guss. Das ist generell nur schwer bzw. gar nicht in einem Spiel zu realisieren.

Aber maXX, du hast recht, wenn du meinst, dass sich die Spiele zu einem großen Teil noch auf last gen Niveau bewegen, was Animationen, Interaktivität, K.I., Physik usw. angeht.

Bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft ändern wird.
Bei Gears of War habe ich bis jetzt abseits von der wahren Next Gen Grafik, die wir erstmals mit diesem Spiel zu sehen bekommen, noch nichts gesehen, was in den anderen Bereichen wirklich nch Next Gen aussieht. Zumal wir vonm Spielprinzip ja uch "nur" Bekanntes vorgesetzt bekommen, was ich aber persönlich nicht schlecht finde.

Yondaime schrieb:
Bei den ganzen Trailern wirkt alles immer so flüssig und aus einem Guss. Das ist generell nur schwer bzw. gar nicht in einem Spiel zu realisieren.

Aber maXX, du hast recht, wenn du meinst, dass sich die Spiele zu einem großen Teil noch auf last gen Niveau bewegen, was Animationen, Interaktivität, K.I., Physik usw. angeht.

Bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft ändern wird.
Bei Gears of War habe ich bis jetzt abseits von der wahren Next Gen Grafik, die wir erstmals mit diesem Spiel zu sehen bekommen, noch nichts gesehen, was in den anderen Bereichen wirklich nch Next Gen aussieht. Zumal wir vonm Spielprinzip ja uch "nur" Bekanntes vorgesetzt bekommen, was ich aber persönlich nicht schlecht finde.

die umgebung ist angeblich ziemlich interaktiv (sprich kann kaputtgemacht werden).

könnte das ganze ein bisschen aus der taktishooter-masse rausheben (neben der grafik)

animationen sind auf mittelmäßigem niveau, wie bei jeden ähnlichen spiel.

@maXX: Ja, sehe ich genauso. Von der Interaktivität habe ich bis jetzt noch nicht viel gesehen, aber bestimmt gibt es einige Szenen, vermutlich auch gescriptet.

Ist auch logisch, dass zunächst erstmal das Augenscheinlichste (Grafik) gepusht wird, danach kommen eben so Sachen wie Physik, Animation, K.I., keine/ weniger Linearität, mehr Handlungsfreiraum...usw.

eben.

zuerst das oberflächliche was jeder depp ( :blushed: ) auf einem screenshot erkennt: die optik

dann die unscheinbaren dinge, die aber nach einer halben stunde wichtiger sind als das erstgenannte.

ICh erwähne es zwar äußerst ungern, aber aktuelles Material von einem nicht näher zu nenendem bald erscheinenden Konkurenzprodukt beweist eigentlich, das mit einer weitaus längeren entwicklungszeit und noch mehr detailliebe ein SPiel mit der Grafik eines Killzonetrailers möglich ist, auch was die Animationen angeht.
Hoffe auf baldige News von Gurillia.

Es gibt momentan so viele Gerücht rund um Killzone, da kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Sollte Sony den TargetRender erreichen, dann ist die Konkurrenz geowned, aber mir gehts in erster Linie nicht so um die Killzone Grafik, das Game soll sich einfach besser spielen lassen + NextGen Optik und gut ist.

Ausserdem finde ich es ein wenig schade, dass das Team wohl nur an Killzone arbeitet, die sollen mal etwas neues machen, wäre auch nicht schlecht.

Edit: Hier mal ein paar Insider infos zu Activision Games (NeoGAF)

Jeff-DSA schrieb:
I spent all day yesterday in Activision's Santa Monica offices playing Wii, PS3, 360, DS, and PSP games and had a great time. While everything is embargoed until tomorrow for the earliest stuff, I can say that the Wii is dang fun. I was able to pick it up, poke around with it, and check out everything about it. I can't believe how tidy it and sleek it is.

As for the games, stuff running in 1080p on the PS3 look incredible. Wii games look ok, but I don't think the best graphics are going to come out of Activision published games, but they are committed to 480p and 16:9 on their games. Everything on the 360 looked and played well, but it seems that the PS3 has the edge graphically across the board already (shader effects especially).

About 30 members of the media were there. IGN sent Matt Cassamasamasmsisnisna, Mark Bozon, and about 2 or 3 others. 1up had Matt Leone, but I think he was flying solo. There were guys from Joystiq, PGC, Gamespot, and a few other outlets as well.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=122612

Sind recht viele Vergleiche, wenns zu sehr WAR ist, dann mach ich wieder weg.

RWA schrieb:
Es gibt momentan so viele Gerücht rund um Killzone, da kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Sollte Sony den TargetRender erreichen, dann ist die Konkurrenz geowned, aber mir gehts in erster Linie nicht so um die Killzone Grafik, das Game soll sich einfach besser spielen lassen + NextGen Optik und gut ist.

Ausserdem finde ich es ein wenig schade, dass das Team wohl nur an Killzone arbeitet, die sollen mal etwas neues machen, wäre auch nicht schlecht.

Edit: Hier mal ein paar Insider infos zu Activision Games (NeoGAF)

Jeff-DSA schrieb:
I spent all day yesterday in Activision's Santa Monica offices playing Wii, PS3, 360, DS, and PSP games and had a great time. While everything is embargoed until tomorrow for the earliest stuff, I can say that the Wii is dang fun. I was able to pick it up, poke around with it, and check out everything about it. I can't believe how tidy it and sleek it is.

As for the games, stuff running in 1080p on the PS3 look incredible. Wii games look ok, but I don't think the best graphics are going to come out of Activision published games, but they are committed to 480p and 16:9 on their games. Everything on the 360 looked and played well, but it seems that the PS3 has the edge graphically across the board already (shader effects especially).

About 30 members of the media were there. IGN sent Matt Cassamasamasmsisnisna, Mark Bozon, and about 2 or 3 others. 1up had Matt Leone, but I think he was flying solo. There were guys from Joystiq, PGC, Gamespot, and a few other outlets as well.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=122612

Sind recht viele Vergleiche, wenns zu sehr WAR ist, dann mach ich wieder weg.

nö, lass ruhig :D . aber cool was er so sagt.

Der Render sah damals ziemlich beeindruckend aus.

Da war die PS3 noch mein Favorit.
Aber dann kam nichts über den Launch und über Killzone auch nichts, so hab ich mir die Box geholt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom