The Games of PS3 (Teil 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
The Elder Scrolls IV: Oblivion auf PS3 leicht verbessert
gamefront.de

Ich darf auch mal: Alt
Hab die News gestern schon im Oblivion Thread gepostet.

Aside from this new content, you might be wondering if the PS3 version of Oblivion sports any technical improvements over the 360 version. The answer: sort of. "It has a lot of technical niceties," Howard says, "just [as a result of] the development time. One of the things that always bothered us was how the distant landscape looked. You'd get this very perceptible line of where stuff is loaded and where it's not loaded, and then it pops in. On the PS3, it's a lot more seamless. We did some new shaders for how it takes information from the background to the foreground and blends all that together. It's a slightly cleaner image." The results are subtle, but noticeable.
But what about more sweeping changes to things like animation, textures, or basic gameplay? Turns out, the team wasn't interested in rebuilding the game from the ground up. "That's the game we want to have out there," Howard says emphatically. "It's Oblivion. It's Oblivion on the PC, it's Oblivion on the 360, it's Oblivion on the PS3. Even if we had the ability to, for instance, redo all the art, I wouldn't want to do that. That's Oblivion; that's the art; that's how it looks."

"That's the game we want to have out there," Howard says emphatically. "It's Oblivion. It's Oblivion on the PC, it's Oblivion on the 360, it's Oblivion on the PS3. Even if we had the ability to, for instance, redo all the art, I wouldn't want to do that. That's Oblivion; that's the art; that's how it looks."

Ja so wie sie sich das Spiel vorgestellt haben! :lol:
Eher wohl wie man einen Titel mit so wenig Aufwand wie möglich auf eine andere Konsole portet um maximalen Gewinn zumachen! :neutral:

Ja, abslut lächerlich. Vor allem High Res Texturen im Hintergrund ließen sich ohne Weiteres einfügen. Ich bin mal gespannt, wies letztlich aussehen wird. Aber sonderlich viele Verbesserungen erwarte ich eigentlich nicht. Und dass Bethesda jetzt pausenlos mit einem großen Team seit März an der PS3 Version arbeitet, glaubt ja wohl auch kaum jemand.

Ne lieblose Portierung, reine Geldmacherei...aber wenigstens eine Portierung. Ein kleines Pluspünktchen weniger für die 360.

Publisher geben weitere Spielepreise und -termine bekannt

03.10.06 - Mehrere Publisher haben japanische Preise (inkl. Steuer) und Erscheinungstermine für einige ihrer PS3-Spiele bekanntgegeben.

- Mahjong Kakutou Club (Konami)
Release: 11.11.06 / Preis: Yen 5.229 (Euro 34 / USD 44)

- Miyasato Miyoshi Kyoudai Naizou: Sega Golf Club (Sega)
Release: 11.11.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)

- Genji (Sony)
Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)

- Resistance: Fall of Man (Sony)

- Mobile Suit Gundam: Crossfire (Bandai Namco)
Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)

- Ridge Racer 7/b> (Bandai Namco)

- Mahjong Taikai IV (Koei)
Release: 22.11.06 / Preis: 5.040 (Euro 33 / USD 42)

- Armored Core 4 (From Software)
Release: 14.11.06 / Preis: 8.190 (Euro 54 / USD 69)

- Sonic The Hedgehog (Sega)
Release: 21.12.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)

Besonders interessant dass Genji und Resistance für umgerechnet 39 Euro vertickt werden! :o

Sony nennt Termine und Preis für PS3-Zubehör

03.10.06 - Sony gibt bekannt, dass folgendes Zubehör der PlayStation3 im Zeitraum der Markteinführung der Konsole in Japan am 11.11.06 erhältlich sein wird.

- Wireless Controller (Sixaxis)
* Product Code: CECHZC1J
* Release Date: 11.11.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 5.000 (Euro 33 / USD 42)
* Verbindung drahtlos (Bluetooth) und verkabelt (USB) möglich
* Über USB wird der Controller aufgeladen während man spielen kann
* Verwendet Sechs-Achsen-Technologie
* Lithium-Ionen Batterie (Laufzeit bei 30 Stunden)

- Memory Card Adapter
* Product Code: CECHZM1J
* Release Date: 11.11.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 1.500 (Euro 10 / USD 12)
* Dient zum Transfer von PS/PS2-Spielständen auf die PS3-Festplatte
* USB Verbindung

- BD Remote Control [BD Fernbedienung]
* Product Code: CECHZR1J
* Release Date: 07.12.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 3.600 (Euro 24 / USD 30)
* Zur Bedienung von BD- und DVD-Inhalte
* Bluetooth Verbindung

Cohen schrieb:
Publisher geben weitere Spielepreise und -termine bekannt

03.10.06 - Mehrere Publisher haben japanische Preise (inkl. Steuer) und Erscheinungstermine für einige ihrer PS3-Spiele bekanntgegeben.

- Mahjong Kakutou Club (Konami)
Release: 11.11.06 / Preis: Yen 5.229 (Euro 34 / USD 44)

- Miyasato Miyoshi Kyoudai Naizou: Sega Golf Club (Sega)
Release: 11.11.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)

- Genji (Sony)

- Resistance: Fall of Man (Sony)

- Mobile Suit Gundam: Crossfire (Bandai Namco)

- Ridge Racer 7/b> (Bandai Namco)

- Mahjong Taikai IV (Koei)
Release: 22.11.06 / Preis: 5.040 (Euro 33 / USD 42)

- Armored Core 4 (From Software)
Release: 14.11.06 / Preis: 8.190 (Euro 54 / USD 69)

- Sonic The Hedgehog (Sega)
Release: 21.12.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)

Besonders interessant dass Genji und Resistance für umgerechnet 39 Euro vertickt werden! :o

genau und bei uns bestimmt locker 59€

@ Jack Johnson: Das ist bzw. wäre ja echt nichts Neues. Wir sind in Europa halt viel reicher und können es uns deshalb auch leisten. ;)

Man bekommt ja mittlerweile echt viel Spiel fürs Geld. Früher wars noch eher Abzocke, z.B. die SNES Games haben auch oft über 120 DM gekostet, manchmal sogar 140 DM oder mehr.

Yondaime schrieb:
@ Jack Johnson: Das ist bzw. wäre ja echt nichts Neues. Wir sind in Europa halt viel reicher und können es uns deshalb auch leisten. ;)

Man bekommt ja mittlerweile echt viel Spiel fürs Geld. Früher wars noch eher Abzocke, z.B. die SNES Games haben auch oft über 120 DM gekostet, manchmal sogar 140 DM oder mehr.
also das mit den snes preisen weiss ich nur noch allzugut.
damals hab ich mir dkc3 für 150 dm gekauft, also knapp 75€
soviel würd ich niemals mehr zahlen.
aber die preise waren ja zum teil gerechtfertigt das die module und der ganze speicher recht viel geld kosteten.
das argument kann heute ja nicht mehr gelten, da selbst bluray rohlinge in den mengen nur ein paar cent kosten

JackJohnson schrieb:
Bei Resistance wundert mich das nicht. Ist halt ein Shooter und diese kommen in Japan bekanntlich nicht so gut an, weshalb man mit kleineren Preisen nachhelfen muss. ;)

Aber bei Genji 2 ist das schon ein bisschen merkwürdig, da es spielerisch und vor allem vom Design her den Nerv der Japaner ziemlich genau treffen müsste. War das Spiel auf der PS2 wirklich so ein kommerzieller Flop? :oops:

Gamefront schrieb:
The Elder Scrolls IV: Oblivion auf PS3 leicht verbessert

03.10.06 - Todd Howard von Bethesda hat mit dem amerikanischen 'Official PlayStation Magazine' über The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture gesprochen. Laut Howard sollen auf der PS3 eine Menge technischer Feinheiten verbessert worden sein, was aufgrund der zusätzlichen Entwicklungszeit möglich ist.

Eine Verbesserung betrifft das Laden von Objekten in der Landschaft: Auf der Xbox 360 würde man anhand einer klar erkennbaren Linie deutlich sehen, wo in der Ferne Objekte geladen werden und wo nicht, die dann plötzlich auftauchen.
Auf der PS3 ist dieser Ladevorgang optimiert, und das Nachladen ist nahtloser. Das Bild soll aufgrund neuer Shader-Techniken insgesamt ebenfalls ein bisschen besser sein. Release: März 2007 (Europa)

@RWA: Guck mal in den Games thread. Ich hatte es auch schon hier gepostet und wieder editiert. :D
Aber lieber eine Meldung ein paar zu oft als gar nicht posten.

Yondaime schrieb:
@RWA: Guck mal in den Games thread. Ich hatte es auch schon hier gepostet und wieder editiert. :D
Aber lieber eine Meldung ein paar zu oft als gar nicht posten.

Das ist hier der Games Thread. Ich glaube, daß Chaos ist perfekt.

@RWA: Guck mal ganz nach oben.

Taddl schrieb:
JackJohnson schrieb:
Bei Resistance wundert mich das nicht. Ist halt ein Shooter und diese kommen in Japan bekanntlich nicht so gut an, weshalb man mit kleineren Preisen nachhelfen muss. ;)

Aber bei Genji 2 ist das schon ein bisschen merkwürdig, da es spielerisch und vor allem vom Design her den Nerv der Japaner ziemlich genau treffen müsste. War das Spiel auf der PS2 wirklich so ein kommerzieller Flop? :oops:

Nice mitgedacht Taddl.
Igrendwie merkwürdig, da ich überzeugt der Meinung war, dass Genji 2 extra auf den japanischen Markt zugeschnitten ist.
Vielleicht will Sony aber auch nur damit mehr Fans und Interessierte angeln und so die PS3 Gesamt attraktiver gestallten.
Glaubt mir, Sony und Nintendo wissen schon haargenau, wie der japanische Zielgruppengamer tickt.

Colin Mcrae Bilder
Dirt_travis_rally.jpg

Hier gibts noch mehr:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=122315

:o :o :o :o

WOW! :o
Bin echt begeistert wie das Spiel ausschaut.

Aber auch enttäuscht das wir noch nichts zu RSC3 wissen. :(
Die RSC Reihe war grafisch um Welten vor Colin...

Und was hat RSC3 mit der ps3 am Hut??? :rolleyes:

Bin schon erstaunt von den Bildern,und vorallem dass die Engine von Sony und Codemasters geschaffen wurde.Respekt

Howard schrieb:
Das neue McRae soll ja eher auf Arcade, statt auf Simulation setzen!

zum glück wurde das nur in erwägung gezogen, aber wieder verworfen. im gegenteil, es soll sich wieder an den ersten teilen orientieren, und sehr simlastig geraten.
interessant ist, daß colin trotz sony-hilfe bei der engine ein multi-titel ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom