Vita The Games of PS VITA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Vita ist technisch ein hochklassiges Gerät mit sooo viel Potential, was aber fehlt sind ganz einfach die Spiele. Ich hoffe dass sich da bald was tut und ich nicht in einem Jahr von einem Fehlkauf sprechen muss, was die Vita angeht.

Allerdings hoffe ich wirklich, dass Gara mit Killer-Software NICHT LBP, CoD, AC und FIFA meint. Falls doch, seh ich wirklich schwarz für die Zukunft der Vita.

was ist schlecht an nem lbp vita ??
wenn du mit sony spielen nix anfangen kannst wird die vita ein fehlkauf für dich sein.

hätt ich mir nen 3ds zum launch gekauft wär ich bis zum resi revelations release verhungert xD
 
Ich denke mal Sony baut darauf, dass die Smtatphone-Komponenten in der Vita schnell billig werden und die das für 150 verkaufen können. Ansonsten wird das aus den von Katana genannten Gründen ein Nischenprodukt bleiben.
 
Die Vita ist technisch ein hochklassiges Gerät mit sooo viel Potential, was aber fehlt sind ganz einfach die Spiele. Ich hoffe dass sich da bald was tut und ich nicht in einem Jahr von einem Fehlkauf sprechen muss, was die Vita angeht.

Allerdings hoffe ich wirklich, dass Gara mit Killer-Software NICHT LBP, CoD, AC und FIFA meint. Falls doch, seh ich wirklich schwarz für die Zukunft der Vita.



es fehlen nicht nur spiele .....

- vita an sich zu teuer (obwohl preisleistung total ok ist, für den mainstream trotzdem zu teuer)
- speicherkarten viellllllllllll zu teuer
- keine guten bundles
- kein marketing
- Nintendo und ihre handhelds werde eher gekauft
- Smartphones werden eher gekauft
- spieleauswahl ist mies
___________________________________________________

sony lass es mit handhelds !
____________________________________________________
____________________________________________________
 
Ist schon gut das Sony nen HH aufm Markt hat - zumal die Vita ne Hammer Hardware bietet. Das Problem ist auch das hier viel zu schnell austicken, das Teil ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt und es wird noch günstiger werde, mehr Bundles kommen etc. Die Vita geht was Präsentation und Optik angeht schon nah in Richtung HD Konsolen - da dauert es halt etwas Zeit bis solche Spiele fertig entwickelt sind.

Das Nintendo Handhelds sich öfter verkaufen ist kein Grund den Markt komplett aufzugeben, solange man profitabel sein kann. Sehe auch nicht wo die SPieleauswahl mies sein soll nach den paar Monaten auf dem Markt - im Gegenteil. Das einzige was stimmt, ist das SOny den Preis recht bald senken sollte und das ,am ,it den teuren Speicherkartenpreisen unnötig Konsumenten abschreckt - sowas kann man sich eigentlich nur in einer Monopol Situation erlauben. Es sei denn Sony will bewusst die Nische an Kunden welche an die Vita supporten so aussaugen - was aber nicht lange gut gehen wird.-
 
Ich denke mal Sony baut darauf, dass die Smtatphone-Komponenten in der Vita schnell billig werden und die das für 150 verkaufen können. Ansonsten wird das aus den von Katana genannten Gründen ein Nischenprodukt bleiben.

Sony zahlt Lizenzkosten an IMG und AMR, bei der Chipfertigung selbst profitieren sie aber nicht davon dass die Komponenten in anderen Geräten stecken, da das SoC Design ein eigenes ist, welches Sony in Zusammenarbeit mit Toshiba und IBM entwickelt hat und das ganze von IBM gefertig wird.
 
Dass die Vita nen schlechtes Lineup hat, erzählen auch nur die, die schlicht keine Ahnung vom Lineup haben.
Aber das zeigt ja auch wie schlecht Sony das an die Leute bringt.

Selbst in "List-Wars" vergessen die Zorny's oft einige Titel. :ugly:

Es gab kaum eine Konsole, die im ersten Jahr so ein starkes und ausgeglichenes LineUp inkl. größeren Franchises hatte.
Auf Sony's Seite sowieso nicht.

Das zukünftige LineUp ist schlicht nicht bekannt, außer wenn 2013 echt nur 3-4 Spiele erscheinen.
Das wiederum kann man dann Sony natürlich auch wieder vorwerfen.

Allerdings hat es auch nen größeren Impact, wenn man gleich mehrere Titel auf einmal enthüllt, anstatt pro Monat immer 2 durchsickern zu lassen.

Das Beste was Sony machen könnte, wäre bis Ende des Jahres bzw. 4. Quartal zu warten und dort dann Preissenkung + möglichst vieles vom zukünftigen LineUp zu enthüllen, denn nur die Kombination würde was bringen.
Das Optimalste wäre wohl ne Preissenkung zum bzw. kurz vor AC-Release, der dann auch noch nen Effekt für CoD hätte, falls das typischerweise im November erscheinen sollte.
Und dann müssen sie darauf hoffen :)ugly:) bzw. durch richtige Hilfe beim Marketing dafür sorgen, dass besonders diese beiden Spiele sich gut genug verkaufen, sodass es sich für 3rds lohnt solche Spiele zu bringen.
Ansonsten müssen sie sich entweder mit den geringen Verkäufen zufriden geben oder ihr Konzept ändern, was nicht leicht werden dürfte, wenn die Konkurrenz schon bald 2 Jahre mit nem "typischen HH" aufm Markt ist und man es nicht schafft irgendwelche Sleeper-Hits zu releasen.


Edit:

Btw. da hier wohl ein paar Leute Persona 4 oder RO importieren:
Wo bestellt ihr die?

Planetaxel.com gibts ja leider nicht mehr. :/
Was gibts noch so für andere (günstige) Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon gut das Sony nen HH aufm Markt hat - zumal die Vita ne Hammer Hardware bietet. Das Problem ist auch das hier viel zu schnell austicken, das Teil ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt und es wird noch günstiger werde, mehr Bundles kommen etc. Die Vita geht was Präsentation und Optik angeht schon nah in Richtung HD Konsolen - da dauert es halt etwas Zeit bis solche Spiele fertig entwickelt sind.

Das Nintendo Handhelds sich öfter verkaufen ist kein Grund den Markt komplett aufzugeben, solange man profitabel sein kann. Sehe auch nicht wo die SPieleauswahl mies sein soll nach den paar Monaten auf dem Markt - im Gegenteil. Das einzige was stimmt, ist das SOny den Preis recht bald senken sollte und das ,am ,it den teuren Speicherkartenpreisen unnötig Konsumenten abschreckt - sowas kann man sich eigentlich nur in einer Monopol Situation erlauben. Es sei denn Sony will bewusst die Nische an Kunden welche an die Vita supporten so aussaugen - was aber nicht lange gut gehen wird.-


sony hat eh keine andere wahl mehr, die müssen mit den preis runter und bundels schnürren,
bis die hände bluten.
die haben doch auch die psp und vita zahlen zusammen gezählt und tadaa irgendwas mit 1,4 mio.
das ist ein total flopp! sony muss ganz schnell aus diesen markt austeigen .....die richtige PLAYSTATION
braucht futter. findest du nicht ?



"....solange man profitabel sein kann."

auch so ein ding :D wie oft hast du ein PSV spiel in den top 10 gesehen ?
 
1. die vita wird wohl mit gewinn verkauft, daher hat es sony wohl nicht soo eilig viele geräte abzusetzen... ich denke das sony genau weiß das eine preissenkung ohne die richtigen games nicht den gewünschten effekt hat! von daher ist es besser wenig zu verkaufen dafür aber mehr gewinn zu machen...
2. die ps3 bekommt noch immer mehr als genug games... nicht nur exklusive games kann man darauf spielen... ;) und vor allem werden die großen entwicklungsstudios schon an den PS4 games arbeiten
3. mit deinem negativen inkompetenten "doomed" gerede schadest du der vita wesentlich mehr als wie wenn du einfach nur leise sein würdest... oder glaubst du ein unentschlossener käufer welche rumgoogelt und dann sowas hier liest greift nicht eher zum 3DS?
also halt einfach mal die füße still und hör auf den teufel an die wand zu malen... die vita ist erst ein paar monate am markt und hat ein breit gefächertes lineup...
warte einfach mal ab was sony als nächstes unternimmt!

ja sony muss etwas tun
ja man muss die situation kritisch betrachten
aber bitte... hör doch auf hier ständig rumzujammern und der vita den tod zu wünschen! es ist eine tolle hardware und dass muss man nur dem kunden klar machen!

der tod der vita würde sony als ganzes empfindlich schwächen und würde sich auch negativ auf deren videospiel geschäft auswirken! glaubst du ernsthaft investoren werden noch weiter geld in sony pumpen und in deren videospielgeschäft wenn sony eine plattform einfach sterben lässt und einstellt? (vor allem nachdem betont wurde dass die spielsparte zum kerngeschäft von sony gehört)
glaubst du nicht dass sich das alles auch auf die PS4 auswirken kann und dass sony vielleicht noch weniger riskio eingehen will als noch mit der vita?
 
1.) die vita bekam sony nicht kostenlos......die investition müssen sie erstmal reinbekommen......und das bei dem schnecken tempo.

2.) PS3 / PS4 ;) beide können nicht genug AAA spiele bekommen ......shit on handheld

3.) gut ok, wir werden sehen.



ich habe mir eine psp und psvita nie gewünscht, ist mir echt ein rätsel warum sony in den handheld markt einstieg.
vllt wird die vita ihnen einen denkzettel verpassen, wir werden sehen.

und ich glaube nicht das sich der vita tot, negativ auf die ps4 auswirken würde,
ganz im gegenteil (die leute unterscheiden sehr gut zwischen heimkonsolen und handhelds ) .....endlich könnte sony das ganze budget in die PS3 / PS4 stecken.
imho weitaus wichtiger


aber wie du sagst, wir warten mal ab was passiert.
 
1.) die vita bekam sony nicht kostenlos......die investition müssen sie erstmal reinbekommen......und das bei dem schnecken tempo.

Da in der Vita fast nur Standard-Teile stecken, waren die Entwicklungskosten (im Vergleich zur PSP) recht gering.

und ich glaube nicht das sich der vita tot, negativ auf die ps4 auswirken würde,

Oh, und wie er das würde... alleine die Tatsache, dass eine PlayStation "sterben" würde, würde sich in allen Belangen äußerst negativ auswirken, sei es Vertrauen Kunden, Publisher oder sonstige Partner. Das wäre der Anfang vom Ende... auch für den Heimkonsolenbereich.
 
Sony: "Drittanbieter-Unterstützung für Vita schwindet""

10.08.12 - Es wird für Sony zunehmend schwerer, Drittanbieter für die Unterstützung der PS Vita zu gewinnen. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, in einem Interview.

Ubisofts Assassin's Creed 3: Liberation ist einer der wenigen potentiellen Top-Titel von Drittanbietern, der exklusiv für die PS Vita in diesem Jahr erscheinen wird - ansonsten ist das Software-Angebot dünn gesät. Yoshida räumt ein, dass es gerade schwierige Zeiten sind, um Unterstützung für die Vita von Drittanbietern zu bekommen.

Die Ursache hierfür sieht er in dem boomenden Markt von sozialen/mobilen Spielen. Besonders die Smartphones würden den Handhelds zusetzen, meint Yoshida. Da dieser Markt ständig am wachsen ist, verlagern die Spiele-Entwickler ihre Ressourcen auch dorthin und lassen die Vita links liegen.

Wie Sony die Drittanbieter für die Vita wieder ins Boot holen kann, weiß Yoshida nicht. Vielleicht bietet PlayStation Mobile (vormals PlayStation Suite) hier eine Lösung: Mit dem Mobile SDK können Entwickler ihre Spiele nicht nur auf PlayStation-Systemen anbieten, sondern auch auf Android-Geräten.

-Quelle Gamefront.de
 
joa... solche news entstehen dann wenn man nicht von der quelle sondern von der 2 interpretation eine news interpretiert... :neutral:

"We're having a more difficult time than we had anticipated in terms of getting support from third-party publishers, but that's our job,"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es aufs selbe hinaus läuft :blushed:

naja es ist schon ein unterschied ob die aussage lautet
"drittanbieter support schwindet"
oder
"es ist schwerer drittanbieter an bord zu holen als erwartet, aber das ist unser job"

die erste aussage impliziert dass sich drittanbieter abwenden... die zweite dass sie niemals da waren aber man alles versucht das zu ändern ;)
würde man es als diagramm darstellen wäre aussage 1 eine negative steigung und aussage 2 eine positive :) (in bezug auf den support)
 
naja es ist schon ein unterschied ob die aussage lautet
"drittanbieter support schwindet"
oder
"es ist schwerer drittanbieter an bord zu holen als erwartet, aber das ist unser job"

die erste aussage impliziert dass sich drittanbieter abwenden... die zweite dass sie niemals da waren aber man alles versucht das zu ändern ;)
würde man es als diagramm darstellen wäre aussage 1 eine negative steigung und aussage 2 eine positive :) (in bezug auf den support)

Ich würde die Aussage eher so verstehen, dass sie weniger 3rd-Partysupport bekommen als erwartet und dass sie sich jetzt verstärkt darum bemühen müssen.

Man fängt nicht bei 0 an, sondern hat schon ein paar Sachen am laufen. Muss nur mehr werden und das ist sein Job.
 
Ich würde die Aussage eher so verstehen, dass sie weniger 3rd-Partysupport bekommen als erwartet und dass sie sich jetzt verstärkt darum bemühen müssen.

Man fängt nicht bei 0 an, sondern hat schon ein paar Sachen am laufen. Muss nur mehr werden und das ist sein Job.

ja weniger als erwartet... derzeit ist es fast null ;)
aber sie bemühen sich darum (auch weil es ihr job ist)

aber es ist nicht so dass sie third partys vergraulen würden und sie sich nicht darum bemühen...
 
Ich würde die Aussage eher so verstehen, dass sie weniger 3rd-Partysupport bekommen als erwartet und dass sie sich jetzt verstärkt darum bemühen müssen.

Man fängt nicht bei 0 an, sondern hat schon ein paar Sachen am laufen. Muss nur mehr werden und das ist sein Job.

Und darum beneide ich ihn nicht wirklich. Wenn er bei einem Publisher anklopft und dieser dann folgende List auspackt:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=PSV&genre=&minSales=0&results=200

... dann wird es nicht ganz einfach, den Publisher zur Entwicklung von exklusiven Titeln zu bewegen.


Mit Call of Duty / Assassins Creed hat die Vita schon mal 2 ganz, ganz wichtige Marken an Land gezogen. Aber wenn da verkaufszahlentechnisch nichts vorwärts geht, dann wird der gute Mann daran ganz schön zu knabbern haben.
 
Da fehlen die Download Zahlen :kruemel:
Die sicher nochmal ne Ecke höher werden, wenn Sony uns Fans bei den Speicherkartenpreisen nicht so reist abziehen würden.

Wenn ich beim 3DS für 32GB 15€ zahlen muss und bei der Vita für die selbe Größe das 6fache läuft etwas falsch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom