Vita The Games of PS VITA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder wir warten mal das vor kurzem angekündigte Presseevent ab! ;)

Hab jetzt auch den 3DS XL hier und es zeigt sich jetzt noch deutlicher wie Zucker der Bildschirm und die Leistungsfähigkeit der kleinen portablen PS3 sind!

Capcom soll sich mal nen Ruck geben und die Vita mit MH etwas pushen oder Resi 4/REmake dafür veröffentlichen. Ein Port kann ja nicht so schwer sein, so oft wie man es schon auf anderen Plattformen rausgehauen hat.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wir warten mal das vor kurzem angekündigte Presseevent ab! ;)

Hab jetzt auch den 3DS XL hier und es zeigt sich jetzt noch deutlicher wie Zucker der Bildschirm und die Leistungsfähigkeit der kleinen portablen PS3 sind!

Capcom soll sich mal nen Ruck geben und die Vita mit MH etwas pushen oder Resi 4/REmake dafür veröffentlichen. Ein Port kann ja nicht so schwer sein, so oft wie man es schon auf anderen Plattformen rausgehauen hat.... :(
Ob Ports der Vita helfen ist die Frage ;-)
 
die kleinen areale auf der karte der screens sprechen schon für eine vitaversion. bin gespannt was das wird...

edit: die auflösung stimmt allerdings nich ganz.

dass es ein chinaklon ist kann ich mir nicht vorstellen. sind ja die MH icons drin
das monster auf dem ersten screen könnte aoshira aus portable 3rd mit ner neue skin sein. die Armbrust sieht aus wie nach dem dreiteiligen tri-prinzip zusammen gebaut. und die rüstung ist eindeutige eine velociprey version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Capcom auch ausgelagert haben, sie wollen ja den asiatischen PC Markt erobern. Wenn es einfach ein Klon ist, dann ist es ein sehr dreister xD
 
Kann Capcom auch ausgelagert haben, sie wollen ja den asiatischen PC Markt erobern. Wenn es einfach ein Klon ist, dann ist es ein sehr dreister xD

Ach, da gibt es Schlimmeres.

[video=youtube;nw3DCtQR-xo]http://www.youtube.com/watch?v=nw3DCtQR-xo&feature=player_embedded[/video]

062311_unearthed_04.jpg

:lol:
 
wenn die bilder wirklich von der vita stammen sollen warum bitte stimmt die auflösung nicht und oben ist das pc screencap programm fraps eingeblendet? :rolleyes:

MH vita vielleicht... aber die bilder sind wohl kaum davon...
 
Bin gespannt wie lange es noch dauern wird bis auch der letzte verstanden, hat das erstmal kein MH für die Vita geplant ist xD
 
Wird wohl nie außerhalb Japans erscheinen, aber GameArts' drittes Vita-Spiel (neben Ragnarok Odyssey und Dokuro) wurde enthüllt. Nennt sich Picotto Knights und ist nen F2P Sidescrolling Action RPG mit offline/online Coop (1-4 Spieler).

NHN has opened an official site for Picotto Knights, Gamearts' new free-to-play side scrolling online action title for PlayStation Vita. The site provides first screenshots, which you can see below, and additional details.

The background story involves the player downloading a game called "Picotto Knight" and being transported to Planet Pico, home of a mysterious life form known as Cocoroids. An apprentice knight named Picosuke asks you to help save the planet from the demo king.

You play as a Cocoroid. You can customize your character in various ways, and select from eight weapon types: blade, spear, axe, hammer, claw, chakram, rod and bowgun.

The game can be played in online multiplayer with four players teaming up, or you can play solo, teaming up with CPU-controlled versions of your friends' players. During online play, the game can be made to match you up with like-leveled players, or you can choose to play without level limits.

A first video of Picotto Knight will debut at Famitsu.com either tomorrow or the day after.

Screens + HP:
http://andriasang.com/con23t/picotto_knight_screens/
http://ptknights.hangame.co.jp/vita/intro/prologue.nhn
 
Demo zu Puddle ausprobiert - nichts besonderes. Scheint auch nicht wirklich flüssig zu laufen, da bietet ein Wo ist mein Wasser für 79 Cent im Appstore mehr, ganz zu schweigen von einem Hydroventure/Fluidity auf WiiWare.

Trotzdem ist es im Prinzip ganz nett.
 
Täuscht der Eindruck, dass softwaremäßig sich nicht gerade viel tut und dass es eventuell ein Fehler wäre sich eine Vita zuzulegen. Habe Angst mich für den falschen Handheld zu entscheiden. Von der Technik her, sagt mir die Vita mehr zu. Was glaubt ihr? Wird die Vita weiterhin unterstützt oder geht sie unter?
:-?
 
die vita wird drauf gehen !
sony hätte niemals in den handheld markt einsteigen sollen, die hätten das ganze geld in ihre echte
Playstation stecken sollen.

Ich schätze mal 1-2 Jahre wird man noch versuchen die vita mit Software zu beliefern, aber dann wird es genauso
abnehmen wie bei der PSP. die leute haben im jahr 2012 einfach ne größere auswahl an "solchen" produkten
und ausserdem kostet sie mit speicherkarten so einiges.

der mainstream hat sich entschieden
 
Täuscht der Eindruck, dass softwaremäßig sich nicht gerade viel tut und dass es eventuell ein Fehler wäre sich eine Vita zuzulegen. Habe Angst mich für den falschen Handheld zu entscheiden. Von der Technik her, sagt mir die Vita mehr zu. Was glaubt ihr? Wird die Vita weiterhin unterstützt oder geht sie unter?
:-?

Sony UK sagt dies dazu:


Sony zu PS Vita: ‘Die Zeit der Killer-Software ist noch nicht gekommen’

In einem aktuellen Interview gestanden die Verantwortlichen von Sony Computer Entertainment UK ein, dass es PlayStation Vita nach wie vor an so genannter Killer-Software mangelt.

Auch wenn man in der näheren Vergangenheit keine aktuellen Absatzzahlen nennen wollte, geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht von Sony hervor, dass sich der hauseigene Handheld PlayStation Vita allenfalls durchschnittlich verkauft.

Eine Entwicklung, die nicht zuletzt auf die Tatsache, dass so genannte Killer-Titel nach wie vor fehlen, zurückzuführen sein dürfte. Dies scheint man auch bei SCE UK erkannt zu haben und gab in Form von CEO Fergal Gara zu verstehen, dass hochwertige Software auf absehbare Zeit folgen soll.

“Wir wünschen uns, dass sie sich besser verkauft und wir wollen ihr dabei helfen, sich öfter zu verkaufen. Das Feedback der meisten Kunden, die bereits Hand anlegen konnten, fiel positiv aus. Wir blicken also zumindest auf einen guten Start”, so Gara gegenüber MCV UK. “Das wichtigste für den Rest des Jahres ist die Software-Unterstützung.”

“Während wir uns dem September nähern, schauen wir auf Titel wie LittleBigPlanet, das das Konzept dank der Vita-Funktionen auf ein ganz neues Level hebt, und dann wären da noch die Schlüsselmarken der Third-Party-Partner. Call of Duty, FIFA oder Assassin’s Creed, die die Vita beflügeln werden. Es liegt nun also an uns, die Stärken der Software zu nutzen und den Kunden einen Grund für einen Kauf zu liefern.”

Weiter führt Gara aus: “Meiner Meinung nach haben wir den Punkt, an dem wir Killer-Software liefern, noch nicht erreicht. Aber ich habe allen Grund zu der Annahme, dass das in wenigen Monaten der Fall sein wird.”

Quelle: playM


Ich hoffe wirklich dass Sony mit der VITA noch die Kurve kriegt, ich bezweifle aber langsam obs noch was wird, denn wenns so weiter läuft bleiben die Spiele einfach aus und dann wars das endgültig.....wäre schade um das coole Teil, vor allem ergänzen sich 3DS und die VITA so gut, nur leider scheint der Markt die Vita einfach nicht annehmen zu wollen.

Die VITA braucht einen wahren Softwareregen der aus exklusiven Spielen besteht und Sony wäre gut beraten, wenn sie z.B PlayStation All-Stars Battle Royale Vita-exklusiv veröffentlichen, diese Doppel-Releases schaden der Vita /:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony UK sagt dies dazu:




Quelle: playM


Ich hoffe wirklich dass Sony mit der VITA noch die Kurve kriegt, ich bezweifle aber langsam obs noch was wird, denn wenns so weiter läuft bleiben die Spiele einfach aus und dann wars das endgültig.....wäre schade um das coole Teil, vor allem ergänzen sich 3DS und die VITA so gut, nur leider scheint der Markt die Vita einfach nicht annehmen zu wollen.

Die VITA braucht einen wahren Softwareregen der aus exklusiven Spielen besteht und Sony wäre gut beraten, wenn sie z.B PlayStation All-Stars Battle Royale Vita-exklusiv veröffentlichen, diese Doppel-Releases schaden der Vita /:

Genau das ist es. Die Vita ist der PS3 einfach zu ähnlich und viele denken sich, was soll man mit dem Teil, wenn man schon eine PS3 zuhause stehen hat. Dazu kommt noch, dass den meisten unterwegs eher ein Smartphone zum Zocken reicht und allgemein die Preise zu hoch sind, vorallem für die Speicherkarten, die man ja zwingend dazukaufen muss.

Meiner Meinung nach hat sowas wie die Vita heutzutage keine Chance mehr auf dem Markt, traurig aber wahr, außer das ZTeil wird für 99€ inkl. Speicherkarte und 1 Spiel rausgehauen.
 
Die Vita ist technisch ein hochklassiges Gerät mit sooo viel Potential, was aber fehlt sind ganz einfach die Spiele. Ich hoffe dass sich da bald was tut und ich nicht in einem Jahr von einem Fehlkauf sprechen muss, was die Vita angeht.

Allerdings hoffe ich wirklich, dass Gara mit Killer-Software NICHT LBP, CoD, AC und FIFA meint. Falls doch, seh ich wirklich schwarz für die Zukunft der Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange die Verkaufszahlen so niedrig bleiben, wird sich kein großer Spieleentwickler dazu bereit erklären, für das Ding was zu entwickeln. Zu aller erst liegt es an Sony, den Kunden die Vita schmackhaft zu machen, dazu müssen eine Preissenkung und mehrere attraktive Bundles her, vielleicht noch mehr unterschiedliche Farbvarianten und vorallem größere Speicherkarten umsonst beigelegt werden.

Wenn die Verkaufszahlen dadurch drastisch steigen, werden sich auch mehr Entwickler an die Vita ranwagen.
 
solange die einstiegskosten über 200€ liegen (also hardware+software) kann sie imo nur floppen... denn der mainstream greift bei solchen preisen dann wohl eher zu seinem jährlichen smartphone update als zu einer vita mit der man "nur" spielen kann...
spielegeräte für unterwegs wurden nämlich schon längst vom smartphone ersetzt und für zuhause überlegt es sich jeder dreimal ob er wirklich eine mobile PS3 benötigt um auf dem klo spielen zu können?! anstatt dem wesentlich billigeren original (PS3 mit game kostet ja auch ~200€)

ich meine sony muss doch sehe das sie in einem dilemma sind...
-unterwegs nutzt man das smartphone welches man sowieso besitzt oder kauft (niemand kauft ne vita anstelle eines smartphones)
-daheim nutzt man PS360 welche in der anschaffung günstiger sind

wo ist also der platz der vita?

mit spin offs wird sony nichts erreichen können! selbst ein monster hunter könnte nur in japan etwas bewegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom