Vita The Games of PS VITA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony hatte gewonnen, weil Sony einfach besser war.
Kann man nun bitte diese ekligen Nintendo Huldigungen in dem Thread hier unterlassen.
 
Hättest du mal zwei Sätze weitergelesen :rolleyes:

es ändert nichts daran das es technisch digital gelöst ist :fp:
und die ersten waren N sowieso nicht... wie auch bei so gut wie allen anderen dingen die N "erfunden hat" :lol2:

@porgott
sony hatte zwar vorher schon einen controller mit 2 analog sticks... aber ich würd das eher als 2 joysticks bezeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ändert nichts daran das es technisch digital gelöst ist :fp:
und die ersten waren N sowieso nicht... wie auch bei so gut wie allen anderen dingen die N "erfunden hat" :lol2:

Mag ja sein, dass es technisch anderst gelöst war, die Funktionsweise entsprach aber dem eines Analogsticks...
 
Kann der OT-Quatsch hier mal aufhören? :kruemel:
Dass N-Fans denken, dass BigN alles und die Welt erfunden hat, ist bereits bekannt und interessiert hier aber auch nicht.

Vid zur Vita und was das Ding alles so kann etc.

http://www.onpsx.net/news.php?id=33851

Interessant ist hier, dass die PSV vorher (viel) kleiner gewesen sein soll und sie sich dann umentschieden haben, weil der große OLED-Bildschirm ein besseres Erlebnis bringt.
Bin froh, dass sie sich dafür entschieden haben. :goodwork:
 
@rockeyC

Sry ich muss nur noch 1mal kurz OT gehen :D

@OT
Also ich weiß noch ganz genau, dass ich damals auf meinem NeoGeoCD schon einen Analogen Stick hatte, welcher die gleiche Technik wie N64 besaß -> sprich, es war ein D-Stick nach der gleichen Art, welches N64 später auch hatte. Und an diesem kam leider N64 nie heran. Hier mal ein Video zu dem geilen PAD, finde ihm immer noch geil :D

http://www.youtube.com/watch?v=DfEDgdwcm90
http://www.youtube.com/watch?v=x6op4TMn4mA
 
Zuletzt bearbeitet:
@rockeyC

Sry ich muss nur noch 1mal kurz OT gehen :D

@OT
Also ich weiß noch ganz genau, dass ich damals auf meinem NeoGeoCD schon einen Analogen Stick hatte, welcher die gleiche Technik wie N64 besaß -> sprich, es war ein D-Stick nach der gleichen Art, welches N64 später auch hatte. Und an diesem kam leider N64 nie heran. Hier mal ein Video zu dem geilen PAD, finde ihm immer noch geil :D

http://www.youtube.com/watch?v=DfEDgdwcm90
http://www.youtube.com/watch?v=x6op4TMn4mA

Afaik war der Stick vom Neo Geo aber nur rein digital, das heißt es war eher ein 8-Wege Steuerkreuz nur eben in der Form eines Analogsticks. Oder hat der Controlle Nuancen erkennen können sprich schleichen/rennen?

Seis drum, ich hab nie behauptet, dass Nintendo den Analogstick erfunden habe. Trotzdem hat das N&4 Pad definitiv ein Analogstick, auch wenns anders funktioniert wie heutige Exemplare. Hier gehts ja eigentlich um die Vita und die wird definitiv geholt.

Ich hoffe nur auf stärkeren Softwaresupport den find ich bis jetzt eher mau...
 
Afaik war der Stick vom Neo Geo aber nur rein digital, das heißt es war eher ein 8-Wege Steuerkreuz nur eben in der Form eines Analogsticks. Oder hat der Controlle Nuancen erkennen können sprich schleichen/rennen?

Seis drum, ich hab nie behauptet, dass Nintendo den Analogstick erfunden habe. Trotzdem hat das N&4 Pad definitiv ein Analogstick, auch wenns anders funktioniert wie heutige Exemplare. Hier gehts ja eigentlich um die Vita und die wird definitiv geholt.

Ich hoffe nur auf stärkeren Softwaresupport den find ich bis jetzt eher mau...

Nein!! Es war ein Hybrid!! Sprich sowohl als auch^^ :D Aber jetzt ohne mich weiter an dem Gespräch zu beteiligen, fand ich dem Stick von NGCD echt gut von der Art wie er sich anfühlte. Aber leider ging irgend wann mein NGCD, sprich das CD-Laufwerk baden und die Gesichte war dann auch vorbei :D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so ohne den Analog Stick von Nintendo wäre Sony ja vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen ihren Controller mal zu überarbeiten!^^ Ihr Sony Fanboys hab sowieso viel Nintendo zu verdanken! Sie haben Anno 1985 den Videospiele Markt wiederbelebt und ohne sie wäre Sony wohl nie in den Videospielemarkt eingestiegen. Ich sag mal nur so: CD Laufwerk fürs Super Nintendo auch bekannt als Playstation. Aber Sony will Rechte an Nintendo Charakteren, Nintendo will nicht, Nintendo beendet zusammenarbeit mit Sony, Sony entwickelt aus dieser ursprünglichen "Playstation" die Playstation die wir alle kennen und lieben. Dann natürlich auch noch Nintendos großer Fail mit dem N64 kommt viel zu spät setzt auf Module und der Square streit gab Nintendo dann den Rest Sony kriegte seinen Siegeszug und das ist auch gut so. Die Playstation hat aus einem Nerd Hobby eine Pop Kultur gemacht. Ohne sie wäre die Spielewelt heute ganz anders. (Genau wie beim NES) Nintendo hat also überall seine Finger mit drinne wenn nicht auch immer freiwillig!^^ :goodwork:

Ich musste es auch erst nochmal nachlesen, aber laut wikipedia hat Sony namentlich Ken Kutaragi den Soundchip des SNES an Nintendo herangetragen. Daraufhin kam es zu einer Zusammenarbeit... folgend aufgrund der CD-Rom Technologie auch ein Hybrid Super Nintendo mit CD-Rom Laufwerk. Problem hatte Nintendo dann nur, dass sie keine Rechte mehr an ihren Spielen auf CD-Rom basierten Spielen haben würden... dann haben sie nur nicht einfach die Zusammenarbeit beendet sondern hinterrücks die Zusammenarbeit mit Philips. Leztlich hat man bei Sony gesagt nach all der Arbeit und Investitionen stellen wir unser eigenes System "Playstation" auf die Beine.

Der letzte Punkt ist, dass es die Playstation gibt hat man einen Mann zu verdanken Ken Kutaragi, welcher in eigen Regie gehandelt hat und von den Sony Oberen auch dumm angeschaut wurde.
 
Afaik war der Stick vom Neo Geo aber nur rein digital, das heißt es war eher ein 8-Wege Steuerkreuz nur eben in der Form eines Analogsticks. Oder hat der Controlle Nuancen erkennen können sprich schleichen/rennen?

der N64 ist auch rein digital er kann zwischen rennen/schleichen unterscheiden da er verschiedene stufen hat sonst nichts... (selbes prinzip wie ein mausrad)
N hat also weder den analog stick erfunden noch zum ersten mal in einem gameing system verwendet (der erste richtige analog stick von nintendo kam nunmal mit dem GC)
genausowenig hat N rumble (sega), 3D jump'n runs, handheld mit TS, bewegungssteuerung, videospiele, konsolen, etc. erfunden oder als erster verwendet...
aber hey Ns machen sich gern die welt wie sie ihnen gefällt (nicht auf dich bezogen!)

aber ich denke das war genug OT!

@topic
gibts imo nicht viel zu sagen... bin gespannt wann endlich ein third party lineup vorgestellt wird! und zwar in vorm von bild material (am besten gameplay videos) und nicht nur statements in form von "wir haben ein game in der mache" das gabs bei der PSP auch oft genug (und wie es hier ausging wissen wir alle)
 
Ich sag nur PSPGo und das Exklusive Resident Evil :ugly:

oder DMC...
gibt sicher noch viele dieser bsp...
und das schlimme daran... diese games hatten wenigstens schon einen namen... bei der PSvita gibts noch nichtmal das...
wenn sony noch 2011 launchen will muss da einfach noch was kommen! (haben ja noch etwas zeit... GC und TGS wenn danach noch kein third lineup für ein ganzes jahr steht seh ich schwarz)
 
oder DMC...
gibt sicher noch viele dieser bsp...
und das schlimme daran... diese games hatten wenigstens schon einen namen... bei der PSvita gibts noch nichtmal das...
wenn sony noch 2011 launchen will muss da einfach noch was kommen! (haben ja noch etwas zeit... GC und TGS wenn danach noch kein third lineup für ein ganzes jahr steht seh ich schwarz)

Naja vieles was auf der TGS gezeigt wird wird wohl eh erst 2. hälfte 2012 kommen, ist ja beim 3DS genau so da gabs auch ne risen Liste, auf der E3 nix mehr gehört (trotz teilweiser Videos 2010) und jetzt ist es still.
 
Naja vieles was auf der TGS gezeigt wird wird wohl eh erst 2. hälfte 2012 kommen, ist ja beim 3DS genau so da gabs auch ne risen Liste, auf der E3 nix mehr gehört (trotz teilweiser Videos 2010) und jetzt ist es still.

ja um den PSvita launch selber mach ich mir weniger sorgen... ein uncharted wäre imo schon ziemlich gewaltig (im westen) da es nunmal eines von sony größten franchises ist...
ich seh nur kein lineup nach dem launch und schon gar nicht von third parties... da muss einfach noch einiges kommen!
 
ja um den PSvita launch selber mach ich mir weniger sorgen... ein uncharted wäre imo schon ziemlich gewaltig (im westen) da es nunmal eines von sony größten franchises ist...
ich seh nur kein lineup nach dem launch und schon gar nicht von third parties... da muss einfach noch einiges kommen!

Naja mal im Ernst, viele vergessen das es noch nie eine KOnsole/HH gab der im ersten Jahr mit massig Software gefüttert wurde. Vieles wird noch entwickelt und die meisten Publisher warten halt auch erstmal auf eine vernünftige HWbase. Vita wird diesen Kreislauf auch nicht durchbrechen und sich im ersten Jahr eben von Titel zu Titel retten.

Ab dem 2. Jahr wird es schon besser aussehen :)
 
naja ich warte einfach mal ob die thrids auch wirklich mal was ankündigen... auch wenn man danach vielleicht nichts mehr davon sieht hätte ich doch gerne zumindest eine aussage ala "wir arbeiten an dem game mit dem titel so und so und es geht um blabla"
einfach irgendwie ein bisschen etwas "greifbares" nicht so ein "wir haben ein devkit"
 
Viele hatten Sony ja auch nicht zugetraut im Videospielmarkt Fuß fassen zu können gerade auch weil Philips als anderer großer Elektronik Konzern im Videospielemarkt nicht gerade sehr erfolgreich war. Und bei Sony selbst gabs ja auch großen Wiederstand. Ohne Kutaragi hätten wir heute keine Playstation. Es war auch einfach der Richtige Zeitpunkt genau wie damals beim NES. Nintendos Arroganz hat dann Sony den Weg nur noch einfacher gemacht.
 
Hier ein Video von Rayman-Vita-Version

[video=youtube;tT1cwIcfIDg]http://www.youtube.com/watch?v=tT1cwIcfIDg&feature=related[/video]
 
Ist der ganz normale Multi Trailer - die Handheld Fassungen wurden bisher noch nicht gezeigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom