Vita The Games of PS VITA

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Langsam Hyped mich das Gerät richtig, ich hoffe wirklich das Ding kommt noch 2011 in den Westen :)

Jup, mich auch. Eigentlich kann ich HHs ja nicht ab, weil sie Spiele wie RE, MGS, Uncharted, GoW etc. bekommen, die eigentlich auf nen großen TV gehören. Aber die Vita macht als Gesamtpaket schon echt nen tollen Eindruck.
Außerdem kann man da ja eh nichts gegen machen und muss sich dann halt so nen Teil holen, wenn man auf die Games nicht verzichten möchte.

Trotzdem wärs mir recht, wenn 3DS und Vita so floppen, dass es keine HHs mehr geben wird. :coolface:


@Topic:
Da MM ja an einem Spiel für die Vita arbeiten soll und LBP nicht von ihnen entwickelt wird, könnte das hier damit zusammenhängen:

15TZy.png


"New things forming" hört sich nach ner neuen IP an.
 
Ist es eigentlich absolut ausgeschlossen, dass es noch weitere Spiele zum Launch geben wird als die bisher bekannten?
 
RockyC sicher dass LBP Vita nicht von MM kommt ?

By now you have probably seen the awesome announcement trailer for the new LittleBigPlanet game coming exclusively to Playstation Vita, Sony's next-generation handheld console. What you may not have known is that it is made entirely by Tarsier Studios in Sweden and Double Eleven in the UK. Tarsier Studios is not entirely new to the LittleBigPlanet series. The haven been making content for LittleBigPlanet 1 and LBP 2 as well as the LBP Home space. Double Eleven are the magic wizards making it possible that what you see is basically LBP 2 on a small screen.

http://www.littlebigland.com/lbp-vita-made-by-tarsier-studios-and-double-eleven/
 
Wow, das schockt mich jetzt aber - sogut wie LBP Vita aussieht hätte ich gedacht es kommt von MM.
 
Bei Sony's Auftragsspielen nicht unüblich, dass die richtigen Studios eher an Heimkonsolentiteln arbeiten und das Handheld eher ein kleineres, günstigeres NoName-Studio bekommt.
 
Wow, das schockt mich jetzt aber - sogut wie LBP Vita aussieht hätte ich gedacht es kommt von MM.

Naja, bei LBP kann man jetzt aber auch nicht viel falsch machen.
Das ganze Konzept ist ja schon fertig und z.B. die Story ist imo nicht wirklich wichtig. :p

Und Tarsier hat ja schon bei LBP 1 und 2 mitgearbeitet.
 
Naja, bei LBP kann man jetzt aber auch nicht viel falsch machen.
Das ganze Konzept ist ja schon fertig und z.B. die Story ist imo nicht wirklich wichtig. :p

Und Tarsier hat ja schon bei LBP 1 und 2 mitgearbeitet.

und wie üblich wird in der not ja auch ordentlich unter die arme gegriffen. seh da auch kaum probleme - gerade bei lbp nicht.
 
Also gerade mir mal Hot Shot Golfs Video angeschaut und ist wirklich top.

vdd4t5.gif


Scheinen alle Touch Features sinnvoll eingebaut zu sein. Ich bin kein Golf Fan, aber das sieht doch unterhaltsam aus.

[video=youtube;ws8Cgk-Gvow]http://www.youtube.com/watch?v=ws8Cgk-Gvow[/video]
 
[video=youtube;oe04hhuyB5s]http://www.youtube.com/watch?v=oe04hhuyB5s&feature=player_embedded#at=28[/video]

Sämtlicher User-PS3-Content wird ab Day 1 auch für die Vita-Version zur Verfügung stehen. :)

ModNation Racers PS Vita: Modding with your Fingertips

As most of you heard at the Sony Press Conference kicking off E3, we are proudly bringing the ModNation franchise to the much anticipated PlayStation Vita. It was a great opportunity to share with you all some of the things our team has in store. For starters, the ModNation Racers PS3 Community has created in just over a year’s time over 2 million Mods, Karts and Tracks. All of which will be available to anyone who purchases ModNation Racers (Working Title) for PS Vita on day one. That means by using the online capabilities and processing power of the PS Vita, the ModNation team has made it possible for users to download any PS3 user generated creation and bring it with them on the go.
The team has also made huge strides in creating a ground up effort to make a ModNation title that takes full advantage of the PlayStation Vita features. As mentioned in the Press Conference, this title is not a port of the PSP or PS3. On the creation side, we showed that in a matter of seconds how fast and easy it is to create a track by drawing it with your finger. The front touch capability of the PS Vita has kicked the door wide open for more intuitive ways to edit your track and place props to your personal liking. But without a doubt, the single most element that received the most “Oooos and Aaaahs,” was the power of the back touch.
Play puppet master in your very own ModNation universe and raise mountains by simply touching the back panel. The longer you hold your fingertips to the back panel, the higher the peaks rise. On the front panel, if you feel inclined to create a lake, simply press down until you strike water. We also demonstrated that the integrity of ModNation kart racing is still intact with the advantage of Dual Analog Sticks. With steering on the left stick, and performing stunts on the right, racing could not be more fun.
As you will watch in this never before seen video, creation is certainly at your fingertips. It is a great time for technology and the PlayStation Vita has given us a wealth of tools to work with. We are excited to say that this is only the tip of the iceberg. There is plenty more that will be revealed in the months to come so keep your eyes peeled.
Also, be sure to check out G4’s Best of E3 2011 special airing Monday, June 20 at 6:30pm ET/PT. We were nominated for Best Handheld and Best Racing Game!

http://blog.us.playstation.com/2011/06/15/modnation-racers-ps-vita-modding-with-your-fingertips-2/
 
Bitte haben sie bei Mod Nation Racers die Ladenzeiten gefixed. Bei der PS3 Version ist das echt schlimm gewesen!^^ Aber eigentlich brauch ich auch kein Fun Racer auf der Vita ich hab ja die Königsklasse namens Mario Kart auf dem 3DS.

Edit: Ach ja und bei Little Big Planet müssen sie endlich mal die schwammige Steurung bearbeiten! Wie ich das Spiel manchmal gehasst habe dafür!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Steuerung von LBP auch gelungen, da gibt es imo nichts zum aussetzen...
 
Das sagen sogar Tester:

Schwammige Steuerung des Sackboy
Wie schon im Vorgänger, wirkt die Steuerung von Sackboy hin und wieder etwas träge und schwammig. Das führt in den allermeisten Fällen zwar nur dazu, dass ihr einen Sprung wiederholen müsst, kann aber bei manch entscheidendem Anlass - wie ein wichtiger Sprung während eines Bosskampfs - gerne schon mal unnötigen Frust provozieren. Wäre es denn wirklich so schwer gewesen, dieses lange bekannte Problem zu lösen?

Es stimmt ja auch. Es ist einfach unnötig schwammig. Das ist echt der einzigste Negativ Punkt den ich bei LBP hab das Spiel ist nen super Jump'n'Run. Aber die schwammige Steurung ich hasse sie!^^ Auch der einzigste Frust Faktor im Spiel! :goodwork:
 
Wie gesagt, das ist Geschmackssache, ich kam mit LBP immer klar...
 
Das liegt doch nur an der Analog Stick Steuerung. Wenn man es für das Digi-Kreuz optimieren würde gäb es doch keine Probleme mehr!

Stimmt, hatte schon vergessen wie perfekt die Digi-Kreuz Steuerung bei Mario 64 war. :kruemel:

Gut das Nintendo keine Analogsticks kennt, geschweige denn erfunden hat. :v:
 
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