PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Gunvolt wird super :D
Schon der vorherige Ableger war genial, wie da warte ich jedoch auch hier auf die Retail für Switch.
 
Sagmal habt ihr alle Top PS4 die euch interessieren gespielt
oder gibts in der Liste Games, auf die ihr Bock habt, aber noch nicht gezockt habt?

Undertale ist ein 92% Titel, aber habe ich z.b noch nicht angezockt.
Oder was ist dieses Celeste, auch noch nie gesehen.

Warum ich frage? Weil ca noch 1 Jahr + 1 Monat und schwupps beginnt die Next Gen,
da will ich noch die Games zur passenden Gen zocken.



hxy68yox.png

kwlmsoc2.png


 
Sagmal habt ihr alle Top PS4 die euch interessieren gespielt
oder gibts in der Liste Games, auf die ihr Bock habt, aber noch nicht gezockt habt?



PS4-Spiele, die noch auf meiner Durchspielliste stehen?

- Grand Theft Auto V
- Persona 5
- Metal Gear Solid 5 (bezweifle ich, dass ich das auch hinkriege)
- Bloodborne
- NieR Automata
- Diablo 3 (für Xbox One schon durchgespielt. PS4 fehlt nicht mehr viel)
- Monster Hunter World (falls ich mich ja dazu aufraffe)
- Rez Infinite
- Devil May Cry 5 (irgendwie habe ich es mit 5er Spielen)
- Nioh (so unwahrscheinlich wie Bloodborne)
- Odin Sphere Leifhrasir
- Ni No Kuni Wrath of the White Witch Remastered
- Dragon Quest Builders 2
- Guilty Gear Xrd Revelator
- Final Fantasy XII
- Guilty Gear Xrd Rev 2
- Ys VIII
- Yakuza 0
- Yakuza Kiwami 2
- Ratchet & Clank
- Ni No Kuni 2
- Valkyria Chronicles Remastered
- Valkyria Chronicles 4
- Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix
- Guilty Gear Xrd Sign
- Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
- DmC
- Crash Team Racing
- Kingdom Hearts 3
- Yakuza 6
- Trails of Cold Steel 3
- Spyro Trilogy
- Tearaway Unfolded
- Tales of Vesperia
- Darksiders
- Yakuza Kiwami
- Ace Combat 7
- RiME
- Gravity Rush 2
- Trails of Cold Steel
- Grim Fandango Remastered
- Gravity Rush Remastered
- LocoRoco 2
- LittleBigPlanet 3
- LocoRoco
- Tales of Berseria
- Heavy Rain
- Beyond Two Souls
- Trails of Cold Steel 2
- Everybody's Golf
- Dragon Quest Heroes
- World of Final Fantasy
- Kingdom Hearts 2.8 HD
- Dragon Quest Heroes 2
- Devil May Cry 4
- Shenmue 1 & 2

Alles weitere wäre unter Metacritic 74 und die Liste soll ja nicht noch länger werden ;) Und mir ist sehr bewußt, dass ich nichtmal die Hälfte davon bis zur Ps5 schaffe... selbst wenn ich ab jetzt nur noch PS spielen würde.

Aber ich habe ja selbst meine PS3-Liste noch nicht durch... immerhin habe ich bei der PS4 die allerwichtigsten Sachen für mich schon ziemlich durch, bis auf wenige Ausnahmen.
 
PS4-Spiele, die noch auf meiner Durchspielliste stehen?

- Grand Theft Auto V
- Persona 5
- Metal Gear Solid 5 (bezweifle ich, dass ich das auch hinkriege)
- Bloodborne
- NieR Automata
- Diablo 3 (für Xbox One schon durchgespielt. PS4 fehlt nicht mehr viel)
- Monster Hunter World (falls ich mich ja dazu aufraffe)
- Rez Infinite
- Devil May Cry 5 (irgendwie habe ich es mit 5er Spielen)
- Nioh (so unwahrscheinlich wie Bloodborne)
- Odin Sphere Leifhrasir
- Ni No Kuni Wrath of the White Witch Remastered
- Dragon Quest Builders 2
- Guilty Gear Xrd Revelator
- Final Fantasy XII
- Guilty Gear Xrd Rev 2
- Ys VIII
- Yakuza 0
- Yakuza Kiwami 2
- Ratchet & Clank
- Ni No Kuni 2
- Valkyria Chronicles Remastered
- Valkyria Chronicles 4
- Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix
- Guilty Gear Xrd Sign
- Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
- DmC
- Crash Team Racing
- Kingdom Hearts 3
- Yakuza 6
- Trails of Cold Steel 3
- Spyro Trilogy
- Tearaway Unfolded
- Tales of Vesperia
- Darksiders
- Yakuza Kiwami
- Ace Combat 7
- RiME
- Gravity Rush 2
- Trails of Cold Steel
- Grim Fandango Remastered
- Gravity Rush Remastered
- LocoRoco 2
- LittleBigPlanet 3
- LocoRoco
- Tales of Berseria
- Heavy Rain
- Beyond Two Souls
- Trails of Cold Steel 2
- Everybody's Golf
- Dragon Quest Heroes
- World of Final Fantasy
- Kingdom Hearts 2.8 HD
- Dragon Quest Heroes 2
- Devil May Cry 4
- Shenmue 1 & 2

Alles weitere wäre unter Metacritic 74 und die Liste soll ja nicht noch länger werden ;) Und mir ist sehr bewußt, dass ich nichtmal die Hälfte davon bis zur Ps5 schaffe... selbst wenn ich ab jetzt nur noch PS spielen würde.

Aber ich habe ja selbst meine PS3-Liste noch nicht durch... immerhin habe ich bei der PS4 die allerwichtigsten Sachen für mich schon ziemlich durch, bis auf wenige Ausnahmen.


WHATTTTTT ? ? ?
Moment, hast du z.b GTA noch nicht auf PS4 gezockt oder GARNICHT?
 
WHATTTTTT ? ? ?
Moment, hast du z.b GTA noch nicht auf PS4 gezockt oder GARNICHT?
Habe GTA V auf PS4 und Xbox etwas weiter als die Stelle gespielt, als Michael ein Haus von den Klippen schrottet. Erinnere mich noch an einen Attentatsversuch an nen Social-Media-Typen. Aber viel weiter habe ich nicht gespielt.

Und auch wenn die Liste da groß ist, habe ich immerhin 50 PS4-Spiele durchgespielt:

- Resogun
- Killzone
- Knack
- Tomb Raider
- MGS V Ground Zeroes
- inFamous Second Son
- Entwined
- The Last of Us Remastered
- inFamous First Light
- Driveclub
- The Order 1886
- Final Fantasy Type-0 HD
- Super Street Fighter IV
- God of War III
- Journey
- Until Dawn
- Uncharted
- Uncharted 2
- Uncharted 3
- Uncharted 4
- Fallout 4
- Final Fantasy VII
- Amplitude
- Day of the Tentacle
- Ape Escape 2
- Resident Evil 4
- Rise of the Tomb Raider
- Dragon Quest Builders
- Final Fantasy XV
- The Last Guardian
- Resident Evil 7
- Horizon
- Full Throttle
- Wipeout Omega Collection
- Crash Bandicoot
- Crash Bandicoot 2
- Crash Bandicoot 3
- Tekken 7
- Uncharted The Lost Legacy
- Final Fantasy IX
- Gran Turismo Sport
- Shadow of the Colossus
- God of War
- Detroit
- Spider-Man
- Shadow of the Tomb Raider
- Onimusha
- Resident Evil 2
- Erica
- Control
 
Sagmal habt ihr alle Top PS4 die euch interessieren gespielt
oder gibts in der Liste Games, auf die ihr Bock habt, aber noch nicht gezockt habt?

Undertale ist ein 92% Titel, aber habe ich z.b noch nicht angezockt.
Oder was ist dieses Celeste, auch noch nie gesehen.

Warum ich frage? Weil ca noch 1 Jahr + 1 Monat und schwupps beginnt die Next Gen,
da will ich noch die Games zur passenden Gen zocken.


Ein paar die mich interessieren habe ich noch nicht gespielt.

Etliches habe ich auf anderen Konsolen oder PC gespielt, einiges habe ich auf PS4 gespielt, anderes interessiert mich nicht großartig, aber es gibt schon noch ein paar Titel die ich nachholen werde. Mir pressiert es aber auch nicht mit der Next Gen.

Was ich noch spielen will (vielleicht)

Horizon, ein paar Yakuza Spiele, TLoU (spiele ich derzeit, auch wenn ich nicht weiß ob ich es beenden werde :coolface: ), God of War (und das bald erscheinende Trails of cold Steel 3, aber das zählt noch nicht). Vielleicht raffe ich mich auch noch auf die Kingdom Hearts Reihe durchzuspielen, auch wenn es mich massiv abschreckt, das ist ein Bollwerk an Spielen und die Kombination von Square und Disney ist und bleibt creepy. Und mal schaun ob ich AC Odyssey je beende, ein Spiel das mir gefällt aber einfach ein Slog ist und ich bin an einer Stelle die mich eher langweilt.

GTA V und Skyrim habe ich beide abgebrochen (auf einem anderen Gerät) Das ist auch der Grund warum ich RDR 2 wahrscheinlich nicht kaufe. Irgendwas an Bethesdas und Rosckstarspielen widerstrebt mir.
 
Habe GTA V auf PS4 und Xbox etwas weiter als die Stelle gespielt, als Michael ein Haus von den Klippen schrottet. Erinnere mich noch an einen Attentatsversuch an nen Social-Media-Typen. Aber viel weiter habe ich nicht gespielt.

Und auch wenn die Liste da groß ist, habe ich immerhin 50 PS4-Spiele durchgespielt:

- Resogun
- Killzone
- Knack
- Tomb Raider
- MGS V Ground Zeroes
- inFamous Second Son
- Entwined
- The Last of Us Remastered
- inFamous First Light
- Driveclub
- The Order 1886
- Final Fantasy Type-0 HD
- Super Street Fighter IV
- God of War III
- Journey
- Until Dawn
- Uncharted
- Uncharted 2
- Uncharted 3
- Uncharted 4
- Fallout 4
- Final Fantasy VII
- Amplitude
- Day of the Tentacle
- Ape Escape 2
- Resident Evil 4
- Rise of the Tomb Raider
- Dragon Quest Builders
- Final Fantasy XV
- The Last Guardian
- Resident Evil 7
- Horizon
- Full Throttle
- Wipeout Omega Collection
- Crash Bandicoot
- Crash Bandicoot 2
- Crash Bandicoot 3
- Tekken 7
- Uncharted The Lost Legacy
- Final Fantasy IX
- Gran Turismo Sport
- Shadow of the Colossus
- God of War
- Detroit
- Spider-Man
- Shadow of the Tomb Raider
- Onimusha
- Resident Evil 2
- Erica
- Control

Also wenig PS4 Spiele hast du nicht gezockt, vor allen Dingen hast du die wichtigen richtig guten dann doch gezockt ^^
1 Jahr hast du bis zur PS5 ja noch Zeit, dann fängt es wieder von vorne an mit "neue Spiele zocken" ;)

In deiner "habe ich noch nicht gezockt"-Liste gibt es aber noch Dinger,
die MUSST DU UNBEDINGT gezockt haben:

z.b
Ratchet and Clank
Tearaway Unfolded

Du spielst aber auch viele japanische Spiele, da habe ich keine Ahnung von,
aber ich glaube da wirst du echt noch einige Perlen für dich finden.





Ein paar die mich interessieren habe ich noch nicht gespielt.

Etliches habe ich auf anderen Konsolen oder PC gespielt, einiges habe ich auf PS4 gespielt, anderes interessiert mich nicht großartig, aber es gibt schon noch ein paar Titel die ich nachholen werde. Mir pressiert es aber auch nicht mit der Next Gen.

Was ich noch spielen will (vielleicht)

Horizon, ein paar Yakuza Spiele, TLoU (spiele ich derzeit, auch wenn ich nicht weiß ob ich es beenden werde :coolface: ), God of War (und das bald erscheinende Trails of cold Steel 3, aber das zählt noch nicht). Vielleicht raffe ich mich auch noch auf die Kingdom Hearts Reihe durchzuspielen, auch wenn es mich massiv abschreckt, das ist ein Bollwerk an Spielen und die Kombination von Square und Disney ist und bleibt creepy. Und mal schaun ob ich AC Odyssey je beende, ein Spiel das mir gefällt aber einfach ein Slog ist und ich bin an einer Stelle die mich eher langweilt.

GTA V und Skyrim habe ich beide abgebrochen (auf einem anderen Gerät) Das ist auch der Grund warum ich RDR 2 wahrscheinlich nicht kaufe. Irgendwas an Bethesdas und Rosckstarspielen widerstrebt mir.

xD das ist sooo krass, wie weit die Meinung auseinander gehen.
z.b schreibst du:
"TLoU (spiele ich derzeit, auch wenn ich nicht weiß ob ich es beenden werde)"
:D Alter das sind Meilenstein Spiele für die meisten und du weisst nicht ob du es beendest.

Oder Horizon und God of War......... ;)
Exklusiv Titel für die Playstation und deswegen hast du doch auch eine Playstation ^^
Das wäre so als wenn man sich eine Switch kauft und kein Mario und Zelda spielt :D
 
Also wenig PS4 Spiele hast du nicht gezockt, vor allen Dingen hast du die wichtigen richtig guten dann doch gezockt ^^
1 Jahr hast du bis zur PS5 ja noch Zeit, dann fängt es wieder von vorne an mit "neue Spiele zocken" ;)

In deiner "habe ich noch nicht gezockt"-Liste gibt es aber noch Dinger,
die MUSST DU UNBEDINGT gezockt haben:

z.b
Ratchet and Clank
Tearaway Unfolded

Du spielst aber auch viele japanische Spiele, da habe ich keine Ahnung von,
aber ich glaube da wirst du echt noch einige Perlen für dich finden.








xD das ist sooo krass, wie weit die Meinung auseinander gehen.
z.b schreibst du:
"TLoU (spiele ich derzeit, auch wenn ich nicht weiß ob ich es beenden werde)"
:D Alter das sind Meilenstein Spiele für die meisten und du weisst nicht ob du es beendest.

Oder Horizon und God of War......... ;)
Exklusiv Titel für die Playstation und deswegen hast du doch auch eine Playstation ^^
Das wäre so als wenn man sich eine Switch kauft und kein Mario und Zelda spielt :D

Tearaway und LB3 sind zwei Spiele, die recht kurz sind, wo ich aber irgendwie trotzdem nie die Motivation fand, es auch wirklich durchzuziehen. Bei Ratchet & Clank bin ich auch noch nicht soweit.., zweiter Planet oder so. Aber nehme ich mir weiter vor.
 
xD das ist sooo krass, wie weit die Meinung auseinander gehen.
z.b schreibst du:
"TLoU (spiele ich derzeit, auch wenn ich nicht weiß ob ich es beenden werde)"
:D Alter das sind Meilenstein Spiele für die meisten und du weisst nicht ob du es beendest.

Oder Horizon und God of War......... ;)
Exklusiv Titel für die Playstation und deswegen hast du doch auch eine Playstation ^^
Das wäre so als wenn man sich eine Switch kauft und kein Mario und Zelda spielt :D

Horizon und God of War will ich auch noch spielen, wobei mich der Babysitting Aspekt ein wenig nervt.

TLOU spreche ich seine tolle Inszenierung nicht ab, ich verstehe jetzt auch besser warum es so gehypt wurde, mir gefällt es sogar irgendwie, aber ich hasse die Clicker und ein paar Schleichsequenzen im Dunklen jetzt schon (hass ist übertrieben, aber es ist unangenehm). Gibts in dem Spiel keine verf*** Karte, keinen Radar außer die Konzentration beim knien? Und ich habe das Kampfsystem noch nicht ganz verinnerlicht, da nervt es einfach nur gegen mehrere Gegner gleichzeitig anzutreten, um dann auf die knöpfe zu hämmern wenn sie einen erwischen, ja ich sollte sie wohl einzeln ausschalten, ich habs noch nichtmal versucht, ich habe an der Stelle abgeschaltet weil ich da nicht rein wollte. Mal schaun wie es sich entwickelt.

Ich habe mir die PS4 wirklich nicht vordergründig für Sonyspiele gekauft, sondern für japanische RPGs. FF, Trails, Berseria, DQ11, Persona 5 etc. Trico fand ich interessant aber ich habe in der 10 Jährigen Entwicklung des Spiels die Lust daran verloren, besonders soll das Verhalten des Guardians so dumm sein.
 
Horizon und God of War will ich auch noch spielen, wobei mich der Babysitting Aspekt ein wenig nervt.

TLOU spreche ich seine tolle Inszenierung nicht ab, ich verstehe jetzt auch besser warum es so gehypt wurde, mir gefällt es sogar irgendwie, aber ich hasse die Clicker und ein paar Schleichsequenzen im Dunklen jetzt schon (hass ist übertrieben, aber es ist unangenehm). Gibts in dem Spiel keine verf*** Karte, keinen Radar außer die Konzentration beim knien? Und ich habe das Kampfsystem noch nicht ganz verinnerlicht, da nervt es einfach nur gegen mehrere Gegner gleichzeitig anzutreten, um dann auf die knöpfe zu hämmern wenn sie einen erwischen, ja ich sollte sie wohl einzeln ausschalten, ich habs noch nichtmal versucht, ich habe an der Stelle abgeschaltet weil ich da nicht rein wollte. Mal schaun wie es sich entwickelt.

Ich habe mir die PS4 wirklich nicht vordergründig für Sonyspiele gekauft, sondern für japanische RPGs. FF, Trails, Berseria, DQ11, Persona 5 etc. Trico fand ich interessant aber ich habe in der 10 Jährigen Entwicklung des Spiels die Lust daran verloren, besonders soll das Verhalten des Guardians so dumm sein.

Kann die Last of Us-Abneigung oder Vorbehalte verstehen. Wußte zwischenzeitlich auch nicht, ob ich es beende... tat ich doch aber hatte am Ende nie dieses „Meisterwerk“-Gefühl. Wurde aber natürlich unterhalten.

Last Guardian würde ich unbedingt nochmal versuchen. Hatte damals so 1/3 oder etwas mehr gespielt... aber auch die Lust verloren. Rätsel, Begleiter etc.. Hatte es letztes Jahr nochmal probiert und wieder abgebrochen. Vor zwei Wochen dann wieder ausgepackt und es machte auf einmal Klick und es wurde Liebe.,, aber sowas von Liebe. Trico wuchs mir immer mehr ans Herz und am Ende war ich voller Emotionen. Für mich im Nachhinein einer der Kaufgründe für PS4.
 
Kann die Last of Us-Abneigung oder Vorbehalte verstehen. Wußte zwischenzeitlich auch nicht, ob ich es beende... tat ich doch aber hatte am Ende nie dieses „Meisterwerk“-Gefühl. Wurde aber natürlich unterhalten.

Last Guardian würde ich unbedingt nochmal versuchen. Hatte damals so 1/3 oder etwas mehr gespielt... aber auch die Lust verloren. Rätsel, Begleiter etc.. Hatte es letztes Jahr nochmal probiert und wieder abgebrochen. Vor zwei Wochen dann wieder ausgepackt und es machte auf einmal Klick und es wurde Liebe.,, aber sowas von Liebe. Trico wuchs mir immer mehr ans Herz und am Ende war ich voller Emotionen. Für mich im Nachhinein einer der Kaufgründe für PS4.


Ich meine es ist top gemacht, extrem stimmungsvoll, in 4k sieht es stellenweise sehr gut aus (gerade für ein ehemaliges PS3 Spiel), aber ich habe mit dem Gameplay noch ein paar Probleme, ich breche es noch nicht ab, aber ich hoffe dass nicht das ganze Spiel so weitergeht. Mal schaun, ich will nicht zu früh schreien, bin noch relativ am Anfang (bringe Ellie gerade aus der Stadt und laufe durch das eine Hochhaus).

Keine Ahnung wie es anderen beim Spielen geht, aber für mich ist da ein wenig Trial and Error dabei, mag später besser werden, ich habe das Kampfsystem auch noch nicht blind intus. In Kämpfen wirkt das alles auch ein wenig träge.
 
Also hatte als mein 4K-TV kam, Last of US angeschmissen, alten Spielstand geladen und Clicker und co machten mich nur fertig. Ich beendete dann die Spielsession sofort und fragte mich, wie ich es damals habe schaffen können ;)

Aber God of War ist Hammer und für mich fast wie ein 3D-Meteoidvania. Hatte erst wegen des Sohns Bauchschmerzen... aber störte mich am Ende nicht (also nur an den Stellen, wo die Göre storytechnisch auch nerven soll). Mein Spiel des Jahres 2018. Mutige Neuinterpretation und allein die Aussicht auf eine Fortsetzung lässt mich PS5 kaufen. Bin mittlerweile großer Fan der God of War-Reihe.
 
zwei neue TV Spots wurden von sony veröffentlicht:

emotionales death stranding video

its time to play
auch wieder interessant, das einige ps4-news oder auch diese tv spots nicht auf die hauptseite von cw kamen, während bei nintendo sogar japanische tv spots hier veröffentlicht werden, oder updates und sämtliche alte ports eine news bekommen xD sorry für meine kritik, aber auf anderen seiten gabs in letzter zeit so viele news zu ps4-games und enthüllte release termine, davon bekommt man auf der hauptseite gar nichts mit. würde ja auch mal einen newsblog schreiben, aber das funktioniert nicht, da ich immer ins forum weitergeleitet werde. scheint wohl ein bug oder allgemeiner fehler bei cw zu sein ? aber naja. dann halt nicht.
 
Zurück
Top Bottom