Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Typhoon Studios Reveals More of Its Weirdly Wonderful Alien World, Journey to the Savage Planet
Following the first-look hands-off demos of Journey to the Savage Planet at the Game Developers’ Conference (GDC) last week, Montreal-based Typhoon Studios have released a short environmental teaser video and new screenshots showcasing the colorful, vibrant and even humorous world of their debut game, coming to PlayStation 4, Xbox One and PC in early 2020.
Journey to the Savage Planet is an aspirational and upbeat first-person adventure and exploration game set in a bright and colorful alien world filled with weird and wonderful creatures. As an employee of Kindred Aerospace, which proudly touts its rating as the “4th Best Interstellar Exploration Company,” players are dropped onto the uncharted planet AR-Y 26, deep in a fictitious, far-away corner of the universe. Launched with high hopes but little equipment and no real plan, players are invited to explore, catalogue alien flora and fauna and determine if this strange planet is fit for human habitation.
“As a studio we have a deep love of Golden Age science fiction, but it feels like some of the positivity and sense of adventure has been lost in recent years,” said Alex Hutchinson, creative director and Typhoon Studios co-founder. “There are too many dystopias for my tastes, so we wanted Journey to the Savage Planet to give space exploration its sense of adventure back in homage to those early sci fantasies and add a comedic twist. This teaser is just a small taste of what we’ve been working on; we can’t wait to show off more in the coming months.”
Global videogames publisher 505 Games will bring Journey to the Savage Planet to PlayStation 4, Xbox One and the Epic Games store for PC in early 2020.
For more information about Journey to the Savage Planet, visit savageplanetgame.com.
Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel SolSeraph (PS4, Xbox One, Switch) von ACE Team am 10.07.19 in Europa veröffentlicht wird; es soll etwas an den Super NES-Klassiker Actraiser erinnern.
Mit Yuzo Koshiro konnte einer der besten und erfahrensten Komponisten für dieses Projekt gewonnen werden - er liefert die musikalische Untermaldung für SolSeraph, bei der Geschichte setzt man auf Jonas Kyrazes (The Talos Principle, The Sea Will Claim Everything).
SolSeraph kostet EUR 14,99 und steckt Spieler in die Flügelschuhe einer allmächtigen Gottheit, die mit dem Wiederaufbau der Zivilisation beauftragt ist und gleichzeitig das Volk vor der ständigen Bedrohung durch mythische Dämonen und Monster schützt.
Am Anfang gab es nur Chaos, bis eines Tages, als Himmelsvater und Erdenmutter das Chaos vertrieben und die Welt erschaffen haben. Sie machten die Sterne und die Sonne, das Wasser und das Land. Und dann erschufen sie Pflanzen und Tiere und schließlich ihre Lieblingsschöpfung: die Menschheit. Als sie fertig waren, verließen Himmelsvater und Erdmutter die Welt, damit sie von selbst frei wachsen konnte.
Aber die jüngeren Götter waren arrogant und grausam, also quälten sie die Menschheit mit Bränden, Stürmen und Überschwemmungen, bis alle Stämme über das Land verstreut waren und ums Überleben kämpften. Aber Helios, Ritter der Morgenröte, das Kind Gottes und des Menschen, ist der Menschheit zu Hilfe gekommen.
Die Spieler müssen die Menschheit wiederherstellen: Sie balancieren seitliche Scroll-Aktionen und Top-Down-Strategielemente, führen sorgfältig jeden Stamm aus den Wolke, um ihr Territorium zu erweitern und den dunklen Nebel zu vertreiben, der ihr Land bedeckt. Sobald die Höhlen der einzelnen Kreaturen freigelegt wurden, müssen Spieler die Rolle des Helios übernehmen, um die Monster direkt zu bekämpfen.
Bewaffnet mit seinem Schwert, Schild und magischem Bogen, wird Helios eine Reihe von Feinden konfrontieren, darunter Goblins, Bestien, Fledermausreiter und mehr - stets auf seinem Weg, dem jüngeren Gott zu begegnen, der sie kontrolliert. Die Überwindung dieser herausfordernden Feinde wird Helios neue magische Kräfte wie Heilkräuter und Eissplitter verleihen.
Die Spieler helfen jedem Stamm, sein Dorf zu gestalten, indem sie eine Reihe von verschiedenen Einheiten nutzen, von Häusern und Bauernhöfen zur Unterstützung der wachsenden Bevölkerung, bis hin zum Bau von Kriegerbaracken und Bogentürmen, um sich gegen die Wellen von Monsterangriffen zu verteidigen.
Sieht ja ganz nice aus. Aber als ich Battle Royale gelesen hab. Nee, lass mal. So n WW2 Dogfight Spiel wäre schon mal wieder cool. Das letzte was ich in die Richtung gespielt hab war "Blazing Angels" Anfang letzte Gen. Also vor ca. 11 Jahren.
so Mega-SNES -old School- Contra/Metal eben