PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Mein Traum wird wahr :D


After 25 years , its about time to get HARDCORE!
A mystery in video game history and in the legacy of DICE is about to be solved.

Coming to PS4 and PS Vita in 2019

https://project-hardcore.net/
Soll es, das Spiel schon mal gegeben haben? Verstehe Deinen Post jetzt nicht wirklich! Sieht aus wie ein Turrican trifft Contra und Metroid Clon, mit ner Prise komm Garde nicht drauf. So ein co´op mögliches Baller Spiel, auf dem Mega Drive, mit sicht von oben mit ner Art gesteuerten Panzerfahrzeug.

HardCore: Verschollener Psygnosis-Klassiker wird nach 25 Jahren veröffentlicht

17.08.18 - Strictly Limited Games gibt bekannt, dass der 25 Jahre alte Plattfomer Project HardCore (Arbeitstitel) von Psygnosis wiederentdeckt und für PS4 und PS Vita im ersten Halbjahr 2019 in Europa veröffentlicht wird.

Der Action-Plattformer wurde vor 25 Jahren von Digital Illusions (DICE) entwickelt. Das Konsolen-Debüt ist jetzt exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation Vita geplant, das digital im PlayStation Network und als physische Retail-Version erhältlich sein wird.

Project HardCore ist eine "Eurostyle" MetroidVania-Plattform, die mit ihrem aufwendigen Level-Design und zahlreichen Zwischen- und Endbossen vor allem klassische 2D-Action-Game-Enthusiasten anspricht. Vertikal scrollende Shoot'em Up-Stages, ursprünglich exklusiv für die Sega Mega CD-Version geplant, sind ebenfalls in der finalen Version integriert, um ein möglichst vollständiges Erlebnis zu bieten und Erinnerungen an Spiele wie SWIV (Amiga) zu wecken.

DICE begann die Entwicklung von HardCore für Sega Mega Drive, Sega Mega CD und Commodore Amiga in den frühen 1990er Jahren, wobei eine Veröffentlichung um 1994/1995 durch Psygnosis geplant war. Dies geschah jedoch nicht, da die Entwicklung vor der Fertigstellung eingestellt wurde, um den Fokus auf die neue Konsolen-Generation zu verlagern.

Die folgenden 23 Jahre galt HardCore als verloren, da selbst der schwedische Entwickler keine Daten oder Dokumentationen mehr zur Verfügung hatte. Im Jahr 2017 gelang es Strictly Limited Games dank einiger glücklicher Umstände und der Hilfe einiger Freunde, eine Kopie des Original Build zu finden.

Unterstützt von einigen der talentiertesten Köpfe und Experten der Spielebranche arbeiten die beiden Gründungsmitglieder Dennis Mendel und Benedict Braitsch seitdem unter dem Arbeitstitel Project HardCore an der Wiederherstellung dieses Retro-Schatzes für aktuelle Spieleplattformen.

Beteiligt an diesem Projekt sind unter anderem der langjährige DICE-Mitarbeiter Mikael Kalms sowie Mitglieder des 1994 gegründeten Entwicklungsteams Fredrik Liljegren und Joakim Wejdemar. Zusätzlichen Support bieten Matt Phillips von Big Evil Corporation, Spezialist für 68000-Codierung und alle Mega-Drive-bezogenen Dinge, sowie der Emulations-Experte Steve Snake, Porting-Ass Mathew Gambrell und Level-Designer Gerhard Weihrauch.

Fredrik Liljegren, einer der vier Gründer von DICE, kommentierte das Projekt: "Ich kenne die Sorgfalt, Liebe, den Schweiß und die harte Arbeit, die alle Beteiligten in die Entwicklung von Hardcore investiert haben. Daher finde ich es fantastisch, dass dieses Produkt endlich das Licht der Welt erblickt und die Leute es endlich spielen können."

Dennis Mendel und Benedict Braitsch von Strictly Limited Games stellen auf dem diesjährigen Gamescom-Kongress in Köln das Thema Spielarchäologie vor und geben in ihrem Vortrag "Spiele zum Anfassen - mehr als eine Nische?" mehr Details zu Project HardCore preis.

Das ist ja ein Hammer! Richtig geiler Scheiß! Konnte es nicht einordnen, aber freut mich jetzt wirklich.......... .
 
Soll es, das Spiel schon mal gegeben haben? Verstehe Deinen Post jetzt nicht wirklich! Sieht aus wie ein Turrican trifft Contra und Metroid Clon, mit ner Prise komm Garde nicht drauf. So ein co´op mögliches Baller Spiel, auf dem Mega Drive, mit sicht von oben mit ner Art gesteuerten Panzerfahrzeug.
Ja das war ein Titel der ursprünglich zunächst für den Amiga erscheinen sollte. Allerdings hatte sich dann die Entwicklung in Richtung Sega MegaDrive verlagert. Entwickelt wurde es von Digital Illusions CE also DICE und erscheinen sollte es so gegen 1994/1995 über Psygnosis. Nur wurde zu diesem Zeitpunkt Psygnosis von Sony aufgekauft und die Entwicklung von diesem Titel (und haufenweise anderen Spielen, die damals by Psygnosis in der Pipeline waren) damit eingestellt. Dabei war laut früheren Entwicklerangaben der Entwicklungsstand schon bei ca. 99 %. Es mussten prinzipiell nur ein paar Bugs ausgemerzt werden. Nur leider hat sich Sony (offenbar bis jetzt) nicht um die damals eingestellten Psygnosis Titel viel geschert.


Und in der Tat ist dies ein Run & Gun Shooter der extrem stark von Turrican inspiriert war. Außerdem verbinde ich allgemein persönlich DICE immer noch mit ihrer glorreichen Zeit auf den 16-bit Heimcomputern und Konsolen. Die Pinball Reihe (Pinball Dreams/Fantasies/Illusion) war etwas, was man damals auf dem Amiga einfach spielen musste. Auch abseits davon, waren DICE bei den 2D Titeln weitaus besser als sie es aktuell sind. Mit dem Kram der danach von DICE kam, konnte ich persönlich wenig (die vielen Autorennspiele) bis gar nichts anfangen (Militärshooter à la Battlefield/Battlefront) und finde es daher schön, dass sie zu ihren eigentlichen Stärken zurückfinden. Hoffentlich macht die Schule bei DICE und sie überlassen den AAA-Multiplayer-Online-Shooter-Quark (der inzwischen ohnehin eine Abzocke sondergleich geworden ist) irgendeinem anderen Entwickler und machen statt dessen besser wieder so etwas wie Hardcore oder ein neues Pinball-Spiel. Aber irgendwie glaube ich, dass dieser Port des unfertigen Megadrives Spieles von einem anderen Entwickler in die Hand genommen wurde, sich DICE also immer noch im endlosen Battlefield-Battlefront-Teufelskreis befinden.

Ups, jetzt erst gesehen, dass das zum einen schon im oben verlinkten Artikel steht und sich zum anderen auch die Frage nach dem eigentlichen Entwickler dieser Version (eben leider nicht DICE) erledigt hat. Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein, dass sich DICE selbst wieder auf ihren eigenen Stärken besinnen.
 
Da lag ich ja mit dem Mega Drive, irgendwo voll richtig! Die kleine Farbpalette, aber dafür die Ruckelfreie Objekt/Gegner Zahl, sprach nicht fürs SNES mit seiner lahmen CPU z. B. . Stimmt schon! Sony und besonders MS, haben viele hoch qualifizierte Teams aufgekauft und gegen die Wand gefahren!

Bei Battlefield ist es schon etwas anders, meine bis zum Dritten Teil. Wahr es noch ein "ehrliches" Battlefield durch und durch. Alles danach ist auch in meinen Augen, nur noch wie reiner kausal Kommerz! Wenn auch, doch noch gut spielbar........ .

Ich mag noch die echte Handarbeit mit Pixelzeichnung und "Midi- Sound´s @synthesizer"+ wirklich durchdachten Konzepten dahinter. Das meiste aus der Indie schwemme, ist doch einfach nur Mist!


 

Desperaun... Desperados... Desperatres! THQ Nordic & Mimimi Announce Desperados III

The Wild West. A place where the law is made by those with a gun in their hands, and is enforced by the henchmen at their command. A place where death is no stranger and the undertakers are working overtime… especially when people start playing Desperados III.

This real-time tactics game, developed by German game studio Mimimi (who earned their spurs with the critically acclaimed title Shadow Tactics: Blades Of The Shogun), lets players command a band of Desperados led by fan-favourite gunslinger John Cooper, who’s hunting down his nemesis.


About Desperados III

Desperados III is a modern real-time tactics game set in a harsh Wild West scenario. You take control of a ragtag band becoming a highly functional group of unlikely heroes and heroines. The very different strong personalities struggle to cooperate at first, but ultimately join forces to combine their distinctive specialties and challenge a seemingly superior foe. Hunted by ruthless bandits and corrupt lawmen, the Desperados need to turn the tables with every mission.

Key Features

• Command up to five Desperados and use their lethal skills to stealthily thin out the enemy rows

• Approach each mission with a big variety of different solutions and paths

• Resolve seemingly impossible large enemy setups with careful planning and perfectly timed executions

• Witness the glory of classic Wild West scenarios like frontier towns, desert canyons, Mississippi swamps, sprawling modern cities and many more by day and night

• Defeat your foes choosing between deadly and non-lethal options, stealth and blazing guns and further adjust the game to your playstyle with various difficulty settings and special replayability challenges
 
Timespinner – Gameplay Trailer | PS4, PS Vita


Travel back in time to change fate itself, in this beautifully crafted story-driven adventure, inspired by classic 90s action-platformers. Join timekeeper Lunais on her quest for revenge against the empire that killed her family, using time-bending powers to explore a vast, connected world. Coming to PS4 and PS Vita, Cross-Buy, on September 25 2018!

Nach Chasm der nächste Kracher für die PS-Vita.
Freu mich schon sehr drauf ^^
 
pu53me2f77l.png




Saber Interactive Announces NBA Playgrounds 2, Coming to PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch and Windows PC in 2018

Independent developer Saber Interactive has revealed NBA Playgrounds 2, the next installment in the bestselling arcade-sports franchise. NBA Playgrounds 2 raises the intensity of the series’ over-the-top, two-on-two street action with a new line-up of online and local multiplayer game modes, as well as new courts from playgrounds across the world.

Playgrounds Championship mode introduces a new worldwide ranked league system, featuring multiple competitive solo and co-op division ladders for players to climb. Season mode is a new single-player experience that recreates the feeling of leading a team through the regular season, playoffs, and, ultimately, the NBA Championship itself. There’s also improved matchmaking with dedicated servers, the arrival of four-player online matches, the return of three-point contests, custom matches, and more – pick your team and play without limits!



4awhajvad9f.jpg



NBA Playgrounds 2 continues to feature the sport’s biggest players front and center. The game will launch with a massive roster of over 200 current and retired NBA players – including Stephen Curry, Kevin Durant, James Harden, Kyrie Irving, LeBron James, Russell Westbrook, Giannis Antetokounmpo, Anthony Davis, DeMar DeRozan, Damian Lillard, Karl-Anthony Towns, Shaquille O’Neal, Magic Johnson, Dr. J., Allen Iverson and Larry Bird. There are new moves and power-ups to bust out, improved AI, and new player models and animations.

NBA Playgrounds 2 is expected to launch in 2018 on the PlayStation 4 computer entertainment system, Xbox One, Nintendo Switch and Windows PC. For the latest updates as its release approaches, visit playgroundsgame.com, and follow the series on Facebook, Twitter and Instagram.


4hcz3cddoas.jpg


02foonoznmr.jpg


 
spiele die ich immer wieder über ne lange zeit zock, sind mir als download eh lieber.

hab keine lust jedes mal für ein paar runden tetris die disc zu wechseln.

Ja wäre mir auch zu blöd, fürn 5er ausm Restposten hätte ich es trotzdem mitgenommen :v:
Ne CE mit dem Soundtrack würde ich auf jeden Fall holen.
 
Ready at Dawn heuert massig an.
DpphT6iU0AEqa-K.png:large


...
Senior Combat Systems Designer
Do you know on what frame Ryu’s jab hits on in Street Fighter 2? Can you pontificate upon what is a good way to sell a hit in a fighting game? Do you lose sleep debating execution versus accessibility in regards to a fighting game’s competitive lifespan? If so, you may be the Combat Designer Ready At Dawn is looking for to join us in creating high profile original titles for both the VR and AAA console spaces.

The Combat Designer will work closely with other designers and other disciplines to imagine and plan the core combat and player weapon systems for our next third person action console title.

Kommt da etwa doch noch "The Order 1887"?
 
Zurück
Top Bottom