xKeylowx
L15: Wise
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Mein Traum wird wahr
After 25 years , its about time to get HARDCORE!
A mystery in video game history and in the legacy of DICE is about to be solved.
Coming to PS4 and PS Vita in 2019
https://project-hardcore.net/
Soll es, das Spiel schon mal gegeben haben? Verstehe Deinen Post jetzt nicht wirklich! Sieht aus wie ein Turrican trifft Contra und Metroid Clon, mit ner Prise komm Garde nicht drauf. So ein co´op mögliches Baller Spiel, auf dem Mega Drive, mit sicht von oben mit ner Art gesteuerten Panzerfahrzeug.
HardCore: Verschollener Psygnosis-Klassiker wird nach 25 Jahren veröffentlicht
17.08.18 - Strictly Limited Games gibt bekannt, dass der 25 Jahre alte Plattfomer Project HardCore (Arbeitstitel) von Psygnosis wiederentdeckt und für PS4 und PS Vita im ersten Halbjahr 2019 in Europa veröffentlicht wird.
Der Action-Plattformer wurde vor 25 Jahren von Digital Illusions (DICE) entwickelt. Das Konsolen-Debüt ist jetzt exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation Vita geplant, das digital im PlayStation Network und als physische Retail-Version erhältlich sein wird.
Project HardCore ist eine "Eurostyle" MetroidVania-Plattform, die mit ihrem aufwendigen Level-Design und zahlreichen Zwischen- und Endbossen vor allem klassische 2D-Action-Game-Enthusiasten anspricht. Vertikal scrollende Shoot'em Up-Stages, ursprünglich exklusiv für die Sega Mega CD-Version geplant, sind ebenfalls in der finalen Version integriert, um ein möglichst vollständiges Erlebnis zu bieten und Erinnerungen an Spiele wie SWIV (Amiga) zu wecken.
DICE begann die Entwicklung von HardCore für Sega Mega Drive, Sega Mega CD und Commodore Amiga in den frühen 1990er Jahren, wobei eine Veröffentlichung um 1994/1995 durch Psygnosis geplant war. Dies geschah jedoch nicht, da die Entwicklung vor der Fertigstellung eingestellt wurde, um den Fokus auf die neue Konsolen-Generation zu verlagern.
Die folgenden 23 Jahre galt HardCore als verloren, da selbst der schwedische Entwickler keine Daten oder Dokumentationen mehr zur Verfügung hatte. Im Jahr 2017 gelang es Strictly Limited Games dank einiger glücklicher Umstände und der Hilfe einiger Freunde, eine Kopie des Original Build zu finden.
Unterstützt von einigen der talentiertesten Köpfe und Experten der Spielebranche arbeiten die beiden Gründungsmitglieder Dennis Mendel und Benedict Braitsch seitdem unter dem Arbeitstitel Project HardCore an der Wiederherstellung dieses Retro-Schatzes für aktuelle Spieleplattformen.
Beteiligt an diesem Projekt sind unter anderem der langjährige DICE-Mitarbeiter Mikael Kalms sowie Mitglieder des 1994 gegründeten Entwicklungsteams Fredrik Liljegren und Joakim Wejdemar. Zusätzlichen Support bieten Matt Phillips von Big Evil Corporation, Spezialist für 68000-Codierung und alle Mega-Drive-bezogenen Dinge, sowie der Emulations-Experte Steve Snake, Porting-Ass Mathew Gambrell und Level-Designer Gerhard Weihrauch.
Fredrik Liljegren, einer der vier Gründer von DICE, kommentierte das Projekt: "Ich kenne die Sorgfalt, Liebe, den Schweiß und die harte Arbeit, die alle Beteiligten in die Entwicklung von Hardcore investiert haben. Daher finde ich es fantastisch, dass dieses Produkt endlich das Licht der Welt erblickt und die Leute es endlich spielen können."
Dennis Mendel und Benedict Braitsch von Strictly Limited Games stellen auf dem diesjährigen Gamescom-Kongress in Köln das Thema Spielarchäologie vor und geben in ihrem Vortrag "Spiele zum Anfassen - mehr als eine Nische?" mehr Details zu Project HardCore preis.
Das ist ja ein Hammer! Richtig geiler Scheiß! Konnte es nicht einordnen, aber freut mich jetzt wirklich.......... .