PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Insomniac will weiter Ratchet & Clank Spiele machen

28.11.12 - Insomniac Games will auch in Zukunft weiter Ratchet & Clank-Spiele entwickeln, so dass Ratchet & Clank: Full Frontal Assault nicht das Ende der Serie sein wird. Das erklärte James Stevenson von Insomniac im offiziellen PlayStation Blog.

Quelle: GameFront.de

Passt! Von andere Entwickler würde ich es nicht spielen :)
 
Dann aber mal bitte wieder main Series.
Das einzige, meiner Meinung nach richtig gute Spin Off, war Gladiator. Weder All 4 One, noch Q-Force wussten mich zu überzeugen und Quest for Booty hab ich damals für 15 Euro runtergeladen und gefragt, wie das gerechtfertigt war, nachdem ich es nach ~2h durch hatte. :(
 
Quest for Booty bekam ich von Sony geschenkt, weil ich damals PSN Plus beigetreten bin. All 4 One hat mich nicht interessiert, weil es für MP gedacht war. Von Q-Force habe ich nicht viel gehört^^

Edit: Ist Q-Force ein Tower Defense Game? Es sah nämlich so aus, nach den einen Trailer^^
 
jetzt hab ich es endlich kapiert.
Ratchet & Clank: Full Frontal Assault heisst das game in den staaten und bei uns Q-Force.

also dafür hast du lange gebraucht xD
vor allem da es bei vielen ratchet games üblich ist verschiedene titel zu verwenden... hm... vielleicht glauben darum auch so viele hater dass es so viele ratchet games gibt xD
 
also dafür hast du lange gebraucht xD
vor allem da es bei vielen ratchet games üblich ist verschiedene titel zu verwenden... hm... vielleicht glauben darum auch so viele hater dass es so viele ratchet games gibt xD

also ich verliere bei den ganzen ratchet & clanks; sly coopers und jak & daxter games immer komplett den überblick. :ugly:
 
mass effect 1 user eindrücke (reviews sond noch embargoed)

So I got up to walking around the Citadel. Here's some quick observations from a PSN copy downloaded on a 7200RPM 500gb HDD:

+ Indeed it's very surreal playing this on a PS3!
+ Just feels smoother overall than 360 version.
+ They reduced the overdone motionblur. Reduced or maybe they couldn't replicate it, I don't know for sure
+ That texture flicker that you would see on Geth models in some cinemas (like the white one) on Eden Prime is seemingly gone. Interesting nip/tuck as I always remember being there on both the 360 and PC versions.
+ Some kind of AA? I don't remember the edges being so smoothed over
+ Trophies are a match for the 360 achievements, complete with their own menu/unlocks like before
+ 7.1 audio sounds pretty good!
+ Auto saves now do take longer
+ Once again, overall image/UI is nice and crisp!
+ Some PC textures used? IE: Sheperd's hair stubble
+ Vsync!
+ Dreaded UE3 texture pop is now almost entirely gone! Like I only saw one instant of it thus far during a cinema. Non during gameplay, not even during Equipment/Weapon menu transitions Now, it fades in ala Gears of War 2.
+ Elevator loadtimes seem like they're only as long as the audio clips that play over them
+ The Random loading halts when running around the Citadel are still here =/
+ Framerate still get's dicey in stressful spots like heavy firefights and the Citadel. To be fair, I remember my desktop though couldn't even run the open districts of the Citadel at a locked 60fps.


I still want to make it up to the effects heavy planets like Noveria to see how the framerate holds up.

Overall though, at this point I'm thinking it's safe to declare this to be the definitive console version of Mass Effect 1. Edge of Reality should be commended for successfully bringing over what was a technical mess on the 360.

http://www.neogaf.com/forum/newreply.php?do=newreply&p=45110928
 
Spyro the Dragon kehrt nächste Woche zurück ins PSN!

Aus der Bahn! Aus der Bahn!

Unser kleiner violetter Freund Spyro ist da! Eure Augen trügen euch nicht und die Worte, die ihr lest, sind ganz sicher wahr! Nach langem Warten und vielen Anfragen eurerseits kommt Spyro the Dragon am 12. Dezember 2012 ins EU PSN!

Bei seiner Erstveröffentlichung auf PSOne war Spyro ein Riesenerfolg, und nun darf ich zu meiner großen Freude Spyro the Dragon endlich wieder hinaus zu euch allen schicken. Und es wird auch nicht nur ein Spyro-Spiel sein! Oh nein! Das erste, zweite und dritte Spiel kommen alle genau am selben Tag heraus. Wie findet ihr das?

Für alle, die nachgefragt und geduldig gewartet haben, ist jetzt der richtige Moment, um zuzuschlagen! Jetzt ist der Augenblick gekommen, die glorreichen Zeiten der Vergangenheit noch einmal zu durchleben! Jetzt soll es geschehen!


Mit eurer Hilfe wird dieser neue Auftritt von Spyro den Weg für weitere unvergessliche Titel aus der PSOne-Ära freimachen.

Apropos Hilfe, die Anfeuerungszeichnungen von AlexPSN89 haben uns sehr gut gefallen. Ich habe zur Feier des Tages sogar selbst eine angefertigt! Hier sind sie, euch zum Vergnügen!

Hinweis: Bei diesem Produkt handelt es sich um eine emulierte Version eines PlayStation® (PS one®)-Klassikers. Manche Funktionen weichen vielleicht von der originalen PS one®-Version ab oder sind nicht verfügbar. Alle drei Spyro-Titel sind emulierte Versionen des NTSC-Codes. Nur in englischer Sprache.

Quelle: PlayStation Blog DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Trails in the Sky SC: HD-Version erscheint 2013 in Japan

Wie es bereits Ende Oktober vermutet wurde, erscheint in Japan die Portierung The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC: Kai HD Edition für die Playstation 3. Die HD-Version vom Vorgänger, The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC: Kai HD Edition wird am 13. Dezember in Japan veröffentlicht. Die HD-Versionen der beiden Spiele bieten Texturen mit einer höheren Auflösung, wie man es auf den Vergleichsbildern gut erkennen kann und einen besseren Sound.

Den Speicherstand der PSP-Version wird man problemlos auf die PS3-Version übertragen können. Ebenso wird man Clear Files aus The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP) oder aus The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC: Kai HD Edition in die HD-Version von The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC importieren können.

Der Inhalt der beiden UMDs befindet sich nun auf einer Blu-ray mit zusätzlichen Erweiterungen. Neben dem Spiel befindet sich noch ein Soundtrack, bestehend aus 44 Tracks, eine Sammlung von Custom-Themes und ein digitaler Kalender mit Motiven aus Trails in the Sky SC auf dem Medium. In Japan soll The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC: Kai HD Edition am 25. April 2013 zu einem Preis von 4.830 Yen (ca. 45€ ) erscheinen.

-Quelle

PsP

LO2dB.jpg


Ps3

7VZKg.jpg
 
Heute ist auch Castlevania - Symphony of the Night erschienen! Sowie die Spyro Trilogie!

Das beste 2D Castlevania. :) Teil 4 für SNES verliert nur, weil darin nicht Alucard spielt.^^
Wobei das beste Castlevania, mit riesigem Abstand, Lords of Shadow ist. Ist in meinen Augen sogar besser als God of War 3.
Dat Twist am Ende!
 
Kann hier jemand etwas zur PS3 Version von Mass Effect sagen?
Nach ersten Erfahrungsberichten scheint EA das Kunststück vollbracht zu haben dass der Port technisch noch mieser ist als vor fünf Jahren bei der Xbox 360 Version. :fp:
Es scheint vor allem massive Probleme mit Memory Leaks zu geben.
 
Laut DF ist die PS3-Version besser, aber es wurde nicht alles verbessert, was man sich gewünscht hätte:

Mass Effect on PS3: the Digital Foundry verdict

The wait is over, and PS3 owners now have the ability to sculpt their own Shepard from the beginning of the Mass Effect series right the way through to the controversial conclusion. Technically, there are a swathe of genuine advantages to playing the latest Sony release too. To reel off a few of the major points: texture pop-in has been minimised hugely thanks to the install, frame-rates have been improved for cut-scenes, and there's now absolutely no screen-tearing throughout. There are a few design choices that may be preferable to some players as well, such as the reduced intensity of the bloom, and also the minimised film grain filter that characterises the game's 50s sci-fi aesthetic.

It's not a perfect transition though. Negatives points such as the lower-resolution normal maps may pass many players by, especially without an alternative image to compare it to. However, the use of flickering PCF shadows on character faces stick out even more than the 360's dithered approach, and produces sharp bands of shade across enclosed environments too. It's also a shame to see the PS3 can't break away from the incessant 15FPS feedback around Chora's Den or Noveria's wintry cliff-sides. In this respect, it's only marginally improved over the 360 in the performance stakes.

Extra content is factor too, and may be the clincher for those eyeing up the Mass Effect Trilogy package on PS3. While the 'Pinnacle Station' DLC hasn't made the cut due to issues with the source code, the 'Bring Down the Sky' pack does come bundled with this release at no extra cost. However, both add-ons have been inexplicably chopped from the inventory of the 360 collection, so to complete the set there, you'll need to visit the Marketplace [Updated: Pinnacle Station info corrected]. In all, the PS3 edition hangs on to many of the horrid performance spikes that we hoped would be eroded by time. It's a noticeable step forward that matches up to the competition favourably, but we can't help but feel the opportunity to give the game a more radical make-over has been missed.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mass-effect-PS3-face-off

Kein Tearing, weniger Pop-Ins und bessere FR in Videos. Die ingame-FR soll aber in den schlimmen Stellen der 360-Version auch noch in der PS3-Version enthalten sein und wohl schlechtere Schatten.
 
Laut DF ist die PS3-Version besser, aber es wurde nicht alles verbessert, was man sich gewünscht hätte:



http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mass-effect-PS3-face-off

Kein Tearing, weniger Pop-Ins und bessere FR in Videos. Die ingame-FR soll aber in den schlimmen Stellen der 360-Version auch noch in der PS3-Version enthalten sein und wohl schlechtere Schatten.

Ich hab nur in einem anderen Forum folgende Eindrücke gelesen und die klingen ziemlich vernichtend.

[...]Ruckler und das Nachladen von Texturen ist definitiv vorhanden und spürbar. Von Anfang an ist das in der Zitadelle deutlich spürbar, aber nach ungefähr 7-8 Stunden wird das Spiel im Ganzen dann unspielbar, weil die Ruckler (selbst in der Normandy!) stark zunehmen und selbst der Ton Aussetzer hat. Da hilft dann nur noch Abspeichern, Beenden und Neustart von Mass Effect.

Ich hab in der Zitadelle die Nebenmission mit der Credit-Klau-KI absolviert und als Resultat hatte ich dann GUI-Fragmente vom Selbstzerstörungsbalken permanent im Bild und zwar auch über verschiedene Bereiche hinweg, bis ich dann abgespeichert und neu geladen hatte.

Und auch die Intelligenz der Partymitglieder lässt stark zu wünschen übrig: Mal hängen die NPCs an Türen fest, mal zappeln sie wild herum, mal ballern sie ohne Pause auf Wände und mal bleiben sie einfach stehen, so dass man diese die ganze Zeit per Anweisung hinterher schleppen muss. Oft genug rennen die auch einfach in meine Feuerlinie oder Blockieren mich beim Betätigen von Türschaltern oder Behältern.

Das alles weist auf eine wahre Fülle von typischen Memory Leaks hin. Sobald der Speicher alle ist, rastet Mass Effect völlig aus.
 
Zurück
Top Bottom