PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Bandai Namco entwickelt Videospiel zu Hanayamata

Bandai Namco kündigte die Entwicklung eines Videospiels an, welches auf die Anime-und Manga-Serie Hanayamata basieren wird. Viele Informationen gab es noch nicht zu dieser Enthüllung. Der Titel Hanayamata: Yosakoi Live soll eine Mischung aus Abenteuer-und Rhythmus-Spiel sein und für die PlayStation Vita erscheinen.

Eine Teaser-Webseite wurde bereits eröffnet, ein Release-Datum wurde für das Spiel noch nicht genannt. Allerdings wird in Japan der Anime zu Hanayamata am 08. Juli starten. Der Manga stammt von Sou Hamayumiba und läuft seit Juni 2011. Naru Sekiya ist ein gewöhnliches Mädchen, 14 Jahre alt und ihre Leidenschaft sind Märchen, wobei es ihr an anderen Interessen mangelt. Über diese Situation ist Naru beunruhigt.

Sie bekommt die Chance, eine “Fee” zu treffen, wobei es sich hierbei um ein fremdes Mädchen handelt, das in der Nacht einen Tanz erlernt. Spontan schließt sich Naru ihr an und wird in die Welt des Yosakoi (japanischer Tanzstil) geleitet.

-Quelle

EEK6Z3Q.jpg
 
Release-Datum zu The Irregular at Magic High School

Aus der Dengeki PlayStation erfahren wir, dass der Entwickler Bandai Namco den Titel The Irregular at Magic High School: Out of Order am 30. Oktober in Japan für die PlayStation Vita in den Handel bringen wird. Die normale Edition kostet 6.663 Yen und die limitierte Version 10.778 Yen. Der Inhalt der Limited Edition ist eine Blu-ray, sowie Codes für einen Trainingsanzug und eine Plunderhose.

Für die Entwicklung des Titels, der auf einer bekannten Anime-und Light Novel-Serie beruht, ist Witchcraft verantwortlich. Die Entstehung des Szenarios und der verschiedenen Enden wird von Autor Tsutomu Sato überwacht. Es wird Kampfszenen geben, in denen der Spieler mit Magie auf einem 3D-Schlachtfeld seine Feinde bekämpft.

-Quelle

Sen no Kiseki II: Bekannte Besucher & neues Projekt

In The Legend of Heroes: Sen no Kiseki II werden nicht nur bekannte Figuren aus dem direkten Vorgänger auftauchen. Der Entwickler holt Charaktere aus weiteren Ablegern der Serie in das Spiel. Möchtet ihr über diese Besucher nichts erfahren, dann meidet den Artikel. Vorher möchten wir jedoch auf das nächste Projekt des Entwicklers eingehen.

Falcom arbeitet derzeit an einem weiteren Titel, der The Legend of Heroes: Akatsuki no Kiseki heißt. Die Details zu diesem Spiel sind noch sehr rar. Es wird als Story-Rollenspiel beschrieben und der “Service” soll ab 2015 beginnen. Die Frage ist derzeit, was das Wort “Service” bedeutet. Die Quellen gehen derzeit von einem Online-Rollenspiel aus.

Kommen wir nun zu dem angekündigten Spoiler. Lloyd Bannings (gesprochen von Tetsuya Kakihara) und Rixia Mao (gesprochen von Rina Sato), die aus The Legend of Heroes: Ao no Kiseki und Zero no Kiseki stammen, werden in The Legend of Heroes: Sen no Kiseki II auftauchen. Zudem sind Vita Clotilde (gesprochen von Yukari Tamura) und Biblanc (gesprochen von Hiroaki Miura) involviert.

Die Famitsu enthält einen Scan, der Lloyd Bannings und Rixia Mao als kämpfende Mitglieder der Gruppe zeigt. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob die beiden sich mit den Schülern der Class VII anfreunden werden.

-Quelle
 
Omega Quintet: Famitsu stellt vier neue Charaktere vor

In der neuesten Ausgabe der japanischen Famitsu werden vier neue Charaktere aus Omega Quintet enthüllt, dem kommenden RPG von Compile Heart für die PS4. Neben den Charakteren wurden noch neue Gameplay- und Musik-Details vorgestellt. Doch zunächst zu den Charakteren!

Ayumi, die von Satomi Arai gesprochen wird, macht den Anfang. Sie ist die Chefin vom kürzlich enthüllten Hauptprotagonisten Tact. Ayumi hat viele Jahre lang als Momokas Managerin gearbeitet. Neben normalen Manager-Aufgaben arrangierte sie ebenfalls die Lieder und wählt die Outfits für die Sängerinnen und Konzerte. Da Ayumi eine Art Vertrauensperson für Tact ist, gibt sie ihm von Zeit zu Zeit auch einen kleinen Ratschlag.

Die Dame im lila Kleid ist Shiori und wird von Yumi Hara synchronisiert. Sie gehört zur älteren Generation der Sängerinnen und hat mit Momoka zusammengearbeitet, nun ist sie aber Kyoukas Supervisor. Normalerweise hat sie eine ruhige und gelassene Persönlichkeit, wenn aber jemand nicht die selbe Meinung hat wie sie, verliert sie zunehmend die Fassung.

Der Kopfband-tragende Tomekichi wird von Hayato Itou gesprochen und ist inzwischen ein großer Fan der Sängerinnen. Er arbeitet als Bodyguard für die Mädchen und ist immer der Vorlauteste in der Menge. Er besitzt eine Menge Charisma und einen gewissen Charme.

Zum Schluss wird noch Godot vorgestellt, der von Gentoku synchronisiert wird. Er ist ein Typ mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit und führt deswegen die Bürgerwehr an. Ihn trifft man meistens beim Patrouillieren gefährlicher Gebiete oder wenn er Zivilisten aus der Gegend evakuiert und vor Beep schützt.

Die Mädchen bei Omega Quintet benutzen spezielle “Microphones” als Waffe. Diese verstärken nämlich ihre verborgenen Kräfte und nehmen unterschiedliche Formen an, wie z.B. Kyoukas Speer oder Otohas Hammer. Die Famitsu hat auch noch berichtet, dass das Spiel eine Option besitzt, mit der die Spieler Lieder und Tanzschritte editieren können. Dies soll angeblich für die Herstellung von Musikvideos dienen. Schließlich kommen noch ein paar offiziell bestätigte Songs, die im Spiel integriert sein werden.

“Move Menter”, Lyrics von Erica Masaki, die Komposition ist von Yusuke Tagaki
“Manmaru Marui”, Lyrics und Komposition sind von Koshiro Honda
“Complex:CRESCENT”, Lyrics von Kotomi Fuugawa, Komposition von Yusuke Yamamoto

Omega Quintet wird am 19. September für die PlayStation 4 in Japan erscheinen. Da Compile Heart Hyperdimension Neptunia PP in den Westen bringt, bei welchem es sich auch um eine Idol Simulation handelt, stehen die Chancen erst einmal nicht schlecht, dass es Omega Quintet auch schafft. Offiziell ist aber noch nichts.

-Quelle
 
Platinum Games' The Legend of Korra Coming in 2014

lokscreen4jpg-b68d3a_960w.jpg


Quelle: IGN

Megaton ? Megaton ! Ich liebe Avatar: The last Airbender. Einer der besten Animes aus dem Westen. Und Book of Korra ist auch Hammer. Hab zwar nur Staffel 1 bis jetzt gesehen aber kann es kaum erwarten.
 
So Another World endlich mal durch gespielt. Mind. 100x gestorben trotzdem nur 3h gebraucht xD

7,99€ naja .. für die Nostalgie war es das wert. Trotzdem fürn 5,- hätte ich es auch genommen :p
 
Ganz ehrlich, langsam nervt mich die Blogpolitik von Sony tierisch. Erst der Mist mit FF und gestern kündigt der deutsche blog endlich DraculaXChronicles für die Vita an, und im Store muss man dann feststellen, dass das Game ausschließlich für die PSP ist. Nach der FF-Type-0 Nummer die nächste Verarsche. Wen lassen die da eigentlich die Texte schreiben?
 
Ganz ehrlich, langsam nervt mich die Blogpolitik von Sony tierisch. Erst der Mist mit FF und gestern kündigt der deutsche blog endlich DraculaXChronicles für die Vita an, und im Store muss man dann feststellen, dass das Game ausschließlich für die PSP ist. Nach der FF-Type-0 Nummer die nächste Verarsche. Wen lassen die da eigentlich die Texte schreiben?

nicht nur das. das legend of korra game von platinum wurde gestern auch noch vom playstation blog für die vita angekündigt. :lol:
wurde dann später korrigiert. und in den usa ist die vita immer noch seit wochen fast überall ausverkauft und sony liefert immer noch nicht nach obwohl nach borderlands2 scheinbar sowas wie nachfrage bestand.
 
Langsam könnte man den Eindruck bekommen, die lassen da irgendwelche PR Fritzen ran, die keine Ahnung von Sonys Konsolen haben. Einfach nur peinlich und lächerlich sowas.

Man bekommt den Eindruck, die wollen die Vita wirklich mutwillig zerstören, der TWD2 Season Pass ist z.b. für die PS3 günstiger reduziert, als für die Vita, das ist doch Verarsche :ugly:
 
der TWD2 Season Pass ist z.b. für die PS3 günstiger reduziert, als für die Vita, das ist doch Verarsche :ugly:

Was soll daran Verarsche sein? Die Vita-Version ist viel später erschienen. Das gabs schon sehr oft, dass die Vita-Versionen deshalb teurer sind und der Preis stabiler.
Pro Tip: Sony entscheidet nicht über den Preis von TWD2.
 
Ganz ehrlich, langsam nervt mich die Blogpolitik von Sony tierisch. Erst der Mist mit FF und gestern kündigt der deutsche blog endlich DraculaXChronicles für die Vita an, und im Store muss man dann feststellen, dass das Game ausschließlich für die PSP ist. Nach der FF-Type-0 Nummer die nächste Verarsche. Wen lassen die da eigentlich die Texte schreiben?

vita spielt doch alle psp spiele aus dem store ab, wo ist jetzt genau das problem? dass sie nur das aktuellste gerät nennen weil das alte nicht mal mehr hergestellt wird?

aber schön dass sie es endlich mal hinbekommen haben es digital im psn zu veröffentlichen, seit dem release des spiels 2008 musste man ja darum betteln

wer den titel von damals nicht kennt, es ist ein 2.5D remake von rondo of blood (was bis dahin nie im westen erschienen ist). das original 2D rondo of blood sowie der nachfolger symphony of the night sind ebenfalls als bonus enthalten. letzteres hat neben einer neuen übersetzung und zusätzlich freischaltbarem charakter auch slowdown und ladezeiten fixes spendiert bekommen und ist bis heute die beste version des spiels

dafür dass konami für die ps1 version von sotn 7,99 will sind die 9,99 für das gesamtpaket ganz akzeptabel...andererseits ist das game 6 jahre alt und sollte nicht mehr als 5€ kosten -.-
 
vita spielt doch alle psp spiele aus dem store ab, wo ist jetzt genau das problem? dass sie nur das aktuellste gerät nennen weil das alte nicht mal mehr hergestellt wird?
Nein, eben leider nicht. Nicht jeder Titel läuft mit der Vita. Und dummerweise wird genau das nicht wirklich immer korrekt im PSN vermerkt.

So musste ich z.B. über 2 Monate warten, bis man es in die Reihe bekommen hatte "Me and My Katamari", das irgendwann einmal im Angebot war, auch für die Vita anzupassen. Und dass obwohl es im Shop als Vita-kompatibel gelistet wurde. Die anscheinend früher mal funktionierenden Tricks wie das Downloaden auf der PS3 und das späterer Übertragen von PS3 auf Vita hat leider auch nicht geklappt.

Ich würde also nicht davon ausgehen, dass auch wirklich alle im PSN angebotenen Titel tatsächlich auf der Vita laufen.
Aktuell ist das z.B. auch der Fall bei der "Gradius Collection", die ich mir eigentlich besorgen wollt, jedoch (ausnahmsweise mal korrekt ausgezeichnet xD) nur als PSP-kompatibel gelistet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den hier wer die Killzone Erweiterung Intercept und kann was dazu schreiben? Würde mich schon interessieren ob es hier Coop Partner geben könnte oder eben gibt.
 
Hat den hier wer die Killzone Erweiterung Intercept und kann was dazu schreiben? Würde mich schon interessieren ob es hier Coop Partner geben könnte oder eben gibt.

Ja ich zocke es und macht echt Spaß. Wenn du ein Partner suchst dann darfst du mich gerne adden.

Finde die PowerUps ziemlich cool, Jetpack, Mörsereinschlag, automatische Turrets. Alles witzige Ideen und die 3 Spezialgegner sind auch Hammer. Kommt echt geil wenn die Musik dann anfängt richtig los zulegen und die Typen dir mit den Tod drohen. :shaded:

Einige haben aber wohl Probleme mit Abstürzen. Bis jetzt hatte ich nur im MP ein Crash aber im Coop lief alles sauber.
 
Hey super ich guck mir noch ein paar Videos an und dann entscheide ich aber dein Geschriebenes hört sich schon mal nicht schlecht an. Hab mich bis jetzt noch garnicht richtig damit auseinander gesetzt, 9, 90 kostet das doch oder? Wieviele Maps oder dergleichen gibt es da?
 
Im Store steht eindeutig "ausschließlich mit PSP" kompatibel, sonst würd ich hier nicht so ein Fass aufmachen.
Es ist halt innerhalb von 2 Wochen das 3te mal, dass Sony was für die Vita ankündigt, das nicht stimmt. Und ja ich weiß, der deutsche Blog kann nix für die Unfähigkeit des amerikanischen. Es bleibt trotzdem ziemlich peinlich.
 
habs gestern auch etwas gespielt... wie schaltet man waffen für die klassen frei? nur die pistole für den taktiker ist etwas witzlos :neutral:

hatte auch ziemlich viele abstürze... fast jedes mal wenn mich wer wiederbeleben wollte... also am besten gar nicht sterben xD
und einmal standen alle gegner auf einer map still und konnten auch nicht getötet werden xD

ansonsten ganz lustig nur hat man mit randoms wieder die typischen probleme, dass jeder nur für sich spielt... kann für den medic ja nicht schwer sein mich wiederzubeleben wenn ich direkt neben ihm liege... ne er meint er muss sich in die gegnerhorden stürzen und geht dabei natürlich drauf...
oder spieler die nicht warten bis man als medic bei ihnen ist und einfach sofort neu starten... dass das team dadurch punkte verliert ist denen wohl auch nicht klar...

ehrlich gesagt... sind die gamer heuzutage einfach so dumm oder woran liegt es, dass oft nicht mal versucht wird im team zu spielen? in einem coop mode... :fp: (im PvP hilft ne ego sau immer noch mehr als im coop...)
 
habs gestern auch etwas gespielt... wie schaltet man waffen für die klassen frei? nur die pistole für den taktiker ist etwas witzlos :neutral:

hatte auch ziemlich viele abstürze... fast jedes mal wenn mich wer wiederbeleben wollte... also am besten gar nicht sterben xD
und einmal standen alle gegner auf einer map still und konnten auch nicht getötet werden xD

ansonsten ganz lustig nur hat man mit randoms wieder die typischen probleme, dass jeder nur für sich spielt... kann für den medic ja nicht schwer sein mich wiederzubeleben wenn ich direkt neben ihm liege... ne er meint er muss sich in die gegnerhorden stürzen und geht dabei natürlich drauf...
oder spieler die nicht warten bis man als medic bei ihnen ist und einfach sofort neu starten... dass das team dadurch punkte verliert ist denen wohl auch nicht klar...

ehrlich gesagt... sind die gamer heuzutage einfach so dumm oder woran liegt es, dass oft nicht mal versucht wird im team zu spielen? in einem coop mode... :fp: (im PvP hilft ne ego sau immer noch mehr als im coop...)

Jo weiß was du meinst. Nervt schon aber man muss auch bedenken das da ganz viele Noobs erst mal gucken wie das überhaupt funktioniert. Hatte vorhin mal ne coole Truppe die auch zusammen gearbeitet hat. Ich als Medic schön ein auf Support gemacht, brav Kisten hingestellt, Leute geheilt und wiederbelebt. Wenn die Spieler sehen das man ihnen helfen will, spielen sie automatisch auch mehr als Team. (Daher ist es sinnvoll mit Freunden zu zocken dann hat man nicht das Problem sich mit Randoms rumzuärgern)

Zu den Waffenfreischalten: Das ist ein bisschen doof gemacht von GG. Die Waffen sind in Tier´s unterteilt und du musst erst das entsprechende Tier freischalteten. Dafür musst du Challanges absolvieren z.B. 100 Punkte erbeuten, so und so viele Gegner Headshots verpassen etc. pp. halt der übliche Kram. Erst dann wenn du das jeweilige Tier freigeschaltet hast, kannst du anfangen die Challanges für die Waffe zu meistern. Also wie gesagt etwas dumm gemacht, verstehe auch nicht warum man nicht gleich von Anfang an die Waffen frei spielen kann aber GG hat sich halt so entschieden.
 
habs mir schon fast gedacht... aber die headshots mit der pistole nerven ziemlich xD sind zum glück nur 15 im ersten tier...

hab mich nur etwas gewundert weil man ja vor launch ganz groß erzählte, dass man nicht möchte dass spieler erst alles freispielen müssen und man darum das ganze lvl system abschafft (das man vermutlich aber wieder einbaut da sich viele darüber beschwerd haben) und jetzt muss man erst recht alles freispielen um im coop mit anderen spielern mithalten zu können...

schön wäre es auch wenn man sein schild endlich mal zerlegen könnte... (im coop und im competitiv)

denke aber es wird (und muss) bald einen patch geben der das ganze vll. etwas verbessert...

vor allem die guard drone gehört gepatched xD
das nutzloseste ding das es je in KZ gab und damit soll man auch noch kills schaffen... (im competitiv sogar 300? ich hab 1 xD)
 
Zurück
Top Bottom