PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Das stört Konami herzlich wenig ;) - es geht allen nur um Geld ... und wenn ein Konami-Boss bestimmt, dass eine Xbox 360-Version kommen soll ... dann kommt auch eine.

Aber wie gesagt: fix ist noch lange nichts.
Nicht, wenn Kojima nein sagt. Keine Angst Kojima hat viel viel zu sagen^^
 
Naja, MGS ist mit Kojima verbunden und wenn Konami MGS4 für die Box ankündigt, kratzt das schwer am Image von Kojima und MGS4.

Die saubere Lösung ist es, ne MGS4 Subsistance/Substance für beide Konsolen im nachhinein rauszubringen. Dann bleibt auch Kojimas Gesicht gewahrt.
 
Naja, MGS ist mit Kojima verbunden und wenn Konami MGS4 für die Box ankündigt, kratzt das schwer am Image von Kojima und MGS4.

Die saubere Lösung ist es, ne MGS4 Subsistance/Substance für beide Konsolen im nachhinein rauszubringen. Dann bleibt auch Kojimas Gesicht gewahrt.

So wirds denke ich mal auch kommen.
MGS4 erscheint exklusiv auf der PS3 und die Subsistfluence Version erscheint dann wie MGS2:S auf beiden Konsolen.
 
@Azash, naja doch, sowas gibt es. Das kommt auf den Vertrag zwischen Entwickler (Kojima Productions) und Publisher (Konami) an. Die Rechte des "Metal Gear"-Franchises liegen sicherlich bei Kojima Productions.

Edit: Nur wieso sollte sich ein Game Designer und Studio Director weigern, seine Kreationen auf eine Konsole zu bringen, die zudem (derzeit) eine höhere installed Base vorweisen kann? :)
 
@Azash, naja doch, sowas gibt es. Das kommt auf den Vertrag zwischen Entwickler (Kojima Productions) und Publisher (Konami) an. Die Rechte des "Metal Gear"-Franchises liegen sicherlich bei Kojima Productions.

Natürlich gibt es sowas :) ... aber man soll nicht glauben, dass es im Osten (speziell in Japan) sooo viel anders wäre (siehe halt wieder das fast schon abgenutzte Beispiel Resi 4 ;)).
 
@Azash, naja doch, sowas gibt es. Das kommt auf den Vertrag zwischen Entwickler (Kojima Productions) und Publisher (Konami) an. Die Rechte des "Metal Gear"-Franchises liegen sicherlich bei Kojima Productions.

Edit: Nur wieso sollte sich ein Game Designer und Studio Director weigern, seine Kreationen auf eine Konsole zu bringen, die zudem (derzeit) eine höhere installed Base vorweisen kann? :)

Weil Kojima und KAz dicke Freunde sind z.B.^^

Ansonsten läuft die arbeitswelt in Japan völlig anders als im westen. Aber das wäre zuweit offtopic^^
 
Natürlich gibt es sowas :) ... aber man soll nicht glauben, dass es im Osten (speziell in Japan) sooo viel anders wäre (siehe halt wieder das fast schon abgenutzte Beispiel Resi 4 ;)).

Dabei musst du Capcoms Lage aber bedenken.
Onimusha und DMC haben sich gut verkauft.....die Nintendo exclusiven RE-Titel lagen scheinbar wie Blei in den Regalen.
ich glaube, auf die Erfahrung können sie zukünftige verzichten.....
 
Edit: Nur wieso sollte sich ein Game Designer und Studio Director weigern, seine Kreationen auf eine Konsole zu bringen, die zudem (derzeit) eine höhere installed Base vorweisen kann? :)

Kann mir gut vorstellen, dass er es lieber nur auf der PS3 lassen möchte ... nur ist sowas nicht immer sooo einfach :)

Und die Arbeitswelt in Japan (oder generell im Osten) ist auch nicht sooo anders als hier bei uns im Westen - (leider?) ;)

Dabei musst du Capcoms Lage aber bedenken.
Onimusha und DMC haben sich gut verkauft.....die Nintendo exclusiven RE-Titel lagen scheinbar wie Blei in den Regalen.
ich glaube, auf die Erfahrung können sie zukünftige verzichten.....

Nichts anderes sage ich, wenn es z.B. um MGS 4 oder Konami geht :)
 
desweiteren Unterstützt Konami die PS3 sehr. Ws z.B. wieder an der Castlevania ankündigung zu sehen war.

Ps: warum gab es dazu eigentlich noch keine news?^^
 
Kann mir gut vorstellen, dass er es lieber nur auf der PS3 lassen möchte ... nur ist sowas nicht immer sooo einfach :)

Und die Arbeitswelt in Japan (oder generell im Osten) ist auch nicht sooo anders als hier bei uns im Westen - (leider?) ;)



Nichts anderes sage ich, wenn es z.B. um MGS 4 oder Konami geht :)
Zum Einen hat Konami niemals diese Erfahrungen machen müssen, zum Anderen stellt niemand seinen Goldesel bloß, der als einziger neben den zweien (?) Nintendotypen weltweit nur positive Anerkennung genießt, bloß.
 
Castlevania gab es auch auf der Xbox, was soll daran schon wieder so unglaublich besonders unterstützend sein?
 
Ich hoffe doch das MGS 4 nie für die XBox 360 erscheinen wird, denn dann könnte ich mir auch gleich zwei PlayStation 3s ins Wohnzimmer stellen. Die XBox 360 verwandelt sich in meinen Augen immer mehr zu einer PlayStation, die Xbox Merkmale der ersten Xbox hat sie schon jetzt kaum noch.
Das einzigste Spiel was mich für die XBox 360 nächstes Jahr interessiert ist Alan Wake. Leider werden es immer weniger dieser "Typischen" XBox Spiele, stattdessen setzt MS eher darauf "PlayStation" Spiele zu bekommen (GTA, MGS, Resi 5 usw.), das finde ich doch schon sehr schade. Sony bemüht sich wenigstens um eigene Exklusive Spiele z.B. das Rockstar Exklusive PS3 Spiel. Microsoft sollte das besser auch mal tun, anstatt sich nur bei der Konkurenz zu bedienen.

Dazu kommt noch das ich mir Innovative Ideen wie LittleBigPlanet oder PlayStation Home zur abwechslung auch mal für die XBox 360 wünschen würde. Aber man bedient sich ja lieber bei der konkurenz :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen hat Konami niemals diese Erfahrungen machen müssen, zum Anderen stellt niemand seinen Goldesel bloß, der als einziger neben den zweien (?) Nintendotypen weltweit nur positive Anerkennung genießt, bloß.

Habe ja auch nie behauptet, das es fix ist ... nur, dass es sehr wahrscheinlich ist.
 
Castlevania gab es auch auf der Xbox, was soll daran schon wieder so unglaublich besonders unterstützend sein?
weil es schon das 2 ist? Und was für eins^^

Castlevania Chronicles Coming To PS3, PSP Via PSN


The Entertainment Software Ratings Board may have let slip news of an upcoming PlayStation Network release with Konami's Castlevania Chronicles for the PLAYSTATION 3 and PSP recently rated by the organization. Castlevania Chronicles, for those not intimately familiar with their Castlevania remakes, was a PlayStation release from 2001, bringing the Japanese Sharp X68000 game Akumajō Dracula to North America for the first time. Akumajō Dracula was actually a remake of the original 8-bit Castlevania for the Famicom/NES. The U.S. version came late in the PlayStation's lifecycle and at a relatively high price for what was basically a remake of a remake... of a remake? It's confusing. Regardless of how many layers must be peeled away to get to the source, the game's addition to the PlayStation Network should give Belmont Clan fans a chance to take a crack at this old-school action-platformer.
It should also give Konami a chance to drum up more hype for its PSP release of another remake, Castlevania: The Dracula X Chronicles.
http://kotaku.com/gaming/smart-as-a-whip/castlevania-chronicles-coming-to-ps3-psp-via-psn-288450.php
 
Zurück
Top Bottom