PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Ich bin auch gespannt und hab fast ein bisschen Schiss...ich frag mich die ganze Zeit warum Kojima nichts auf der Sony PK oder der Konami PK gezeigt hat...:neutral:

Ganz einfach: MGS4 wird kein Spiel mehr... es wird ein Film! :-D

Hideo spielt das ganze im stillen Kämmerchen durch, dabei wird es aufgenommen und dann auf ner 50 Gbyte Blu-ray verkauft. So ersparen sich die Spieler Frustmomente, wenn sie bei Endgegnern nicht weiterkommen und können sich voll und ganz der MGS-Atmosphäre widmen. Zwischendurch kommen kurze Werbeinblendungen von Sony, die darauf hinweisen, dass alles was man sieht auch wirklich "real Ingame Footage" ist und dann geht´s weiter.

;-)
 
erste Infos zu Infamous. Jedenfalls sid sie für mich neu^^

Im 1Up yours podcast vom 11.11.07 reden sie 1 oder 2 minuten über Infamous. Es geht im Prinzip darum, dass man aufwacht und plötzlich Superkräfte besitzt. Und ab da liegt es an dir, was du damit anstellen willst. Du kannst dieses zum guten benutzen a la Spiderman oder auch Banken oder sonstwas ausrauben. Es ist quasi eine völlig offene Welt.

Hört sich irgendwie sehr interessant an. Besonders wenn man bedenlt, was früher von Sucker Punch kam^^
 
erste Infos zu Infamous. Jedenfalls sid sie für mich neu^^

Im 1Up yours podcast vom 11.11.07 reden sie 1 oder 2 minuten über Infamous. Es geht im Prinzip darum, dass man aufwacht und plötzlich Superkräfte besitzt. Und ab da liegt es an dir, was du damit anstellen willst. Du kannst dieses zum guten benutzen a la Spiderman oder auch Banken oder sonstwas ausrauben. Es ist quasi eine völlig offene Welt.

Hört sich irgendwie sehr interessant an. Besonders wenn man bedenlt, was früher von Sucker Punch kam^^

hört sich auf jeden fall sehr cool an, bin gespannt:-)
 
HS demo im Juli?

We've managed to get our hands on what exactly we can expect from the EU PSN Store this month. After this week's huge update, we had high hopes that this month would continue offering us some excellent content. Those hopes seem to be well founded. Check out the list of releases for the upcoming weeks. While not exhaustive, this list focuses on major, highly-anticipated playable content.
  • Heavenly Sword demo
  • Crash Bandicoot 2 PS1 game for PS3/PSP
  • Spyro 2 PS1 game for PS3/PSP
  • Gateway to Glimmer PS1 game for PS3/PSP
  • WipEout 2097 PS1 game for PS3/PSP
  • MediEvil PS1 game for PS3/PSP
We've also heard mention of the Blast Factor expansion, Snakeball and Feel Ski but aren't certain whether these will be coming our way in July. If not, then we'll probably see them in August. Also on the horizon is news about Warhawk and the Motorstorm Coyote Weekend VIP Pass update. Oh, and in the run up to the Heavenly Sword release in September we'll be seeing five "Animated History" videos which give the game some backstory, along with some more making-of content appearing on the Store too. No doubt each week will be peppered with the normal trailers as well.

http://www.ps3fanboy.com/
 
Oh das wäre geil noch nee Demo in diesem Monat,aber ich denke wieder mal nur im US-Store,naja egal dann ziehen wir es halt da
 
Sie haben das Datum der Games Convention auf der Grafik da oben falsch :P
Presse-Tag ist der 22. August, Eröffnung am 23.8.
Warum da der 20. steht ist mir ein Rätsel ^^
 


Es ist einfach aufwendiger für die ps 3 zu programmieren aufwand gleich zeit (geld) aber wenn man den auf wand betreibt hat man die 3 fache leistung der box;-) ich würde den entwicklern nicht immer glauben

Ehrlichkeit auf der E³ - "Wir hassen die PlayStation 3"

Bei der Demonstration eines Multiplattformtitels auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles hat sich nun eine Entwicklerin bei der Demonstration eines Spiels verplappert. "Glücklicherweise" , für ihren Job, war die Dame im Raum mit drei dezenten Journalisten, zwei davon waren für Xbox-exklusive Magazine tätig.
Erst fragte die Entwicklern ob es in Ordnung sei wenn sie die Wii-Version vorführe, ein Problem hatte damit keiner. Während sie dann die Stelle im Spiel gesucht hat, die sie vorführen wollte, begann sie über die Arbeiten an den unterschiedlichen Konsolen zu sprechen. Betont wurde die Liebe zu Nintendo's Wii und Microsoft's Xbox 360, ganz anders fiel das Urteil für die PlayStation 3 von Sony aus. Wörtlich kam von ihr: ""Of course this will be on the 360, too. We love the 360. Hoo, we love it. (...) We love the Wii, too, it's a lot of fun. Playstation, pfffffffft. Gah.", dann fing einer der Journalisten an zu lachen und sie fuhr fort, dass es schwierig sei überhaupt irgendwas auf dieser Kiste zum Laufen zu bringen
 
Tja, bei der PS3 trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Klar ist, dass man gerade zu Beginn einer neuen Hardware großen Aufwand betreiben muss, um anständige Ergebnisse zu erzielen. Der Entwicklungsaufwand ist auch sicher bei den ersten Großprojekten größer; später kann man ja auf Erfahrungswerte zurückgreifen.

Von Entwicklern, die sich ständig beschweren, halte ich eh nichts. Klappe halten und arbeiten. Was schon jetzt mit der PS3 möglich ist, zeigen nicht zueltzt Spiele wie Lair, Heavenly Sword, Uncharted oder Killzone.
 
Hmm, hört bzw liest man ja öfter das die Entwickler die Hardware der Playstations nicht auf die Reihe kriegen. Ich habe den Eindruck das es sowohl vorteile als auch nachteile hat.

Nachteil:
Die Entwickler sitzen länger an der Umsetzung und kostet sie Nerven und vorallem Geld. Entwickler wollen schnell und am liebsten ohne aufwand ein game hinklatschen. Da is es eben auf der PS3 eher schlecht um sie bestellt.

Vorteil:
Je länger und öfter die Entwickler sich auf die Hardware konzentrieren und sich nach und nach die Tricks eröffnen, desto besser lässt sich das System weiter ausreizen. Das System wächst quasi mit der Zeit und bleibt nicht so schnell irgendwo "hängen". Muss man sich nur bei der PS2 anschauen, was da am anfang rauskam und was nun zum abschluss (God of War/ FF 12) möglich war.

Unter diesen aspekt find ichs einfach intressanter, die Hardware is nicht nach "sehr kurzer" Zeit ausgelastet und hat irgendwo ständig noch Reserven nach oben offen. Spricht für den langen geplannten Lebenszyklus. Das is für mich auch der Grund, warum ich sagen würde das die PS3 die stärkste Konsole am Markt is, auch wenn mans noch nicht wirklich bestaunen kann. Sie is nur noch extrem schwer zu programmieren. Das Sony nun durch den Druck der beiden andren Konsolen, vorallem durch MS, ein Problem hat, sollte klar sein. Bisher kann sie sich einfach nicht absetzen, aber man sollte der PS3 auch zu Gute führen, das sie auch relativ "jung" is.
 
Nein das problem liegt darin, dass man nicht einfach von der 360 auf die PS3 porten kann. Deswegen sagen eiinige Entwickler auch schon, dass man eher auf der PS3 anfangen sollte anstatt auf der 360 denn von dort kann man wesentlich einfache porten.
 
Nein das problem liegt darin, dass man nicht einfach von der 360 auf die PS3 porten kann. Deswegen sagen eiinige Entwickler auch schon, dass man eher auf der PS3 anfangen sollte anstatt auf der 360 denn von dort kann man wesentlich einfache porten.

aus welchen Grund? Das versteh ich nicht ganz. Müsste doch das selbe sein, ob von hier nach da, oder von da nach hier?
 
aus welchen Grund? Das versteh ich nicht ganz. Müsste doch das selbe sein, ob von hier nach da, oder von da nach hier?
hier mal eine Aussage. WEnn du von technik ahnung hast, ist es sicherlich etwas aufschlussreich. Ich versteh es nicht wirklich, aber ich verstehe was es bewirkt^^

Q: How do you look back at this point on the differences between the PS 3 and the Xbox 360?
A: You’ll have a hard time if you port without having a PS 3 game in mind when you created the 360 version. That is where a lot of complaints are coming from. They created the 360 engine with a unified memory architecture in mind, with the embedded frame buffer with its advantages and disadvantages, and not thinking too much in early stages about multicore. If you try to get that over to the PS 3, you’re in for a bad surprise. The PS 3 is all about streamlining about the two different memory pools. They are separate. You don’t have to do tiling because you don’t have an embedded frame buffer. All of these advantages of the PS 3 turn into disadvantages if you don’t start making your game on the PS 3. Hence the griping. If you create first on the PS 3, it is pretty easy to port it to the 360. A lot of companies coming on board now will probably start on the PS 3 and move to the 360. The lucky thing for us is we didn’t have to think about the 360 at all.
Q: Some of the things I’ve heard are that there is a big limitation on this generation is theamount of total memory in the system. The 512 megabytes is just not close to the 2 gigabytes you can have on a PC.
A: Yeah, but didn’t we have this conversation eight years ago and five years ago? Honestly, yes we spent the last four or six weeks going through hell getting Lair into memory. But then again, we were doing the same thing on Rebel Strike. You always complain you don’t have enough memory. I think it would have been a crucial mistake if either Sony or Microsoft had only 256 megabytes. I somehow have the hunch that both of them would have loved to. Tim Sweeney was very outspoken in the early days in the Microsoft circle. The 512 is probably the sweet spot. You have to figure out how to stream. Lair streams its geometry and its textures. If you have got enough assets which are streaming, the 512 megabytes are adequate. And if you have a large enough media to store those textures.

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/04/qa_with_factor_5_chief_julian_eggebrecht.html
 
Bekommt die PS3 ein Spiel im Gears universum?

Half way through this podcast hosted by Zdmedia.net they touch base on the Sony & Epic deal. It is stated that Epic and Sony might be working on a PS3 game that deals with the Gears of War universe not necessarily Gears of War 2. The deal that Sony and Epic signed was a multi-part deal, so there could be other things besides the UT3 exclusivity deal.
http://www.n4g.com/gaming/News-52066.aspx
 
Das wäre so was wie ein Faustschlag in die Gesichter der 360 Fanboys. Wenn die Ps3 tatsächlich ein besser aussehendes Game aus dem Gears Universum bekommt.

Imo ist es sehr wahrscheinlich, da der Vertrag zwischen Sony und Epic sich nicht nur auf UT 3 und die Engine beschränkt.

omg, für die PS3 Fans waren die letzten Monate die pure Ownage! UT3, Haze, Heavy Rain, Tabula Rasa? und das nur von en Third Parties! So kann es ruhig weitergehen!
 
Erste Informationen zur Fortsetzung des Horror-Shooters

Ende des Jahres 2005 sagte ein Spiel Shooter-Highlights wie Half-Life 2 und Doom 3 den Kampf an. F.E.A.R. lenkte durch eine großartige KI und eine sehr dichte Grusel-Atmosphäre die Blicke auf sich, konnte der Konkurrenz aus dem Hause Valve aber nicht den Rang ablaufen. Nun will Entwickler Monolith es mit dem inoffiziellen Nachfolger versuchen, der mehr oder weniger heimlich auf der E3 präsentiert wurde.
Dieser soll 30 Minuten vor dem Ende des ersten Teils beginnen und euch erneut einen Höllentrip durchstehen lassen. Auch das mittlerweile berühmt berüchtigte Mädchen Alma ist wieder mit von der Partie.
Die Entwickler versprechen, dass das Sequel abwechslungsreicher sein soll als der Vorgänger und zudem nochmal eine aufgebohrtere Grafik und KI haben wird. Erste Bilder, geschweige denn ein ungefährer Release-Termin gibt es noch nicht. Auch der endgültige Name steht noch nicht fest, da die Rechte am Titel F.E.A.R. bei Vivendi liegen, neuer Publisher wird allerdings Warner Bros. sein. Derzeit läuft noch ein , bei dem die Fans die Gelegenheit haben, dem Sequel einen Namen zu geben
 
Zurück
Top Bottom