hochwertig ist für einige hier wieder nur wie viel budget drinsteckt. das selbe argument in der ps360 ära westen vs japanisch. macht aber halt trotzdem am ende nicht so viel spaß, die monetarisierung nimmt nochmal einen teil davon weg, und zb diese "vanilla" story in mihoyo spielen, einfach nur nein danke. wer sich davon motivieren kann soll weitermachen, aber "einholen" muss da niemand.
Stimmt ja nicht komplett. Die Schere bei AAA-Games zwischen Westen und Japan war während der PS360-Gen kleiner als heute. Ein FF hatte da noch ein höheres Budget als ein Uncharted. Das ist irgendwie verklärt.
Japaner hatten während der PS360-Gen einfach ein allgemeines Qualitäts-Problem unabhängig vom Budget...das lag auch unter anderem daran, dass man technisch überfordert war. Scaling hinsichtlich Programmierer vs Designer hat im Westen einfach besser funktioniert.
Plus...der Split in Japan zwischen HH-Developement-Teams für PSP/DS, Wii und den HD-Konsolen....erschwerte Einiges....es gab ja viel Qualität auf den HHs aus Japan.
Mit der aktuellen Diskussion hat das imo wenig zu tun....F2P Gacha-Zeug mit high production values vs klassischen AAA Games aus dem Westen hat noch weniger mit einer SP vs. MP - Diskussion vergangener Tage zu tun. Das ist eine andere Welt und da müssen sich beide Seiten einfach damit abfinden, dass man keinen gemeinsamen Nenner findet, so lange man nicht diese massiven Unterschiede anerkennt.
Man kann beides mögen, aber es ist offensichtlich, dass es gerade bei einer Community wie dieser einfach eine Menge User geben wird....die einen feuchten Scheißdreck auf F2P Gacha-Games geben. Ich meine...natürlich. Ich zock ja auch nicht einmal besoffen Roblox....
Du magst und schätzt "qualitativ gute", räuberische F2P Gacha-Games...okay...aber belästige nicht andere damit, die das natürlich komplett ablehnen und belehre die noch. Das Monetarisierungsmodell alleine ist für viele schon ein NoGo und das ist mehr als legitim.
Auf die Game Awards bezogen: Wenn du mit Ingame-Awards Stimmen lockst...automatische Disqualifikation. Imo. Darüber darf es eigentlich gar keine Diskussion geben. Wertloser Award. Lächerlich und erbrämlich wenn man da noch pro-argumentiert. Ist eine erbärmliche Methode.