Brod
L99: LIMIT BREAKER
Unangemessene Ausdrucksweise
Du weißt doch ganz genau, dass es nicht um Gacha geht in dieser Diskussion, sondern nur um die bloße Ansicht, dass hinter diesen Spielen weniger Spiel steckt als hinter sowas wie Clair Obscur zum Beispiel, obwohl sogar das Gegenteil der Fall ist.
Nö, ist kompletter Quatsch. Es geht darum, dass es zwei komplett unterschiedliche Games sind. Es geht nicht um Aufwand oder was ist mehr Spiel...es geht darum was wen anspricht.
Gacha als Mechanik kotzt mich eher an...als...ja was ist die Mechanik hinter der Monetarisierung von Clair Obscur? Öhm....
...öhm...
könnt ihr ja trotzdem geil finden und eine gute Zeit haben, aber ich kacke halt drauf.
Clair Obscur taugt dafür, dass ich es für private Zwecke für einen Status benutze, weil Esquie sowas sinnvolles sagt wie "losing a rock is better than never having a rock" sagt oder ich bei "when, not if" oder "do you still believe that?" gerade grüble......aber hier im War unterhält man sich dann nicht über solche Details sondern nur darüber was irgendein Gacha-Scheiß so gut macht. Was ein Gacha-Scheiß nicht gut macht? "When not if"...oder sowas ermöglichen wie bei @CrsRoKk und LoH passiert oder einst bei mir und MGS und Yakuza...ich fasse es langsam nicht, dass man nicht mal mehr nur über SP-Games vs MP-Games hier a la "Gameplay ist wichtig" alles durchnimmt...sondern man effektiv bereit ist behinderte Monetarisierungsmodelle zu feiern...nur damit man absolut wertvolle SP-Games ins Nichts diskutieren zu können.
Clair Obscur macht nämlich auch Spaß...das ist nicht nur bedeutungsschwangere Scheiße...das ist ein Traumgame...und es ist wunderschön und bringt einem zum Nachdenken...ich verstehe ja manch Gedanken...ich habe über ein Jahr meines Lebens in der World of Warcraft verbracht...und nochmal so viel in ARPGs a la Diablo....das heißt nur nicht, dass diese Games mehr Wert haben als CO33...
..und es interessiert auch keinen Hund dieses entwertende "aber mehr Gameplay" - Argument...CO33 ist eines der besten Spiele der letzten 20 Jahre...selbst wenn du was anderes besser magst...das madig zu reden ist einfach erbärmlich und vor allem daraus eine Grundsatzdiskussion zu machen....ekelhaft.
Ich liebe das Spiel, ich liebe das kompromisslose Setting (und ich hasse Paris btw...mit Leidenschaft), ich liebe die Musik, ich liebe die Chars, ich liebe das World Building.
Die Gacha-Scheiße, die ihr hier rechtfertigt, mag qualitativ hochwertig sein...aber Dinger wie CO33 sind besonders. Split Fiction ist besonders. Death Stranding 2 ist besonders....die Gacha-Scheiße, wo man plötzlich nur noch über production values trotz F2P reden will? Einen feuchten Furz.

Soll der Fortnite Einwurf wieder Ragebait sein? Wie kommt man auf sowas?