Naja man muss der Nominierungsliste der Hauptkategorie lassen, dass sie echt abwechslungsreich ist dieses Jahr. Im Prinzip aus jedem Genre die besten die dieses Jahr kamen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mach dich nicht lächerlich. Kp woran du das fest machst, Wertungen? Zum einen vergleichst du 2 vollkommen unterschiedliche Spiele, zum anderen lässt du dich ja total von der Meinungsmache der Videospiel"journalisten" beeinflussen. Und selbst dann, hat FF7R sehr respektable Wertungen, dafür dass viele Leute aus diversen kindischen Gründen das Spiel unrecht tun (Zeitexklusivität, FF7 Original-Puristen).Gibt genug andere Spiele, die man hätte nominieren können anstelle von FF7R bspw. Half Life. Wie gesagt ist Animal Crossing in jedem Punkt höher anzusiedeln als Final Fantasy 7 Remake und nur weil dir das Spiel nicht passt, machst du daraus ein „aber nur weil Nintendo“ ? Passt halt nicht wenn du das schlechtere Spiel gleichzeitig lobst.
Mach dich nicht lächerlich. Kp woran du das fest machst, Wertungen? Zum einen vergleichst du 2 vollkommen unterschiedliche Spiele, zum anderen lässt du dich ja total von der Meinungsmache der Videospiel"journalisten" beeinflussen. Und selbst dann, hat FF7R sehr respektable Wertungen, dafür dass viele Leute aus diversen kindischen Gründen das Spiel unrecht tun (Zeitexklusivität, FF7 Original-Puristen).
Es ist einfach das naheliegendste, das zu denken. Animal Crossing ist halt Animal Crossing. Es ist kein schlechtes Spiel, aber halt Social-, Casual-, Simulationserfahrung pur.Zu Wii Zeiten hätten da sicher noch mehr Leute gegen gewettert, aber heute wird das voll akzeptiert und gefeiert. Vllt bin ich da auch einfach zu konservativ, aber wenn man AC als GotY Material sieht, dann ist ja sowas wie Farmville, Sims oder das 100. 08/15 Grindgame/Simulation fürs Handy ja auch GotY Material.
Naja das ist ja nicht viel mehr als ne nette Tech-Demo
Aber okay mit FF7 Remake ist ja auch nur ne Demo von einem fertigen Spiel nominiert
Ziemlich schwaches Gamingjahr.
Wie schon die letzten beiden Jahre.
Verbieten tu ich nichts...Es gleicht nur einem Kulturschock, dass so ein Spiel in der aller wichtigsten Kategorie vertreten ist. Und nein, ich spreche dem Spiel nicht die Qualität ab.Warum darf AC nicht nominiert sein?
Davon ab das TloU2 wohl sicher gewinnt weil diese Awards so ticken.
Hades hätte als Spiel dieses Jahr jedes Recht GotY zu werden und da zu recht
Verbieten tu ich nichts...Es gleicht nur einem Kulturschock, dass so ein Spiel in der aller wichtigsten Kategorie vertreten ist. Und nein, ich spreche dem Spiel nicht die Qualität ab.
Verbieten tu ich nichts...Es gleicht nur einem Kulturschock, dass so ein Spiel in der aller wichtigsten Kategorie vertreten ist. Und nein, ich spreche dem Spiel nicht die Qualität ab.
Darüber lässt sich vortrefflich streiten....Und nochmal...in einer gerechten Welt müsste Hades das Rennen machen
Ich denke, dass du recht hast das der Aufschrei zu Wii Zeiten größer gewesen wäre. Heut ist der Markt diverser, offener und akzeptiert solche Spiele. Damals hätten dir selbsternannten Core-Gamer sich einen Zacken aus der Krone gebrochen. Eventuell bist du wirklich zu konservativ, aber Animal Crossing ist in seiner Form einmalig und dazu auch noch extrem detailverliebt. Dementsprechend fährt es die Wertungen ein, die es einfährt. Zumal das Spiel gerade in diesem schwierigen Jahr mit seiner Heiterkeit vielen Menschen einfach ein Stück Freude zurückgebracht und bereitet hat.Es ist einfach das naheliegendste, das zu denken. Animal Crossing ist halt Animal Crossing. Es ist kein schlechtes Spiel, aber halt Social-, Casual-, Simulationserfahrung pur.Zu Wii Zeiten hätten da sicher noch mehr Leute gegen gewettert, aber heute wird das voll akzeptiert und gefeiert. Vllt bin ich da auch einfach zu konservativ, aber wenn man AC als GotY Material sieht, dann ist ja sowas wie Farmville, Sims oder das 100. 08/15 Grindgame/Simulation fürs Handy ja auch GotY Material.
Die Auswahl ist abwechslungsreich, aber ist letztendlich doch zu Mainstream. Nischengames haben bei den Game Awards einfach keine Chance. Und ja, Hades ist auch ein Nischenspiel, aber das kriegt eine Art Sonderbehandlung, damit ein Indie auch eine Chance hat. Ist halt das populärste Indie Spiel derzeit und das würdigt man so.Nochmal
Die wichtigste Kategorie spiegelt zum ersten Mal seit bestehen dieser Awards den Markt mal gut wieder. Verschiedene Games die die besten in ihrem Fach 2020 waren.
Besser als nur 3 Retorten TPS und 3 Retorten Open World Games zu nominieren
AC hat es genau so verdient wie die anderen Games
Heut ist der Markt diverser, offener und akzeptiert solche Spiele.
Die Auswahl ist abwechslungsreich, aber ist letztendlich doch zu Mainstream. Nischengames haben bei den Game Awards einfach keine Chance. Und ja, Hades ist auch ein Nischenspiel, aber das kriegt eine Art Sonderbehandlung, damit ein Indie auch eine Chance hat. Ist halt das populärste Indie Spiel derzeit und das würdigt man so.
Aber vor allem japanische Nischenspiele haben einfach 0 Chancen. Überhaupt ein Wunder, dass 13 Sentinels in einer Kategorie vertreten ist. Und das hätte zB auch locker verdient bei den GotYs dabei zu sein. Natürlich keine Spur von Cold Steel 4, nächstes Jahr auch sicher wieder kein Ys9.
FF7R feier ich in der Liste, weil seit langem mal wieder in so einer Liste mein wirkliches GotY vertreten ist. Wäre FF auch nur eine Nischen RPG Serie, würde man die ebenso vergeblich auf den Mainstream Awards suchen.
Ein Meisterwerk wie Ori and the Will of the Wisps einfach nicht beachtet ...
Animal Crossing, Final Fantasy 7 Remake und Ghost of Tsushima haben in dieser Liste nichts zu suchen.
Das wäre in meinen Augen eine vernünftige Liste:
Ori and the Will of the Wisps
Doom Eternal
Half-Life: Alyx
Hades
The Last of Us Part II