The Game Awards 2019

Resident Evil 2, Sekiro, Death Stranding oder vielleicht auch Respawns Star Wars, dürften die Favoriten sein. Fire Emblem vielleicht in JRPGs, aber mehr auch nicht. Dazu ist die Monastery technisch gesehen zu kaputt.
 
Woher die Info mit Bioshock 3?

Von hier

EDIT:

Wohl auch ein heißer Tipp für die TGA


Ich denke einige Developer würden deren Projekte gerne schon zeigen, sind aber auf Grund des "Next Gen Embargos" die Hände gebunden. Keighley kann schon Überzeugungsarbeit leisten, dennoch glaube ich nicht an wirkliche Next Gen Titel auf dem Event.

PS: 2020 wird eines der heißesten Jahre überhaupt:

Abschluss der PS4 (TLOU2, GoT, Nioh 2, Dreams)
vielversprechende Multi Projekte (Cyberpunk, FF7, Dying Light 2...)
potenzielle First Party Kracher von BigN
Next Gen Reveal
Next Gen Launch

Ich hab ja schon längere Zeit über ein Sabbatical nachgedacht... :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nominierung werden heute bekannt gegeben ^^

 
Death Stranding hat seine Fans, darf man nicht unterschätzen. Wird bestimmt in einigen Kategorien nominiert. Bester Schauspieler, beste Kunst, beste Zwischensequenzen.

Mein Favourit ist Luigi's Mansion, wird es aber schwer haben. Bestes Coop spiel wird's aber auf jeden Fall.

Sekiro ist imo etwas zu speziell, genau so wie Three Houses, oder vielleicht nicht? Wie läuft das eigentlich mit den Nominierungen? Geht's da auch nach Verkaufszahlen wie in der deutschen Musik Branche? Könnte also auch ein CoD spiel des Jahres werden? Oder können Künstler ihren Award zurückgeben, wenn sie auf irdische Laudes Divinae keinen Wert legen, besonders dann nicht wenn es Konsum gesteuert ist? Da muss ich direkt an die DS Werbung in Düseldorf denken, als ich vor zwei Wochen da war. Riesige Poster mit Norman Reedus, das hatte schon was, gut das kein Saturn in der Nähe war. So was würde ich gerne mal für Luigi's Mansion 3 sehen, gibt's aber wohl nur in Japan.
 
Wär schon ein Armutszeugnis sondergleichen, wenn DS trotz der schlechten Gameplaykritiken einen Game Award kriegt. Würde in der Branche ein ganz falsches Signal setzen.
peinlich sind vorallem xbox und nintendo fanboys, die Death Stranding mit einem Stern bewerten bzw Leute die nur haten können(mal sehen, wer sich angesprochen fühlt^^), Death Stranding einen Stern direkt am Release-Tag zu geben, ohne das Spiel jemals gespielt und erlebt zu haben. Und das ist Fakt. Das Gameplay macht Laune und hat tolle Features - bin froh, das es kein Stealth Action oder Shooter wurde. 1 Stern von 10, DIESES Bild zeigt gut, wie arm die Branche dran ist. Während im Bereich Bücher, Filme und Musik der Großteil zusammenhält, wird im Gaming leider Krieg ausgetragen. Dann wird die wertvolle Lebenszeit lieber mit haten verbracht, um Anderen die Freude zu nehmen oder das eigene Spielzeug besser darzustellen lol. Anstatt sich auf neue Games zu freuen, wird etwas abgewertet, weil es Exclusiv ist oder nicht in das Konzept des Massenmarktes passt. Das sind genau die gleichen Leute, die permanent alles von Leonardo DiCaprio haten, obwohl objektiv gesehen viel Leidenschaft und Arbeit in seinen Sachen steckt. Genauso ist es bei Kojima. Allein die Story/Atmosphäre/Inszenierung/Emotionen/Ideenreichtum und Qualität des Spiels sind Klasse und sicherlich keine 1-2 Sterne wert ;) Ohne diese wäre das Spiel locker bei mindestens 8/10. Da kommt endlich mal etwas komplett Neues im Gamingbereich und viele der Leute nörgeln, weil das Spiel zu populär ist - anstatt sich zu freuen, das es so weite Kreise zieht, das auch Leute angesprochen werden, die normalerweise kaum etwas mit videogames zu tun haben). Weltweit hat es ja auch 83 % von Fachmagazinen bekommen und für viele ist es ein einzigartiges Erlebnis. Oder wie manche sagen (auch das deutsche 4Players Magazin) ein Spiel, an das man noch in 20 Jahren sich erinnern wird. Man sollte es selbst erleben, um zu verstehen, was Death Stranding in einem bewirkt. Dafür muss man aber auch offen sein. Auch die Themen des Spiels, die vermittelt werden und worüber der Spieler in der Realität nachdenkt, finde ich echt toll.
Hab aktuell ca. 37 Spielstunden und so fasziniert war ich schon lange nicht mehr von einem videospiel. Game of the Year hätte Death Stranding definitiv verdient. Und selbst wenn es den Award nicht bekommt(können ja auch andere Games für jedermann sein), ist dein breitgefächerter Satz oben aber Quatsch ^^ Kannst gerne ein Blick auf das Video werfen, vielleicht verstehst dann ein bisschen, wieso Death Stranding ein so interessantes Erlebnis für die Leute ist.
Ansonsten darfst mit deinem permanenten Hate weiter machen. ich werde mit Freunden den Abend genießen und tolle Unterhaltungen über das Spiel bzw Erlebte haben, bevor es in der Nacht weiter geht ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom