The Evil Within

Jo ist echt Schade. Geht mir ähnlich... habe leider nicht mehr all zuviel Zeit für Videospiele, aber was dieses Jahr alles im Oktober kommt ist unfassbar. Können sich die Termine nicht ein wenig entzerren :D

Lg
 
30 Min Gameplay, viele neue Sachen dabei!
Das wird so fett!


[video=youtube;NZpIxiWPjtk]http://www.youtube.com/watch?v=NZpIxiWPjtk#t=596[/video]

[video=youtube;_3RwS1wSClw]http://www.youtube.com/watch?v=_3RwS1wSClw[/video]




Grüße
MM
 
Sind paar nette Ideen dabei. Freue mich seid der Ankündigung, uur technisch hapert es hier und da noch ein wenig. Gerade die Pixelbrei Grashalme trüben, die doch sonst so exzellente Stimmung ein wenig. Ich freue mich dennoch wie ein Schneekönig auf den Titel.

Lg
 
Da steht E3-Demo im titel, so neu kann es doch gar nich sein? :-?

Zur E3 ist die Demo "erschienen".
Am 18.07. sind diese Aufnahmen von der Demo hochgeladen worden.

Zur Verdeutlichung:
"Hey Leute, ich habe ein neues Foto von dieser Statue geschossen."
"Kann doch gar nicht sein. Die Statue stammt nämlich aus dem Jahr 1527!"
 
Ich sehe da so viel Resi4 Anleihen :D

Mikami, bock mich mit dem Spiel!
 
So langsam passt der Releasetermin. Dragon Age Inquisition und Battlefield Hardline sind nun aus dem Oktober geflogen :)
Sind jetzt nur noch.....

Horizon 2: 03.10
Alien: 07.10
Evil .: 15.10
Evolved: 22.10
Sunset und AC U: 28.10

;););)
Freue mich echt heftig auf das Horrorbrett!!!! Hoffe die Spielzeit liegt bei +15Std.
 
Zur E3 ist die Demo "erschienen".
Am 18.07. sind diese Aufnahmen von der Demo hochgeladen worden.

Zur Verdeutlichung:
"Hey Leute, ich habe ein neues Foto von dieser Statue geschossen."
"Kann doch gar nicht sein. Die Statue stammt nämlich aus dem Jahr 1527!"

Öhm ich glaub du hast da was nicht verstanden. Es ist die E3-Demo. Inhaltlich sieht man also wieder das gleiche Level/die gleichen Abschnitte, die man auch früher schon gesehen hat.
Viel neues konnte ich da nicht entdecken.
Zudem ist der Typ ne absolute Katastrophe und macht das Video fast unanschaubar. :lol:
 
Hab jetzt mal alles komplett gesehen, am Ende sieht man wirklich mal was neues.
Die Grafik und die Animationen sind allerdings miserabel, da ist 0 Next-Gen-Feeling spürbar. Sieht aus wie ein Ps360 Spiel. Und ich geh mal davon aus, dass die Videos von der PC-Fassung stammen?
 
das ist der preis den man für ein crossgen-game zahlen muss.
gefällt mir trotzdem ganz gut die optik.

das hat nichts mit cross gen zu tun sondern einzig mit der engine und bethesda. die engine (id tech 5, auf der auch rage und wolfenstein laufen) ist grob gesagt müll, sie wurde darauf ausgelegt 60fps auf ps3 und 360 zu schaffen aber hat extrem viele limitierungen (keine dynamische beleuchtung) und grafisch machts nicht viel mehr her als das 10 jahre alte doom 3. evil within hat zwar dynymische beleuchtung jetzt implementiert (was anderes macht bei nem horrorspiel auch garkeinen sinn) aber läuft dafür auch nur mit 30fps, und wird am ende wohl kaum besser aussehen als ein resident evil 4 hd

bethesda gehört die engine, also müssen die studios sie benutzen ob sie wollen oder nicht. sie hätten auch die unreal engine 3 oder 4 lizensieren können damit wäre grafisch viel mehr möglich gewesen (auch schon bei wolfenstein), aber waren wohl zu geizig
 
Shinji Mikami: "The Evil Within auch von Silent Hill beeinflusst"

06.08.14 - Das Survival-Horror-Spiel The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Tango Gameworks wurde auch etwas von Konamis Silent Hill beeinflusst. Das sagte Director Shinji Mikami im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine.
"Der Film Shutter Island hat mich für The Evil Within sehr stark inspiriert", erklärt Mikami. "Einer unserer Charakter Designer kommt außerdem von der Silent Hill-Serie, so dass sie ihn für The Evil Within auch beeinflusst hat."

Der “Resident Evil”-Schöpfer und kreative Kopf hinter dem kommenden Titel “The Evil Within”, Shinji Mikami, äußerte sich positiv über die Leistung der PlayStation 4, da sie es ihm ermöglichte, ein realistischeres Horror-Spiel zu erschaffen.

Im Interview mit OPM UK ging Mikami unter anderem genauer auf die richtige Beleuchtung ein, die bei einem Horror-Titel wie “The Evil Within” von höchster Bedeutung ist. Dank der PS4 hatte man keine Probleme mit diesem wichtigen Bereich.
Auf die erstmalige Arbeit mit der PS4 angesprochen, sagte Mikami: “Wegen der höheren Auflösung ist es realistischer. Ich kann tatsächlich realistischere Inhalte erschaffen. Im Horror-Genre geht es um die Beleuchtung. Mehr Lichter in einem Level sorgen für abwechslungsreichere Situationen, das ist sehr gut.” “The Evil Within” erscheint in Europa am 17. Oktober 2014

wie heißt eigtl der hauptcharakter?
 
Das Spiel merkt man auch aber stark an, dass es von Silent Hill (SH) und Shutter Island (SI-Film) inspiriert wurde. SI hatte aber auch ein geniales Setting.

Re4+SH1-3+SI = Epic Win

Die ersten Previews waren eher mies, die aktuellsten lesen sich da viel angenehmer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom