PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Habe mein Exemplar nun auch. Freue mich auf Heute Abend :)

Zur Steuerung: Habe jetzt mehrmals gelesen das die eigentlich ganz gut und besser als beim Vorgänger sein soll?

Was genau ist denn so schlecht?
 
Hab 1,5 Stunden gespielt und bisher gefällt es mir ganz gut. Zu blöd nur, dass mich dieses Vorbesteller-Pack mit Items zugemüllt hat, fühlt sich wie cheaten an. Werde den Anfangn wohl nochmal spielen. :sorry:
 
Hab gestern im MM doch gezögert, trotz der recht guten Reviews und Userkritiken im Netz.. bin halt nach Teil 1 skeptisch und habe das Game nach Kapitel 5 abgebrochen ;) Dazu mag ich eigentlich Survival-Horror wenn er recht schlauchig ist, bin kein Sandbox bzw. OW Fan..

Liegt der Fokus auch wieder mehr auf dem Schleichen oder kann man den Action-Anteil mit den alten RE/SH Spielen oder Resi 4 vergleichen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der fokus bei tlou liegt auf dem schleichen, darum bin ich gerade etwas irritiert von der tlou und re4 gleichsetzung. :ugly:

bin auch immer noch sehr unentschlossen. ich hätte schon bock auf horrorsurvival, aber irgendwie wirkt das immer noch ein bischen halbgar auf mich.

ich wurde nicht glücklich mit dem ersten teil, und noch mal ins leere greifen will ich nicht.
 
Ich bin aktuel skeptisch ob man sich mit den großen offenen Gebieten aus grafischer Sicht einen gefallen getan hat. Alles in ca. 100m Enternung sieht irgendwie scheiße aus :v: Die Charaktermodelle/Gesichter sind jetzt auch nich das Wahre. Das sind jetzt aber bislang meine einzigen Kritikpunkte.

Übrigens lustig wie oft Sebastian schon "Was zur Hölle geht hier vor?" sagen musste, er müsste doch wissen, dass im Stem totaler Abfuck passieren kann :v:

Und natürlich ließ sich das asiatische Sägen-Monster am Anfang durch eine einfache Tür aufhalten, wenn es 2 Minuten später eine Steinwand zerschlägt. Aber das ist halt dieser TEW-Blödsinn, den gabs auch in Teil 1 zur Genüge. xD Soll aber keine Kritik sein, es ist nur witzig.
 
Dem Stadtgebiet Herr zu werden macht schon ziemlich Laune. Hab bisher kaum einen Schuss abgefeuert und fast alles mit Nahkampf und Stealth erledigt. Die Stealth-Mechaniken sind okay, die KI ziemlich Banane, aber sind halt Zombies. :v:
 
So hab die Stadt nun soweit komplett erkundet (werde sicher da und da mal was übersehen haben :p) und dann Kapitel 3 beendet.

Für die die schon weiter sind mal ne frage...machts nun sinn in kapitel 4 die stadt erneut zu erkunden? Also wurden neue "events" getriggert?

Und noch ne frage die ich lieber in nen spoiler packe ^^

Hab ein event ausgelöst bei dem ich mich vor ner singenden Frau verstecken musste da sie scheinbar nicht besiegbar ist. Seitdem taucht sich manschmal random in Union auf...was hat es den mit der auf sich? kann man die besiegen? Find die sau creepy :-D
 
Ich bin jetzt nach einigen Stunden immer noch in Kapitel 3, weil ich einfach so viel erkunde und es auch einiges zu entdecken gibt, was echt Spaß macht.

Allerdings sind trotz Alptraum-Schwierigkeitsgrad die Standart-Gegner überhaupt keine Bedrohung, weil die KI total dämlich ist. Wenn ich mal entdeckt werde, sprinte ich einfach in den nächsten Busch und kille die dann mit normalen Stealth-Kills. :v: Und Stealth is sowieso grade meine fast einzige Vorangehensweise.

Ich hab aber sehr viel Spaß mit dem Spiel und hatte schon einige sehr coole Erlebnisse.
 
DasSchießen ist genauso schrottig wie in Teil 1. Gegner zittern sich ständig aus dem Visier, man trifft gar nichts, obwohl man eigentlich treffen müsste. Frustrierend as fuck. Nichts gelernt aus Teil 1.

edit: Naja, was soll's. Sie können es halt nicht besser. Zum Glück kann man Muni craften.

edit: Die Atmosphäre ist aber 1A, die haben sich echt ein paar tolle Momente einfallen lassen. Es macht auch Spaß Kapitel 3 zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die ersten beiden Kapitel hinter mir und gerade das zweite Kapitel ist was Inszinierung und Atmosphäre angeht ziemlich nice. Bin jetzt in der offenen Welt. Bisher macht es Bock :cool:
 
Ich war am Anfang skeptisch ob das eine gute Idee war das Spiel offener zu gestalten. Aber nach etwas über 2 Stunden muss ich zugeben das mir die Kombination aus einer offeneren Spielwelt, viel Erkundung und Crafting wirklich gut gefällt.

Klar, ich bin noch am Anfang, wer weiß ob es einen auch später noch motiviert (Spiel soll ja ca. 15 Stunden dauern) aber es macht echt spaß und nervt nicht so wie der Vorgänger xD
 
Kann mir jemand sagen, was man gegen den (Nebenquest-Spoiler)
Geist
machen kann?
Ich meine nicht die Sequenz im Haus, sondern normal in der
Hub-Welt, wo sie die Umgebung ständig blau färbt
.
 
Ich mag Teil1 sehr, ka was ihr nongamer dagegen habt. Teil 2 hingegen sieht für mich nach einem 15,- Spiel aus. Es gefällt mir von den Videos bisher mal gar nicht.

Teil1 hat seinen eigenen Charme und als wäre es der echte RE4 Nachfolger zum Teil. Teil2 sieht wie ein extrem billiger The Last of Us Klon aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich stimme dir zu mit RE4-Nachfolger. Ändert aber nix daran, dass TEW1 RE 4 um Lichtjahre unterlegen war.
Ich bin immer noch am Anfang von TEW2, aber ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Spiel einiges besser macht...aber leider auch eine menge Fehler beibehält. TLOU ist es nicht wirklich.
Ich hätte mir allerdings gerne ne creepy Musik gewünscht während man die Stadt erkundet.
 
'The Evil Within 2' Makes You Forget The Original Sucked
https://waypoint.vice.com/en_us/art...within-2-makes-you-forget-the-original-sucked
A sequel showing improvement isn't new to games, but it's tricky in horror, where a once-scary premise loses power the more one is exposed to it. It's why Resident Evil went action-heavy, after mining all the scares it could out of zombies. (Ironically, Resident Evil went long enough in that direction to flip the script again with Resident Evil 7.) The Evil Within was more tense than scary, dropping players into claustrophobic spaces where survival lived on a razor's edge, ammunition always at a minimum. The Evil Within 2 is exactly the opposite, with open spaces and an emphasis on exploration, experimentation, and ample time to hide, scheme, ambush. It's shockingly good.
 
Ich mag Teil1 sehr, ka was ihr nongamer dagegen habt. Teil 2 hingegen sieht für mich nach einem 15,- Spiel aus. Es gefällt mir von den Videos bisher mal gar nicht.

Teil1 hat seinen eigenen Charme und als wäre es der echte RE4 Nachfolger zum Teil. Teil2 sieht wie ein extrem billiger The Last of Us Klon aus.

Lol nein. Der erste Teil war eine Mischung aus bekannten Horror-Elementen bzw. Spielen. Und es war RE4 gnadenlos unterlegen. Aber das gehört hier auch nicht rein. Fakt ist das der zweite Teil diverse Kritikpunkte vom Vorgänger ausgemerzt bzw. an den richtigen Schrauben gedreht hat.
 
Mir egal was ihr da sagt. Teil 1 ist für mich ein kleines Meisterwerk. 87% Spielespass. Teil 2 hab ich nicht, sieht aber nach 67% aus. Hab gestern und heute ca 2 Stunden insgesamt zu geschaut und es wirkt Super langweilig und Lieblos. Klar ist es kein The Last of Us, aber es wirkt so billig kopiert.

Ich hab Teil1 auf dem PC und da ist es Technisch sehr sehr Geil, ohne Balken und ohne Ruckler volles AA.
 
Zurück
Top Bottom