PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Ich finde Teil 1 besser bis jetzt. In Teil 1 hat man das RE feeling, in Teil 2 ist die Kamera aufeinmal sehr stark von The Last of US kopiert und damit geht das RE feeling verloren. Es ist aber ein sehr geiles Spiel.
 
Ich finde Teil 1 besser bis jetzt. In Teil 1 hat man das RE feeling, in Teil 2 ist die Kamera aufeinmal sehr stark von The Last of US kopiert und damit geht das RE feeling verloren. Es ist aber ein sehr geiles Spiel.

Hatte ich zu keiner Zeit, um ehrlich zu sein. Auch wenn das Spiel krampfhaft versucht hat, so zu sein.
 
Also.... nun die ersten ~2,5 Stunden hinter mir und denke fast das dritte Kapitel beendet.

Hier mal meine Eindrücke zu:

Zwei mal fett erschrocken, und einmal richtig übel angekelt... das hat die essen Szene am Tisch von Resi 7 ganz locker überböten. Das war widerlicher scheiss ey.

Steuerung top, nicht so hakelig und störrisch wie in Teil 1, geht intuitiv von der Hand.

Sound finde ich sehr gut gemacht, gerade über Kopfhörer, taucht man schön ab in die Welt.

Sprachausgabe finde ich gelungen in deutsch, aber da sind die Geschmäcker ja sehr verschieden. Ich finde sie bisher gut. Aber warum Sebastian so oft scheisse sagen muss, will ich noch nicht verstehen.

Technik. Naja. Lichteffekte sind richtig gut inszeniert ( HDR wäre nen Kracher bestimmt), in abgegrenzten Räumen ist die Grafik auch stellenweise sehr nett und atmosphärisch... aber die Openschlauch Abschnitte sind technisch deutlich schwächer! Pop Ups, flimmern und Texturen auf 360 Niveau, und das ist nicht(!) übertrieben. Glaube das ist wirklich noch die alte ID Tech5 Engine nur minimal optimiert ?

Zwischensequenzen sind manche Charaktere richtig Nice und kommen realistisch rüber... andere fallen wieder deutlich ab.
Alles in allem technisch stark am schwanken. Ich denke das Budget war echt nicht hoch für die Fortsetzung. In den Gebieten draußen könnte man vorsichtig sagen das Last of Us auf PS3, stellenweise besser aussieht ...
Wo ich die Fliegen auf einem parkenden Auto gesehen hab, dachte ich nur an einen schlechten Witz. Wer es spielt, weiß was ich meine.
Resident Evil 7 läuft in 60fps und sieht dabei deutlich besser aus finde ich, zumindest nach 2,5 Kapitel zu urteilen.

Story mal sehen. Kommt wieder sehr Crazy rüber. Aber zu kurz um da was zu sagen. Hat aber eher B-Movie Flair.

Das Gameplay artet hoffentlich nicht aus. Was man da alles erweitern kann an Waffen und bei Sebastian, ist ne ganze Menge ehrlich gesagt.
Munition sehr knapp und muss wohl überlegt eingesetzt werden, da sofort die Gegner Anstürmen wenn sie die Schüsse hören.

Gegner könnten auch aus Last of Us 1:1 stammen. Wo ich ein Flasche werden musste, um diese abzulenken, dachte ich echt man spielt das Meisterwerk von NaughtyDog, was nicht negativ gemeint ist, eher positiv.

Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Würde jetzt aktuell so 7/10 einstufen.
 
Danke für die Eindrücke. Wie ist denn das Open-World-Gameplay? Stört es bzw. zerstört es das Pacing? Hattest du schon ne Nebenquest? Wenn ja: Gut oder eher überflüssig?
 
Also wer gerne erkundet wird sicher spaß haben. Habe jetzt sicher 2 einhalb stunden in chapter 3 verbracht und bin keinen zentimeter in der story voran gekommen :-D
Dafür nebenquest abgeschlossen inkl einiger waffen gefunden und muni, resourcen etc.

Hat sehr viel spaß gemacht, hoffe aber trotzdem das es ab nem gewissem punkt dann doch wieder linearer wird da sonst die story wohl etwas zu kurz kämme.

Von der karte habe ich sicher cä 65-70% aufgedeckt...ka ob die nochmal erweiteret wird oder ob da noch ne 2te/3te dazu kommt?!

Naja mal abwarten. Anonsten muss ich sagen das es besser funktioniert als ich gedacht hätte. Das erkunden macht spaß und es gibt immer wieder kleine überraschungen und schocker. Das crafting und upgrade system ist auch super.

Ich mochte das lineare von teil 1 aber das openworld prinzip funktioniert auch sehr gut muss ich sagen(obwohl ich nicht weiß wie es da mit dem wiederspielwert ausssieht...open world games spiel ich selten ein zweites mal, kommt halt drauf an wie stark das hier noch ausgereizt wird)
 
Also wer gerne erkundet wird sicher spaß haben. Habe jetzt sicher 2 einhalb stunden in chapter 3 verbracht und bin keinen zentimeter in der story voran gekommen :-D
Dafür nebenquest abgeschlossen inkl einiger waffen gefunden und muni, resourcen etc.

Hat sehr viel spaß gemacht, hoffe aber trotzdem das es ab nem gewissem punkt dann doch wieder linearer wird da sonst die story wohl etwas zu kurz kämme.

Von der karte habe ich sicher cä 65-70% aufgedeckt...ka ob die nochmal erweiteret wird oder ob da noch ne 2te/3te dazu kommt?!

Naja mal abwarten. Anonsten muss ich sagen das es besser funktioniert als ich gedacht hätte. Das erkunden macht spaß und es gibt immer wieder kleine überraschungen und schocker. Das crafting und upgrade system ist auch super.

Ich mochte das lineare von teil 1 aber das openworld prinzip funktioniert auch sehr gut muss ich sagen(obwohl ich nicht weiß wie es da mit dem wiederspielwert ausssieht...open world games spiel ich selten ein zweites mal, kommt halt drauf an wie stark das hier noch ausgereizt wird)
Hört sich doch gut an :)

Kannst du was zu den Nebenmissionen sagen? Sind das Standard Aufgaben wie: Finde 10 Objekte, oder töte 5 Gegner etc.? Oder doch schon etwas Anspruchsvollere Aufgaben mit kleinen Storys?
 
Hört sich doch gut an :)

Kannst du was zu den Nebenmissionen sagen? Sind das Standard Aufgaben wie: Finde 10 Objekte, oder töte 5 Gegner etc.? Oder doch schon etwas Anspruchsvollere Aufgaben mit kleinen Storys?

Bisher gab es nur eine und die war mit ner kleinen story verbunden inkl extra schocker einlagen und extra Gebiet etc. also lohnen aufjedenfall schon alleine weil man dort wichtige dinge wie waffen und besondere teile zu upgraden bekommt.
Glaube das es auch nicht viele geben wird...also keine finde mmorpg artigen quest wie die du gennant hast :p sonder eher ne hand voll und dafür mit bissl story und ein paar extra gebieten etc .
 
Bisher gab es nur eine und die war mit ner kleinen story verbunden inkl extra schocker einlagen und extra Gebiet etc. also lohnen aufjedenfall schon alleine weil man dort wichtige dinge wie waffen und besondere teile zu upgraden bekommt.
Glaube das es auch nicht viele geben wird...also keine finde mmorpg artigen quest wie die du gennant hast :p sonder eher ne hand voll und dafür mit bissl story und ein paar extra gebieten etc .

Ok danke :)
 
Hört sich alles gut an. Hoffe das Spiel ist sehr ähnlich zum 1ten Teil, da solche Art von Spielen langsam aber sicher ausstirbt. Teil 2 müsste morgen ankommen, dank MediaMarkt-Aktion Wofl +Evil für 88€. Aber noch kein Plan, ob ich Zeit hab(Lust zu 100% :V: ) . Zudem hören sich die Kommentare von Frühbesitzern sehr positiv an^^
 
Okay danke. Finde ich jetzt nich so schlimm...kenne Gronkh aber auch net wirklich ^^

Wäre aber dennoch ne nette Dreingabe, wenn man auf Englisch stellen könnte.

JA, ich finde der macht das eigentlich richtig gut aber das ist mir schon aufgefallen als ich per Zufall mal über eines seiner Lets Plays gestolpert bin und nicht wusste ob da jetzt der Lets Player spricht oder ob das zur Synchro des Spiels gehörte lol.
 
Mich stören diese "Berühmten" Stimmen auchvawhr. Egal bei welchem Film. Gronkhs Let's Play guck ich persönlich auch sehr gerne, aber im Spiel hört es sich schrecklich an,obwohl ich auch glaube, dass er einen guten Job gemacht hat. Im Kopf ist ein Gronkh halt ein Gronkh und nicht dieser Priester.
 
Boah was haben die mit der Steuerung gemacht? Das ist ja ne Katastrophe...

edit: Die Sensitivität ist völlig außer Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube_share;DggBFJ71TOY]http://youtu.be/DggBFJ71TOY[/video]
 
Heute Abend geht es weiter. Bin in der Nacht nur bis Kapitel 3 gekommen, also knapp 90 min. Der Anfang war recht gut, hatte mich bereits zwei mal ordentlich erschrocken. Mal sehen, wie es ist, wenn es offener wird.
Kann mir jemand sagen, wie ich in den Raum komme, wo ich Sebastian aufwerten kann? Habe das Gefühl, dass ich etwas übersehe...
 
Hmmm, kaufen oder nicht kaufen? Ich liebe Horror, fand aber den ersten Teil eher meh und frustig. Habe nix gegen eine Herausforderung, aber dass war einfach schlecht designed und hab das Spiel dann bei der Hälfte abgebrochen.

Kann man denn den Spielablauf bei Teil 2 mit Deus Ex Mankind Divided vergleichen? Mittelgroße Hubwelt mit Haupt- und interessanten (optionalen) Nebenquests? In dem Fall wäre ich nicht abgeneigt ;)
 
Hmmm, kaufen oder nicht kaufen? Ich liebe Horror, fand aber den ersten Teil eher meh und frustig. Habe nix gegen eine Herausforderung, aber dass war einfach schlecht designed und hab das Spiel dann bei der Hälfte abgebrochen.

Kann man denn den Spielablauf bei Teil 2 mit Deus Ex Mankind Divided vergleichen? Mittelgroße Hubwelt mit Haupt- und interessanten (optionalen) Nebenquests? In dem Fall wäre ich nicht abgeneigt ;)

Eher mit Silent Hill Downpour. Das Spiel ist kein RPG, es ist immer noch TEW. Aber ich gebe dir recht: Ich fand Teil 1 auch mies designed. Bisher (!) gefllt es mir besser als Teil 1. Die Steuerung aber....my god....die braucht 'nen Patch. Das fühlt sich einfach schrecklich an. Und wie lahm Sebastian ohne Sprinten läuft ist schon der Hammer...
 
Zurück
Top Bottom