PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Atmosphärisch jetzt schon ein morbides Brett! Bin auf weiteres Gameplay gespannt und ob man sich die ungeschliffenen Ecken aus Teil 1 zu Herzen genommen hat. Dann könnte das im Horror/Psycho/Action Genre nen fettes Kaliber werden!
Der Trailer erzeugt mit der Musikuntermalung Gänsehaut und hinterlässt ein mulmiges Gefühl....
 
Teil 1 hatte teils extrem beschissene Passagen/Levels und zog sich auch ein bisschen gen Ende finde ich. Wage trotzdem mal einen Blick auf Teil 2, aber Day One eher nicht.
 
Wurde auch mal Zeit für einen 2. Teil :scan: Alle die meinen, der erste wäre ja so schlecht und Resi 4 war ja so toll...
The Evil Within hatte ein Problem, und das war die technische Umsetzung. Zur Verteidigung kann man aber anführen, es war Mikamis erstes großes Spiel mit einem frisch gegründeten Studio. TEW ist all das, was sich die Leute von Resi 5 erhofft haben = verbessertes Resi 4-Gameplay in düsterer Optik mit wohl dem besten Monster-Design überhaupt (hoffe auf ein Wiedersehen mit dem Wächter, Laura ist bestimmt dabei :hehehe2:). Dazu gibt es auch noch eine richtig packende und komplexe Geschichte, nicht so ein B-Movie ala rettet die US-Präsidententochter... Ich freu mich jedenfalls richtig drauf und es ist mein absolutes Most Wanted :banderas:
Genau das. Guter Mann, freu mich auch schon drauf. :v:
 
Wundert mich, dass TEW teilweise so schlecht gesehen wird. ^^

Ich fand den ersten Teil richtig stark. Total atmospährisch mit vielen verschiedenen Kulissen, gut gemachtes Gameplay mit Möglichkeiten zum stealthen und Fallen stellen, klasse und furchteinflößendes Gegnerdesign, spannender und mysteriöser Plot... hab mir letzten Winter extra nochmal den PS4-Port gekauft und durchgezockt.

Dagegen war (das gute!) Resident Evil 7 die reinste Schlaftablette.

Bisher meine Ankündigung der E3. :)
 
Wenn sie an ein paar Gamedesign-Flaws arbeiten (Gegner-Aktionen haben Priorität vor denen des Spielers und One-Hit-Kills), kann da was wirklich fantastisches raus werden.

Die Story wird sicher wieder Unsinn, wobei die Schwäche hier auch eine Stärke sein kann. Mir machts einfach Spaß mich von den unterschiedlichen und abwechslungsreichen Szenarien überraschen und unterhalten zu lassen, wobei es im Vergleich zum ersten Teil gerne noch etwas abgedrehter und abgefuckter sein darf. Das Monster-Design is dahingehend ja schon super.
 
Na das sieht doch schon besser aus. Wohl aber wieder kein zusammenhängendes Leveldesign...
Gehöre zu jenen die den ersten Teil durchgespielt haben und sogar begeistert waren.
Ich fand das nicht-zusammenhängende Leveldesign recht einfallsreich, die verschiedenen Kulissen haben für Überraschung und Abwechslung gesorgt, dass machte den Horror im Spiel unberechenbarer.

Zudem hoffe ich das die technische Umsetzung eine bessere ist, als beim Vorgänger.
Was mich eher skeptisch werden lässt, sind die Trailer. Ich mag es nicht wenn die ersten Trailer viele Szenen, und sicherlich einige Höhepunkte im Spiel, im vorraus zeigen. Dann noch mit einer zu popigen musikalischen Untermalung. Weil dann beschleicht mich das Gefühl, dass das Spiel nicht gut wird. Naja, hoffen wir mal das beste.
 
Zc7ONtUT


ORRuuPAv


IuZKNDgr


WuENPzI6

Scheint wieder sehr skurril und anders sein zu wollen/werden!
 
Mikami übrigens bei Teil 2 nicht mehr Director, sondern Executive Producer.
 
THE EVIL WITHIN 2 – MEHR EINFLÜSSE AUS DEM JAPANISCHEN HORROR DABEI

„Ich denke, weil das Team zum Großteil aus japanischen Entwicklern besteht, beinhaltet es mehr das Gefühl des japanischen Horrors,“ sagte Tango’s John Johanas. „Und ich denke, dass sie wirklich mit dem Gegner-Design hervortreten werden.“

Quelle: https://playfront.de/the-evil-within2-mehr/
 
[video=youtube;pxcxZ54HavI]https://www.youtube.com/watch?v=pxcxZ54HavI[/video]
 
Aus dem Trailer erschließt sich mir noch kein Zusammenhang zur Story aus dem ersten Teil. Gut, da blieben auch viele Fragen ungeklärt, aber jetzt stehen da noch mehr Fragezeichen. Was hat das ALLES jetzt mit seiner Tochter zu tun? Wie will er sie retten? So wie Ruben durch Leslie? Wo bleibt überhaupt Ruben? :dizzy2: Kanns kaum abwarten, ich hoffe es wird schlüssig ;-)
 
Ich erwarte beim zweiten Teil von der Story wieder jede Menge Unsinn, der eh nicht plausibel erklärt wird. Das hat mich beim ersten Teil im Nachhinein aber nicht gestört, da ich da einfach Spaß an den unterschiedlichen Szenarien in Verbindung mit dem optisch tollen Monster-Design hatte. Ich denke hier wird es mir ganz ähnlich ergehen.
 
Ich sehe im Trailer schon wieder wiederkehrende, unkaputtbare Bossgegner :lol:
Ich glaube Mikami hat nix aus den Fehlern des ersten Teils gelernt. Werde ich trotzdem kaufen :ugly:
 
Hoffentlich diesmal mit ner Handlung die halbwegs Sinn macht... Bin eignetlich ganz guter Dinge da man schon im DLC in der Beziehung viel besser gemacht hat.

Konnte beim Hauptspiel einfach nie das Gefühl abschütteln dass die einfach alle Horrorszenarien die ihnen eigefallen sind zusammengewürfelt haben und erst danach irgendwie nie lächerliche Geschichte drumherum ersonnen haben. Hat mir komplett das Spiel vermasselt.
 
Zurück
Top Bottom