PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Danke schön, ich schiebe die Quest trotzdem noch zurück. Mir widerstrebt das wirklich total so eine blöde Liste abzulaufen. Ist ja nicht so, dass man nicht genügend zu tun hätte :) Wollte eigentlich nur schnell die Mainquest weitermachen und wieder 1000 andere Sachen gemacht, einfach toll :)
 
Hallo,

ich habe mir einige Mods für die ps4 pro die alle funktionieren müssten da ich sie alle schon in Videos gesehen habe.
Trotzdem stürzt die ps4 nach 1-2 Stunden ab. (ce 34878-0)


Hier die Mods die ich drin habe.

Surreal Lighting
Project Hippie
Lampposts of Skyrim SE Edition
ELE Interior Lighting Overhaul
Point the Way
Rain and Snow FX
Immersive Citizens - AI Overhaul
Dense Grass
WATER
Kato's whiterun
Kato's Ivarstead
Kato's falkreath
Kato's reverwood
Resurrect
Water - Water and Terrain
No Vampire Attacks in town
Tls important poeple
Obsidian Mountain fogs

Creation Club:

Survival
Camp
Rucksack

sind die mods miteinander kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass das dieses (und nur dieses) Drecks Spiel mindestens 2mal pro Tag mit diesem Fehler abschmiert.

CE-34878-0

Creation Club Inhalte

Adventurer's Backpack
Tundra Homestead
Camping
Pets of Skyrim
Nordic Jewelry
Rare Curios
Survival Mode
 
Auf ein neues. Nachdem ich schon die 360 und PS4 Version gesuchtet habe stehen jetzt die Switch und PSVR Versionen in den Startlöchern. PSVR habe ich schon etwas länger aber daran muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Bei dem Spiel wird mir relativ schnell schwindelig.

Bei der Switch bin ich gerade erst im Hügelgrab ganz am Anfang angekommen. Bin aber positiv überrascht. Ja man merkt hier und dort Abstriche in der Grafik. Texturen sind schlechter und die neuen Lichteffekte der SE fehlen auch aber das Spiel sieht trotzdem sehr hübsch auf der Switch aus und läuft immer flüssig. Spiele zur Zeit nur im Handheld Modus und da lässt sich Skyrim ohne Probleme spielen.
 
Lohnen sich eigentlich die DLCs?

Ich habe Skyrim zum ersten Mal auf der Switch gespielt und fand das Main Game (abgesehen von den Bugs sehr nice), aber mir fehlt etwas die Zeit, um nochmal mit den DLCs anzufangen.
 
Ja der Drachen DLC mit der neuen Insel ist wirklich super imho und hat einen guten Umfang.

Hatte mir damals die PS4 Version geholt, weil ich die DLC's noch nicht kannte. Dragonborn dann durchgespielt und bin aktuell an dem Vampir-DLC dran. Aber kann mich irgendwie nicht so motivieren weiter zu spielen aus Zeitmangel. Es gibt einfach zu viel neuere Spiele.
 
Lohnen sich eigentlich die DLCs?

Ich habe Skyrim zum ersten Mal auf der Switch gespielt und fand das Main Game (abgesehen von den Bugs sehr nice), aber mir fehlt etwas die Zeit, um nochmal mit den DLCs anzufangen.

Definitiv.

Hearthfire ist ganz nett. Wirklich gut sind aber Dawnguard und Dragonborn. Spannende Geschichten und interessante neue Locations.
 
Wie @Flugelch schon schrieb, lohnen sich die beiden DLCs wirklich. Besser als das Main Game. Was nicht schwer ist, denn alleine schon die Dunkle Bruderschaft Questline ist besser. Die neuen Gebiete und Waffen sind nice unbedingt anschauen. Hearthfire habe nie viel gemacht, da ich eh überall eine Unterkunft habe.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ja der Drachen DLC mit der neuen Insel ist wirklich super imho und hat einen guten Umfang.

Hatte mir damals die PS4 Version geholt, weil ich die DLC's noch nicht kannte. Dragonborn dann durchgespielt und bin aktuell an dem Vampir-DLC dran. Aber kann mich irgendwie nicht so motivieren weiter zu spielen aus Zeitmangel. Es gibt einfach zu viel neuere Spiele.
Geht mir genauso.Hab Skyrim auch auf Platte.Aber keine Zeit für alte Spiele.Jetzt im Oktober ist schon voll.
 
Ich hab Skyrim damals leider größtenteils verpasst. Wegen den Mods wollt ich mir die PS360-Version nicht antun und mein PC war 2011 zu schwach dafür also hab ich gewartet, bis ich einen bessern PC hatte. Da ich nicht so das Fachwissen bzgl. Mods habe, hab ich beim Installieren immer Fehler gemacht, wodurch es nie richtig lief. Bin im Endeffekt über die dunkle Bruderschaft plus hier und da ein paar Nebenmissionen und ca. 80h nie hinausgekommen. Heute fühlt es sich dann doch recht schlecht gealtert an und wie man Mods richtig installiert weiß ich immer noch nicht. Mein (unerfüllter) Wunsch nach Mods hat im Endeffekt dazu geführt, dass ich Skyrim nie richtig genießen konnte. 2017 mit meinem High-End-PC stand ich dann vor der Frage, ob Skyrim oder The Witcher 3 und schlussendlich hab ich mich für The Witcher 3 entschieden.

Oblivion hab ich damals glaub vier oder fünfmal durchgespielt. Eigentlich absurd, wo Skyrim doch das viel bessere Spiel ist.
 
Ich hab Skyrim damals leider größtenteils verpasst. Wegen den Mods wollt ich mir die PS360-Version nicht antun und mein PC war 2011 zu schwach dafür also hab ich gewartet, bis ich einen bessern PC hatte. Da ich nicht so das Fachwissen bzgl. Mods habe, hab ich beim Installieren immer Fehler gemacht, wodurch es nie richtig lief. Bin im Endeffekt über die dunkle Bruderschaft plus hier und da ein paar Nebenmissionen und ca. 80h nie hinausgekommen. Heute fühlt es sich dann doch recht schlecht gealtert an und wie man Mods richtig installiert weiß ich immer noch nicht. Mein (unerfüllter) Wunsch nach Mods hat im Endeffekt dazu geführt, dass ich Skyrim nie richtig genießen konnte. 2017 mit meinem High-End-PC stand ich dann vor der Frage, ob Skyrim oder The Witcher 3 und schlussendlich hab ich mich für The Witcher 3 entschieden.

Oblivion hab ich damals glaub vier oder fünfmal durchgespielt. Eigentlich absurd, wo Skyrim doch das viel bessere Spiel ist.

Finde ich gar nicht. Die Charaktermodele sind zwar mittlerweile veraltet aber die Umgebung, Städte und Höhlen sehen immer noch top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom