PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Habe es heute auch gleich für die Switch mitgenommen! Allerdings bis jetzt kaum gespielt und noch weniger im Handheld Modus. Kann daher im Moment nur sagen, dass es wirklich sauber zu laufen scheint und dass ich unheimlich gern weiter zocken würde, allerdings blockiert meine Freundin die Switch mit ihrem Stardew Valley :/
 
, allerdings blockiert meine Freundin die Switch mit ihrem Stardew Valley :/

Wünschtest du dir auch dass du es ihr nie gezeigt hättest ? ?

Den bei mir is es so. Und auch Mario zockt sie atm. Sprich , die Switch krieg ich seit tagen nur schwer in die Hand. Somit verarbeite ich momentan noch mein Backlog und MP Shooter suf den anderen Konsolen.
Denke zu Weihnachten kauf ich meiner Frau dann auch ne Switch. Problem solved

:banderas:
 
Habe es heute auch gleich für die Switch mitgenommen! Allerdings bis jetzt kaum gespielt und noch weniger im Handheld Modus. Kann daher im Moment nur sagen, dass es wirklich sauber zu laufen scheint und dass ich unheimlich gern weiter zocken würde, allerdings blockiert meine Freundin die Switch mit ihrem Stardew Valley :/

Zweite Switch kaufen. ;)
 
Hab das Spiel gestern angefangen. Es hat bis jetzt sehr viele kleine Bugs. Charaktere verschwinden plötzlich und tauchen auf einer anderen Position wieder auf. Bestimmte Animationen passen nicht zum Geschehen. Manchmal kann ich einfach nicht springen, wenn ich nah an einer Klippe stehe usw.
Die Animationen beim Bewegen der Charaktere und Monster sind mir viel zu hackelig auch noch dazu...!

Man merkt dem Spiel einfach an, dass die Wurzeln seeeehr weit zurück in die Gamingvergangenheit liegen. Trotz des Remakes ist es in meinen Augen super schlecht grafisch gealtert.

Mal sehen ob es mich spielerisch schnappt...
 
Mal eine Frage:


Ich hatte Skyrim vor rund fünf Jahren auf dem Computer gespielt, rund 200 Stunden. Allerdings in der Rohfassung ohne Add-ons. Macht es Sinn, das Game nochmal zu kaufen, wenn ich mich hauptsächlich für die Add-ons und die Bewegungssteuerung interessiere?

allerdings blockiert meine Freundin die Switch mit ihrem Stardew Valley :/

He he, meine Freundin hat ihre eigene Switch. Das ist auch gut, denn Sie hat nun ebenfalls mit Stardew Valley begonnen :).
 
Die Add Ons lohnen definitiv....ob du da jetzt Vollpreis ausgeben willst sei mal dahingestellt! ;)

Es ist so ungewohnt das Game auf nem Handheld zu zocken aber es bockt richtig, sieht dafür gut aus und läuft flüssig und bisher ziemlich bugfrei! :goodwork:
 
Also nachdem Madam gestern schlafen gegangen ist :aehja: Konnte ich dann doch noch ein paar Stunden spielen und ich muss sagen, dass ich bis auf einen minimalen Physikbug auch von Fehlern verschont geblieben bin. Klar wirken die Animationen und NPCs im Allgemeinen etwas steif, aber hey, das wusste man ja eigentlich vorher ;)

Habe einen Schützen angefangen und musste die Bewegungssteuerung gestern Nacht erstmal deaktivieren, dass hat mich dann doch überfordert :) Ich glaube, im Nahkampf würde ich die eh nicht einsetzen, aber zum Zielen mit dem Bogen kann ich mir das doch noch ganz hilfreich vorstellen, wenn es gut gemacht ist. Muss ich mich nachher nochmal mit beschäftigen.

In Bezug auf "schlecht gealtert" fällt bei mir eigentlich nur die Menüführung richtig ins Gewicht... Inventory und Ausrüstung verwalten ist wirklich ein Krampf, wie ich finde. Aber auch das wusste man ja eigentlich vorher...;)
 
Ich liebe Skyrim. Seinerzeit auf der 360 durchgezockt (es waren sicher 200 Stunden), dann vor ein-zwei Jahren auf dem PC mit tollen Mods nochmal etwa 40 Stunden. Die haben dann z.B. das Kampfsystem deutlich immersiever gemacht, verbessert und anspruchsvoller gemacht. Kann man die Mods auch in VR nutzen?
 
Freut mich das die VR Version anscheinend sehr gut geworden ist
Macht das warten auf Fallout 4 noch schwieriger
Hoffe das Skyrim auch bald für die Vive kommt mit einem gutem PC ist da grafisch noch einiges möglich incl. Roomscale
 
Wie ich erst viel zu lange zock bis ich irgendwann auf die Idee komme mich mal dem Typen anzuschließen mit dem ich Anfangs aus Helgen raus bin, nur um zu checken dass die Kaiserlichen bei denen ich bin die Sturmmäntel samt den restlichen Nord unterdrücken weil sie einen anderen Gott anbeten.

Also Neustart als Ureinnordler wie Breaveheart in dem Mel Gibson Film und jetzt bin ich bei Sturmmantels und finds besser und fast schon wieder zuviel Zeit heute da rein versengt.

Nach meinem Empfinden läuft das bisher super Rund. In Breath of the Wild hab ich Framedrops erkannt, hier noch nicht. Bugs hatte ich bis jetzt nur einen und zwar die Frau aus dem Handelskontor in Flußwald hat mich bis ans Ende des Dorfes begleitet und auf dem Weg blieb sie zwei mal ohne Grund stehen aber die kam dann nach.

Avi hat vor Riesen gewarnt und hab mich natürlich mit dem ersten angelegt und der hat mich mit einem Schlag so in die Höhe digitale Ozonschicht befördert xD Bug? Ka.

Mir taugts im HH-Modus.

Es ist halt Skyrim und trotz 200 Goty-Auszeichnungen ist es trotzdem paar Jahre alt.

Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt wäre dass es kein neues zeitgemäßes Die Schrifftrollen der Ältesten VI oder VII ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Galaxy arbeitete an dem Nintendo Switch-Port von The Elder Scrolls V: Skyrim
https://www.ntower.de/news/50154-ir...o-switch-port-von-the-elder-scrolls-v-skyrim/

7278-630-315-935a604f83e7f854335ae020003fe3aa0e042b99.jpg


Seit gestern ist The Elder Scrolls V: Skyrim für Nintendo Switch erhältlich und stellt Bethesdas nunmehr zweiten Release für Nintendos tragbare Hybridkonsole dar. Dabei ist es interessant zu wissen, dass der Nintendo Switch-Port des Spiels nicht von Bethesda selbst kommt, sondern das Entwicklerstudio Iron Galaxy dafür angeheuert wurde. Das amerikanische Entwicklerstudio zeichnete sich schon für so einige Videospielports in ihrer Unternehmensgeschichte verantwortlich. So arbeiteten sie zum Beispiel an der PC-Version von Batman: Arkham Knight oder den Konsolenversionen von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.
 
Beim porten fällt "nur" der kreative Teil der Spieleentwicklung weg.

Jeder findet seinen Platz.

Die haben hier gute Arbeit geleistet. Vlt. reicht es mal zur eigenen IP wenn die da Wert drauf legen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei mir zum Glück auch nicht.

Konnte jetzt auch mal eine längere Zeit im Handheldmode spielen und kann mich nur anschließen: Das funktioniert wirklich richtig gut.

Wieso zum Henker kann man aber keine Quests wieder zu löschen? Könnte mir vorstellen, dass das irgendwann recht unübersichtlich wird, wenn man nicht gleich alles abschließt...

Aber das kann der Begeisterung keinen Abbruch tun, ich bin ziemlich drauf hängen geblieben :)
 
Meinst du nicht dass es noch unübersichtlicher sein würde wenn man Quests abbrechen könnte?

Dann erinnerst dich an eine Quest die du mal abgebrochen hast, aber weißt nicht mehr wo die angefangen hat^^

Ich bin jetzt bei "Wissen der Alten".
Ich glaub ich konzentriere mich erstmal auf die Drachenblut Geschichte.

Mir ist Lydia gestorben. Ist die jetzt für immer weg?
 
Zurück
Top Bottom